• Handlung

Ist mit einer regul?ren Linienmaschine in der Republiek des Hollunderlande gelandet und hat sich ein Taxi in die Innenstadt von Hasselmoond genommen. Bezahlt den Fahrer, nimmt seine Reisetasche und geht in ein Caf? am Marktplatz.

Kramt seinen m?hsam gelehrnten Wortschatz hervor.

Gooden tag. Ick h?t jen enen Pott Kaffee.

?berelgt, sich, dass er ja eigenltich einen grauenvollen Akzent hat und hofft, dass die Kellnerin ihn verstanden hat.

Handlung

Setzt sich an einen kleinen Tisch an Fenster und schaut hinaus.

Denkt sich, wie sch?n es hier ist und wie urt?mlich. Mal was ganz anderes als die Metropolen, die er bisher gesehen hat.

Direktor des K?niglich-N?resunder Geheimdienstes

• Handlung

Hat sich soeben in gebrochenem hollunderisch einen weiteren Kaffee bestelt, als ein Mann an ihn heran tritt.

• Handlung

Hat sich heute zu einem kleinen Sonntagsspaziergang durch die Stadt entschlossen und setzt sich am Marktplatz in ihr Lieblingscaf?.
    Sieht sich um wer noch so aller da ist und meint an einem Tisch Mijnheer Petersen sitzen zu sehen - glaubt allerdings, dass ihr ihre Augen einen Streich spielen.

Baroness Joanna Elisabeth van Reen te Hasselmond

• Handlung

Hatte sich innerlich auf ein Gespr?ch mit dem Mann eringestellt, der auf dem Weg zu seinem Tisch war, da bemerkt er am anderen Ende des Caf?s Frau van Reen sitzen. Mit dem Kaffe in der Hand, geht er r?ber.

Hej,
    machen Sie wieder eine Pause weil ihnen die F??e weh tun? ;)

• Oh, Sie sind es tats?chlich! Da staune ich aber nicht schlecht. ;)

Es sieht wohl ganz danach aus. Aber wer den ganzen Tag mit hohen Abs?tzen ruml?uft, der hat sich jede Art von Pause redlich verdient.

Wollen Sie sich nicht setzen und mir erz?hlen was Sie an diesem wunderbaren Tag nach Hasselmond f?hrt?

• Handlung

Nimmt, erleichtert ?ber die positive Reaktion, am Tisch Platz.

Mein Boss hat mir ?ber die Osterfeiertage frei gegeben.
    Und da die Hollunderlande, besonders Hasselmond, im Fr?hjahr sehr reizvoll sein sollen, war die Wahl meines Reiseziels nicht schwer zu treffen. :]

• Hat er das? Das ist aber sehr gro?z?gig von Ihrem k?niglichen Boss. ;) Hoffentlich stiehlt ihn niemand ?ber die Osterfeiertage. :D

Stimmt. Hasselmond ist im Fr?hjahr immer ganz wunderbar, genauso wie im Sommer, im Herbst und auch im Winter. 8)
    Haben Sie denn schon ein wenig von der Stadt gesehen?

• Keine Sorge. Ich habe meinen Boss gut versteckt. :D

Nein, viel habe ich noch nicht gesehen.
    Lediglich das Sch?nste, das habe ich schon gesehen.

• Haben Sie ihn also dem Osterhasen anvertraut? Dann w?nsche ich Ihnen schon mal viel Spass beim Suchen und hoffentlich wiederfinden. ;)

Das Sch?nste? Naja, das Caf? ist schon ganz nett, aber noch lange nicht das Sch?nste von Hasselmond. ;)

• Naja, ich habe den Osterhasen mit einem Sack M?hren bestochen. :D

Nun, es kommt wohl eher darauf an, wer sich so in besagtem Caf? aufh?lt. :)

• Finde ich auch, dass das reicht.

Dienstagmorgen muss ich wieder im B?ro sitzen und die sch?tzende Hand ?ber meinen K?nig halten.

• Ich m?chte auf gar keinen Fall irgendwelche Umst?nde machen.
    Eine kleine Pension w?rde ich allemal finden.

Ich vermute aber, ich w?re verr?ckt, wenn ich dazu nein sagen w?rde, oder? ;)

• Das w?ren Sie auf alle F?lle! Denn mein Schloss ist n?mlich super toll - zumal es ein Wasserschloss ist. Und das G?stezimmer ist sicher genauso gut wie jedes Hotelzimmer - wenn nicht sogar besser, weil Sie in der ganzen Stadt nicht so eine phantastische Aussicht genie?en k?nnen. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!