Hiermit gebe ich dem Presbyterium davon Kenntnis, da? ich die Pastoren Kees Verhoeven und Harm van Appeldoorn nach Cuello entsandt habe, um die Heiden dort zu missionieren.
[Presbyterium] Missionierung
-
-
Dies geschah in R?cksprache mit mir und so begr??e ich es nat?rlich.
-
Ich begr??e diesen Schritt und w?nsche den ehrenwerten Herren viel Erfolg.
-
Wie ich h?rte, soll es sehr zufriedenstellende Erstkontakte gegeben haben.
-
Original von van Hasseldijk
Hiermit gebe ich dem Presbyterium davon Kenntnis, da? ich die Pastoren Kees Verhoeven und Harm van Appeldoorn nach Cuello entsandt habe, um die Heiden dort zu missionieren.
Wie erfolgreich waren denn die Herren? -
Nun, es gab wohl Ersterfolge, bis die Herren eingesperrt wurden, aufgrund irgendwelcher irrwitzigen Anschuldigungen.
-
Wie, und die Regierung hat sich bisher nicht um ihre Freilassung bem?ht?
-
Sie sind mittlerweile wieder auf freiem Fu?.
-
Sind die F??e denn noch dran?
-
M?glich. Die Regierung wird demn?chst wohl auch noch eine Verbindung zu den hull?ndischen Auslandsgemeinden spinnen. Mal sehen, in welcher Form.
-
Das begr??e ich ausdr?cklich. Eventuell kann der Rat da seine Hilfe anbieten. Schlie?lich haben wir viel Erfahrung in der Missionsarbeit.
-
Man k?nnte da auch die Kirche einspannen, schlie?lich ist seine eine Art Band zwischen allen Hull?ndern auf der Welt.
-
Bald wird es mit Sicherheit auch einen astorischen US-Pr?sidenten mit hull?ndischen Wurzeln geben, da bin ich sicher.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!