Auf dem T?rschild steht "MAIK VAN STANLISS". Angelina klingelt.
Vor einem Haus in Klerksdorp...
-
-
Marijke stellt ihren Schminkkoffer ab und positioniert sich freudig neben ihrer Mutter.
-
Handlung
Maik wirft sich seinen Tagesmantel ?ber und eilt das Treppenhaus hinunter...
-
Handlung
...und ?ffnet die T?re...
-
lungert gerade in den Stra?en Klerksdorps herum...
-
Handlung
... und schaut hinaus.
-
Handlung
Sieht im Vorbeigehen die zwei attraktiven Damen vor der T?re van Stanliss' stehen und bekreuzigt sich schnell.
Unchristlicher Lebenswandel...
-
denkt sich aus der Ferne "sind das nicht seine Schwestern?"
-
Handlung
Geht zum Auto, um ihren zweiten Schminkkoffer zu holen...
-
Handlung
...w?hrend Angelina sich mit einem Streichholz einen Zigarillo anz?ndet und den Streichholz unachtsam wegwirft...
-
Handlung
...und zwar in die frisch gef?llte Kl?rgrube des Hauses. Maik schreit ?ngstlich auf...
Neeeeeeeeiiiinnnn!Handlung
...und wenig sp?ter ersch?ttert eine deftige Explosion die Nachbarschaft.
-
Handlung
Marijke wird von der Explosion hinter das Auto geschleudert und wir nach dem Aufprall bewusstlos.
-
Handlung
Maik versucht, stark verletzt, zu seiner Ehefrau zu kriechen, ihm wird aber durch herabst?rzende Balken des nun brennenden Hauses ein uns andere Mal der Weg versperrt.
-
h?rt von dem Ungl?ck und f?ngt an zu Beten. Er hofft, da? sich noch alles zum Guten wendet.
-
Handlung
Maik r?chelt etwas unverst?ndliches und schlie?t mit letzter Kraft die Augen. Die ?rzte werden sp?ter den Zeitpunkt des Todes um f?nf Minuten verfehlen...
-
Handlung
Angelina kriecht schwer verletzt unter den Tr?mmern hervor und ruft mehrmals nach Mann und Kind, ehe sie das Bewusstsein verliert.
-
Handlung
Marijke wird vom lauten Ger?usch der Sirenen wieder wach, als sie schon von mehreren Sanit?tern ?rztlich versorgt wird.
-
Handlung
Steht vor der Ruine und schneutzt traurig in ihr Taschentuch...
-
Handlung
Van de Lente, der die Explosion mitbekommen hat, erholt sich langsam von seinem Schock als die Krankenwagen anr?cken. Er sieht Marijke vor den Tr?mmern stehen und geht zu ihr.
Der Herrgott unterzieht Dich einer schweren Pr?fung, mein Kind.
-
QuoteDisplay More
De Nedersassonsche Rieksbund
De Kjeisa un de RegeerungKondolenzschreiben
Verehrte Angelina van Stanliss,
verehrte Maraijke van Stanliss,gerade kam mir die Kunde vom tragischen Unfall in Ihrer Familie zu Ohren. Fassungslos dar?ber m?chte ich Ihnen mein tiefstes Mitleid ?ber den Verlust des ehrenwerten Maik van Stanliss, Ihrem Mann und Vater, zum Ausdruck bringen.
Er war ein engagierter Staatsmann und ein Bef?rworter der Verst?ndigung. Ich bin sicher, dass er in Ihrem pers?nlichen Umfeld ebenfalls herausragende Qualit?ten und pers?nliche Facetten zeigen konnte.
In tiefer Trauer,
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!