Hallo liebe Genossinnen und Genossen

• Hallo mein Name ist Carl Philipp van Tulpe. Ich bin Vorsitzender der Sozialdemokrateesch Partie Nedersassoniens. Ich wollte mal schauen wie es hier in der Republiek de Hollunderlande um die Sozialdemokratie bestellt ist.

Vorsitzender der Sozialdemokrateesch Partie Nedersassoniens

Edited once, last by (January 5, 2007 at 5:04 PM).

• Handlung

Nach einer Predigt kommt van de Lente an van Tulpe vorbei und wundert sich ?ber seinen merkw?rdigen Akzent, der ihn an das S?dflutensch erinnert, einem lokalen Dialekt im S?den Nedersassoniens.

Sichtlich verwundert ?ber die Worte murmelt er vor sich hin.

Seit wann d?rfen die in Nedersassonien w?hlen?

• Bisher noch nicht, aber die Sozialdemokratie hat sich neu formiert um die Monarchie in ihren Grundfesten zu ersch?ttern. Und ich bin auf der Suche nach ausl?ndischen Genossinnen und Genossen die sich mit uns solidarisch zeigen und unseren Kampf unterst?tzen.

• Handlung

Erschrickt etwas, als er merkt, dass er wohl doch zu laut geredet hat.

Nun, sch?n, sch?n. Mehr Demokratie wird dem Reich gut tun. Ich las in der Zeitung sogar von massiven Demonstrationen. Ich hoffe die Demokraten vergessen nicht Gottes Gebot der N?chstenliebe.

• Das mit Demonstrationen, das waren "Die Roten", eine monarchietreue Gruppe, die mehr Demokratie will. Wir die Sozialdemokraten wollen die Republik und zu uns kann man auch ?ber die Ethik der Bergpredigt finden. Gr?nden Sie in den Hollunderlanden auch eine Sozialdemokratische Partei, dann k?nnnen wir uns gegenseitig unterst?tzen.

• Handlung

Der Presbyter von Ijsselbergen hebt abwehrend die H?nde.

Entschuldigen Sie, junger Mann, aber ich bin ein Mann Gottes. Politik geht mich nichts an. Ich bin nur da, wenn ich die gebrochenen Seelen einer blutigen Revolution versorge.

• Die SPN beabsichtigt keine Revolution. Sie w?rde h?chstens durch einen Generalstreik ganz Nedersassonien f?r ein paar Tage lahmlegen. Aber das w?re das letzte Mittel.

• Handlung

Nickt bed?chtig.

Ihr Wort in Gottes Ohr, junger Freund. Aber was suchen Sie dann hier in Ijsselbergen? Hier sind wir doch bereits demokratisch.

• Ich wollte mal sehen wie Ijesselsbergen um die sozialdemokratischen Strukturen bestellt ist, ob es vielleicht schon eine Sozialdemokratische Partei gibt und wie das demokratische System hier funktioniert.

Original von Carl Philipp van Tulpe
    Ich wollte mal sehen wie Ijesselsbergen um die sozialdemokratischen Strukturen bestellt ist, ob es vielleicht schon eine Sozialdemokratische Partei gibt und wie das demokratische System hier funktioniert.

Parteien in den Hullanden? Dies gab es vor vielen Jahren einmal. Eine sozialdemokratische Partei, eine Bauernpartei und eine konservative, monarchistische Partei aus Oostfield. Doch konnte sich das Parteiwesen nicht etablieren. Sp?tere Parlamentarier waren h?chstens in lockeren Klubs organisiert, welche nicht als richtige Fraktionen oder gar als Parteien angesehen werden k?nnen.

Das ist ja schade. Scheint hier aber sehr basisdemokratisch zuzugehen.

In Ijsselbergen und auf Ebene der Republiek schon. In Oostfield legt man viel Wert auf K?nig und Monarchie.

Edit:
    Aber wieso schade? Dies bedeutet ja nicht, da? hull?ndische Sozialdemokraten (simoff: falls jemand einen simulieren mag) sich mit nedersassonischen Sozialdemokraten kooperieren.

Edited once, last by (January 6, 2007 at 8:13 PM).

• Ich hoffe das sich die Sozialdemokratie im Acarischen Bund f?r die relig?sen und kulturellen Minderheiten einsetzt.

Erzischof vun Kleisheim

Metropolit der Kirchenprovinz Acarien

P?pstlicher Nuntius beim Acarischen Bund und seinen Mitgliedsstaaten

Edited once, last by (January 7, 2007 at 9:16 AM).

• Als Mitglied der ehemaligen Partie van de Arbeid (PvdA) begr??e ich die Gr?ndung einer sozialdemokratischen partei in Nedersassonien ausserordentlich.

Ich w?nsche Ihnen viel Erfolg dabei, in Nedersassonien den Sinn f?r demokratische Traditionen und die St?rkung der Arbeiterschaft st?rker in der Gesellschaft zu verankern, Mijnheer van Tulpe. :)

Zijne Excellentie

Maik van Stanliss
    Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande
    Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

Das ist ja schade. Scheint hier aber sehr basisdemokratisch zuzugehen.

Alle B?rger sind in unserem Parlament Mitglied - da braucht es keine Parteien.

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

Original von Maik van Stanliss
    Als Mitglied der ehemaligen Partie van de Arbeid (PvdA) begr??e ich die Gr?ndung einer sozialdemokratischen partei in Nedersassonien ausserordentlich.

Ich w?nsche Ihnen viel Erfolg dabei, in Nedersassonien den Sinn f?r demokratische Traditionen und die St?rkung der Arbeiterschaft st?rker in der Gesellschaft zu verankern, Mijnheer van Tulpe. :)

Ich danke Ihnen Herr van Stanliss. :) Warum gr?nden Sie nicht einen lockeren Verbund bzw. Verein von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten? Dieser Verbund k?nnte mit der SPN zusammen ein B?ndnis auf Ebene des Acarischen Bundes bilden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!