Liebe Freunde,
es gibt dringenden Aussprachebedarf bez?glich des Bilderverbotes, da mir zu Ohren gekommen ist, da? es in einigen unserer Kirchen Kruzifixe gibt. Meiner Ansicht nach ist das Bilderverbot (DU soll Dir kein Abbild machen) dahingehend eindeutig. Jedoch scheinen dies andere Pastoren anders zu sehen. Pers?nlich habe ich kein Problem mit dem Kreuze, wie auch, doch geh?rt f?r mich dort kein Jesus herauf.
Wie seht ihr das? Generell sollten auch keine Heilligenbildchen u.?. in unseren Kirchen sein.