[Presbyterium] Beitrittsverhandlungen

• Handlung

Etwas irritiert ?ber die informale Anpsrache, sich dann aber erinnernd, dass es in Vearmark ?blich ist, sich zu duzen, l?chelt Kappelhoff.

Korrekt. Es ist sicher ein Schock f?r Sie... Dich... aus der W?rme so in die K?lte Mittelanticas zu gelangen.

• Handlung

Kappelhoff schaut fragend zu Jerv?e und umgekehrt, dann entschlie?t sich der nedersassonische Pastor, zu beginnen.

Nun, offen gestanden, und um mal mit der T?r ins Haus zu fallen, w?nsche ich die Aufnahme der nedersassonischen Holtmark in den Scho? der Gereformeerden Kerk. Immerhin eine gute Million Nedersassonen glauben an den Herrn und bem?hen sich um ein gottgef?lliges Leben - eine eigene Synode w?re da schon erstrebenswert.

Das ist es, wor?ber ich mit Euch sprechen m?chte.

Handlung

Auffordernd schaut Kappelhoff zu Jerv?e.

• Handlung

Jerv?e nickt und schaut Jan de Klerk l?chelnd an.

Dann habe ich ein ?hnliches Anliegen wie mein Kollege, Jan. Die Insel Feney ist beinahe komplett reformiert und beherbergt damit etwa 60% der vearischen Christen im Glauben der Gereformeerden Kerk. Insgesamt folgen etwa eine halbe Million Vearen den Worten des Herrn.

Handlung

Schaut zu Kappelhoff r?ber.

Nicht so viele wie in Nedersassonien, aber dennoch wert, sie als Synode aufzunehmen, meinst Du nicht?

• Ich k?nnte beiden folgenden Vertrag als Grundlage f?r Verhandlungen vorschlagen:

• Handlung

Jerv?e schaut sich die Vorlage genau an.

Das scheint mir ein passendes Werk zu sein. Ich werde es an die Gemeinde faxen, wenn Du erlaubst, und auf deren Best?tigung warten. Dann k?nnen wir es namentlich anpassen.

• Handlung

Kappelhoff nickt zustimmend.

Ja, auch f?r die nedersassonische Gemeinde Holtmark w?rde dieses Werk passen. Allerdings darf der Koning als Verteidiger des Glaubens ein Einspruchsrecht bei der Presbyterwahl haben.

• Gut, f?r die vearische Insel Feney w?rde der Vertrag also passen. Wo soll ich unterschreiben?

Handlung

Lacht kurz auf und legt dann das Blatt auf den Tisch.

• Ohne gro?e ?nderungen trifft das auch f?r die Holtmark zu.

• Gleich hier, die Herren. Ich hole nur den weleerwarden Pastor und Landespropst Jan de Klerk.

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!