Bei van de Lente zu Hause

• Vorsichtig stellt er die Koffer ab und holt seinen Schl?ssel aus der Hose. Dann dreht er sich noch einmal um und schaut die Stra?e hinab, die im glei?enden Sonnenlicht zu erstrahlen scheint.

Mit einem innerlichen Nicken ?ffnet er die T?r mit dem Schl?ssel, dr?ckt die Klinke herunter und betritt mit seinem Koffer sein Haus, das er vor einiger Zeit verlassen musste.

Er stellt den Koffer im Flur ab, legt den Schl?ssel auf die Flurkommode und geht ins Wohnzimmer. Nach ein paar Minuten des Schweigens klatscht er in die H?nde und beginnt die wei?en Abdecklaken von den M?beln zu nehmen und die vertrockeneten Blumen wegzuwerfen.

Am Ende des Tageswerks stellt er sich mit in die H?ften gestemmten H?nden auf und nickt.

Willkommen zuhause, Jaap.

• Vielen Dank f?r die Willkommensgr??e, weleerwaarde Heer.

In der Tat, ich konnte dort einiges erreichen, das liegt uns Hull?ndern wohl im Blut.

• Van de Lente zieht sein Pastorengewand an, klopft sich auf seinen Bauch, der in der letzten Zeit etwas angeschwollen ist und f?hrt sich mit der Hand durch den Bart, den er sich neuerdings hat stehen lassen.

• wundert sich, da? van der Lente anscheinend das Gewand der katholischen Kirche gekauft hat.

Hm, kann es sein, da? Sie bei der flaschen Kleiderkammer waren?

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

Edited once, last by (July 26, 2006 at 3:54 PM).

• "Jedem sein Schneider, jeder nach seiner Fasson." Oder so. ;)

Zijne Excellentie

Maik van Stanliss
    Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande
    Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

• So besser? Der Typ auf dem Bild ist ganz sicher evangelisch. ;)

Andernfalls m?sste ich auf diesen hier zur?ckgreifen:

Ich kenne die evangelische Kluft auch noch wie auf diesem Bild:

• Jetzt echt? Das habe ich ja noch nie gesehen. Welche Landeskirche bist Du denn? Doch auch Hannover, oder?

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

• Ja, Hannover, aber wir Calenberger haben uns schon immer etwas abgesondert. ;) Kann auch sein, dass die das inzwischen ge?ndert haben, ich glaube ich war seit meiner Konfirmation nicht mehr in der Pattenser Kirche - und das ist mal bummelige 20 Jahre her. ;)

• De Soto, von Gottes Gnaden als Geist zur?ck auf die Erde geschickt, hat nach langem Suchen die Wohnst?tte desjenigen gefunden, von dem er meint dass er helfen kann.

Das Nachts kreist De Soto lautlos um van de Lentes Bett und fl?stert ihm permanent ins Ohr " In Cuello wird Deine Hilfe ben?tigt...In Cuello wird Deine Hilfe ben?tigt"

Beim Morgengrauen verschwindet De Soto wieder

• Handlung

Schwei?gebadet schnellt van de Lente aus seinem Bett hoch.

Was zum...

Handlung

Er blickt nach oben.

Pardon, Herr.

Handlung

Er wischt sich den Schwei? von der Stirn, steht auf und f?llt sich in der K?che ein Glas mit Leitungswasser, das er dann gleich trinkt.

Cuello? Wie komme ich darauf, von Cuello zu tr?umen?

Handlung

Nachdem er lange dar?ber nachgedacht hat, legt er sich wieder schlafen und schl?ft unruhig bis zum n?chsten Morgen. Beim Fr?hst?ck, das diesen Morgen etwas langsamer vonstatten geht, denkt er nochmal ?ber den Traum nach und meinst sich erinnern zu k?nnen, dass zwei Geistliche der Gereformeerden Kerk dort hinreisten, um eine Gemeinde in Cuello zu gr?nden.

Da er ohnehin keinen Bissen runterkriegt, kippt er den letzten Schluck Kaffee hastig runter und begibt sich ins Gemeindezentrum, um von dort einige Telefonate zu f?hren, damit er ?ber deren Aktivit?ten im Bilde ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!