"Ein klares Urteil gegen oostfielder Despotismus"

• [...] Und nun zu den Inlandsnachrichten:
    Bei einer Rede vor dem ijsselbergischen Boerenverbond in Moihoop, der Hauptstadt Oostfields, nahm Frits van Hogen unter anderem Stellung zu dem vor kurzem kundgemachten Urteil des Hoogen Rad. Er bezeichnete das Urteil als "begr??enswerten Lichtblick gegen den oostfielder Despotismus", der sich in den Hullanden breitmache. "Es geht nicht an,", so der Eerste Senator, "da? einige meinen, sie k?nnten das Recht nach Belieben beugen. Das mag in einem unter absolutistischem Regime stehenden Staat m?glich sein - in einem freiheitlichen Rechtsstaat, einem Ergebnis langer K?mpfe um Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetze darf es das nicht. Mit diesem Urteil haben wir vorerst den Kampf gegen oostfielder Rechtsbeugung gewonnen. Wir m?ssen uns aber dar?ber im klaren sein, da? dieser Kampf fortgef?hrt werden mu?. Wachsam gilt es, den Anf?ngen zu wehren. Nat?rlich bildet Mijnheer van Helsing, dem wir dieses richtungsweisende Urteil zu verdanken habe, eine Ausnahme von der Regel, der ich ehrlichen und aufrichtigen Tribut zolle." Im weiteren Verlauf seiner Rede meinte van Hogen, die logische Konsequenz des Urteils sei die Neubesetzung des Amtes des Voorboden, die unabwendbar sei, zumal der augenblickliche Amtsinhaber seine Pflichten nicht sehr ernst zu nehmen scheine und "nicht mehr zurechnungsf?hig" sei. Was ihn weiter erfreue, so van Hogen, sei die Kandidatur des ehemaligen Eersten Senators Kobus Platvoet zum Amt des Gezanden, die er als "weiteren Hoffnungsschimmer im Kampf gegen den oostfieldischen Despotismus" bezeichnete.
    Das Publikum stimmte der mehr als einst?ndigen Rede des Eersten Senators nahezu einhellig zu, zu Ende der Rede stimmte der Eerste Senator pers?nlich die ijsselbergische Hymne an und das gesamte Publikum stimme ein.
    Heute wurde die Abstimmung zum [...]

HTP - Hollunderlandse Televisie Program

Zitat von HTP
    in Moihoop, der Hauptstadt Oostfields,

Der ganze Artikel ist so gut recherchiert.

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!