Nieuw in de buurt!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruben Landbouwer.

• Beste meneers en mevrouwen,

mag ik mij even vorstellen:

Mein Name ist Cornelis Abel Zandstra. Ich bin 59 Jahre alt, ledig, Geschäftsmann und habe in den letzten 10 Jahren berufsbedingt in Albernia und den Vereinigten Staaten gelebt.

Nunmehr hat es mich zurück in meine ijsselbergisch-hulländische Heimat verschlagen, und ich plane, hier meinen ständigen Wohnsitz zu nehmen.

Könnten Sie mir eventuell die eine oder andere zum Verkauf stehende Immobilie in einer der größeren Städte des Vrijstaates empfehlen? Sie sollte nicht zu zentral gelegen sein - denn ich lege Wert auf Ruhe und Abgeschiedenheit - aber auch wieder nicht zu weit vom nächsten internationalen Flughafen, der nächsten Autobahnanbindung usw. entfernt.

Met vriendelijken groeten,

Cornelis A. Zandstra

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Handlung:

Nickt dem Landesprobst freundlich zu und wendet sich dann an den Neuankömmling.

Herzlich Willkommen zurück in Ijsselbergen, Mijnheer Zandstra. Da Sie gerade nach einer Immobilie fragten...

Handlung:

Kramt ein Foto aus der Tasche.

Die Gereformeerde Kerk muss leider dieses Objekt in Hoofen veräußern. Es liegt an der Buintje, einem unbedeutenden Nebenarm der Zaas, die durch Moihoop fließt. Mit Moihoop haben Sie einen Internationalen Flughafen und mit Nieuwpoort sogar einen Hochseehafen in der Nähe. Zur Autobahn müssten Sie etwa zwanzig Minuten fahren, aber angesichts der Idylle dort, dürfte das verkraftbar sein.

• Zitat

Original von Jaap van de Lente
    Herzlich Willkommen zurück in Ijsselbergen, Mijnheer Zandstra.

Bedankt, Mijnheer.

SimOff:

Verwenden wir hier eine ältere Rechtschreibung? Ich habe "meneer" statt "mijnheer" gelernt. ;)

Handlung:

Wirft einen Blick auf die Photographie, die van de Lente ihm unter die Nase hält.

In der Tat, ein hübsches Objekt. Welche preislichen Vorstellungen hat die Kerk denn vor Augen?

Handlung:

Überschlägt, mit wie viel eine anschließende Generalsanierung und spezielle Umbaumaßnahmen wohl zu Buche schlagen werden...

Ach ja, Mijnheer van de Lente, sagen Sie - ich früchte, dass mein Pass kürzlich abgelaufen ist. Da ich diese Formalitäten in den letzten Jahren immer über die hulländischen Botschaften und Konsulate abgewickelt habe, bin ich mit dem Verfahren hier nicht mehr hinreichend vertraut - wohin muss ich mich wenden und welche Angaben muss ich machen, um ein neues Personaldokument zu erhalten, dass mir meine Staatszugehörigkeit offiziell bestätigt?

• Handlung:

Zandstra wendet sich an den zweiten Kirchenmann:

Zitat

Original von Jan de Klerk
    [...] aber dürfte ich Euch dennoch eine Kaart des Vrijstaats präsentieren?

Vielen Dank für diesen nützlichen Faltplan, Mijnheer.

Zitat

Allerdings, eine Frage hätte ich noch - sozusagen aus beruflichem Interesse. Seid ihr zufällig ein gereformeerder Christ? ;)

Ich kenne kaum einen Hulländer, dem das gereformeerde Bekenntnis nicht im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt worden wäre, Mijnheer - ich mache da keine Ausnahme. Allerdings praktiziere ich den Glauben nicht regelmäßig, würde mich nicht als besonders fromm bezeichnen.

Cornelis A. Zandstra

Einmal editiert, zuletzt von ()

• SimOff:

Zitat

Original von Cornelis Zandstra

SimOff:

Verwenden wir hier eine ältere Rechtschreibung? Ich habe "meneer" statt "mijnheer" gelernt. ;)

Öhm, ich hab's überhaupt nicht gelernt und stütze mich voll und ganz auf Babelfish. Vom Englischen Mister wird die Übersetzung ins Niederländische mit Mijnheer angegeben, aber macht man es mal umgekehrt, wird einem die englische Übersetzung Sir ausgegeben und Meneer ist in der Tat der Mister.

Ein bisschen Interpretationsspielraum gehört ja zu einer MN. ;)

Was sagt man denn dann zu einer Frau? Ich habe bisher immer Mevrouw benutzt.

Zitat

Handlung:

Wirft einen Blick auf die Photographie, die van de Lente ihm unter die Nase hält.

In der Tat, ein hübsches Objekt. Welche preislichen Vorstellungen hat die Kerk denn vor Augen?

Nun, wir dachten an etwa 70.000 Gulden. Das Haus ist übrigens gut in Schuss, die Kirche geht stets pfleglich mit ihren Liegenschaften um. Natürlich werden Sie bei einem so ehrwürdigen Gebäude das ein oder andere ausbessern müssen, aber glauben Sie mir, dass sich das in Grenzen hält.

Zitat

Ach ja, Mijnheer van de Lente, sagen Sie - ich früchte, dass mein Pass kürzlich abgelaufen ist. Da ich diese Formalitäten in den letzten Jahren immer über die hulländischen Botschaften und Konsulate abgewickelt habe, bin ich mit dem Verfahren hier nicht mehr hinreichend vertraut - wohin muss ich mich wenden und welche Angaben muss ich machen, um ein neues Personaldokument zu erhalten, dass mir meine Staatszugehörigkeit offiziell bestätigt?

Nun, wenn ich mich recht entsinne, sagt das Wet over de Burgerschap van de Vrijstaat Ijsselbergen in Artikel 2 folgendes über den Antrag der Staatsbürgerschaft:

Zitat

Artikel 2. Antrag.
    1. Der Antrag auf die Staatsbürgerschaft muss enthalten: a) E-Mail-Adresse, b) der Name, der in der Simulation gewünscht wird, und c) Wohnort. Weitere Angaben sind optional und als solche eindeutig zu kennzeichnen.
    2. Er wird öffentlich im Forum des Vrijstaats Ijsselbergen gestellt.

• Zitat

SimOff:

Nun, die Hullandse Taalunie empfiehlt beides. ;)

Zitat

Mijnheer van de Lente hat Ihnen gegenüber ja bereits auf die einschlägigen Paragraphen verwiesen. Im Fall von Ijsselbergen ist es allerdings insoweit schwierig, als das es hier keinen amtierenden Eerste Senator gibt. Der älteste Bürger hier dürfte tatsächlich de weleerwarde Presbyter van de Lente sein, so daß er für die Zusprechung der Bürgerschaft zuständig ist.

Ggf. muß man hier auch mal über ein Rijkswet nachdenken, daß diesen Mißstand behebt, wenn die Ijsselberger nicht selbst tätig werden.

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

• Zitat

Original von van Hasseldijk
    [...] Der älteste Bürger hier dürfte tatsächlich de weleerwarde Presbyter van de Lente sein, so daß er für die Zusprechung der Bürgerschaft zuständig ist.

Bin ich tatsächlich schon so alt?

Handlung:

Seufzt ein klein wenig, lächelt dann aber wieder.

Nun, wenn das so ist, Mijnheer Zandstra, fehlt eigentlich nur noch Ihre E-Mail-Adresse und der Ort, für den Sie sich entscheiden.

Zitat

Ggf. muß man hier auch mal über ein Rijkswet nachdenken, daß diesen Mißstand behebt, wenn die Ijsselberger nicht selbst tätig werden.

Auch wenn ich nicht in der Politik tätig bin, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das die Bürokratie sinnvoll abbauen würde.

• Goedemiddag,
    mag ik mij even vorstellen: Ik ben meneer van Barneveld.
    Welche Städte habe ich hier in Ijsselbergen zur Auswahl? Ich würde mich hier gerne niederlassen und politisch aktiv werden, vielleicht auch wirtschaftlich.

• Moin! In Ijsselbergen gibt es zunächst dessen wundervolle Hauptstadt, Moihoop. Daneben etwa die Inseln Reensentrum und Walvisoog. Außerdem noch das eher verschlafene Klerksdörp. Und dann noch die zu beiden Ländern gehörende Hauptstadt der Hollunderlande, Vereniging. Das ist nicht alles, aber so die wichtigste Auswahl. ;)

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Uncle of The Queen

• Zitat

Außerdem noch das eher verschlafene Klerksdörp.

Wir sind putzmunter, Mijnheer! :freude2:

Aber - Willkommen, Willkommen, Mijnheer van Barneveld. :)

Zijne Excellentie

Maik van Stanliss

Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande

Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

• Super, da beide Länder jedoch mehr oder weniger getrennt über Verenigung verfügen, müssen Sie dennoch in einem der Länder einen Bürgerschaftsantrag stellen - wo Sei schonmal hier sind, kann das sicherlich gut in Ijsselbergen geschen. :) Der Kollege van Stanliss wird ihn sicherlich schnell bearbeiten.

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Uncle of The Queen

• Dann bitte ich um folgende Angaben: a) E - Mailadresse, b) der Name, der in der Simulation gewünscht wird, und c) Wohnort.

Anschließend werde ich die Staatsbürgerschaft sofort erteilen können.

Zijne Excellentie

Maik van Stanliss

Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande

Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!