De Hullands Leeuw – nieuws van heinde en verre

  • Wer wird neuer Vicepremier?


    Nachdem bereits vor einiger Zeit der ehemalige President, Zijne Majesteit Prins Piet, zum neuen Minister-President ernannt wurde, verlangen es die Gesetze nun auch den Vicepremier zu ernennen.


    Dabei schreiben es sowohl Gesetze als auch Konvention vor, daß dieser Posten aus den Reihen des Raad van State besetzt wird. Denn obwohl der Vicepremier zwar auch Vertreter des Minister-Presidenten ist, so ist er doch auch vor allem der Vertrauensmann des Konings im Kabinett und erfüllt viele Aufgaben im Auftrage Zijner Majesteit, wie etwa dessen Terminorganisation oder ähnliches.


    Im Gespräch sind aktuell nach unseren Informationen sowohl zijne koninklijke Hoogheid der Kroonprins von Oostfield, Claus Willem, als auch das hoogedelgestrenge Kamerlid Maik van Stanliss, der jedoch dazu noch vom Koning zum Staatsrad gemacht werden müßte.

  • Und, wer wird neuer Vicepremier? ;)

    Zijne Excellentie

    Maik van Stanliss

    Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

    Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande

    Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

  • Nun, ich könnte mir vorstellen, daß Zijne Majesteit es durchaus schätzen würde, eine junge und dynamische Kraft an seiner Seite zu haben. Immerhin ist der Vicepremier vor allem Vertrauensperson des Konings.

    Piet van Hasseldijk

    Prins van Oostfield

    Minister-President der Hollunderlande


    Uncle of The Queen

  • Het Hullandse koningshuis komt om bij een vliegtuigongeluk
    Vereniging, 27. November 2023


    Die gesamte königliche Familie der Hollunderlande ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf dem Weg von einem Staatsbesuch in Albernia zurück in die Hauptstadt Vereiniging. An Bord der Maschine befanden sich König Willem Augustus sowie dessen Kinder Kronprinz Claus Willem, Prinz Fraans Frieso und Prinzessin Victoria Frisia Juliana. Die vierköpfige Familie war auf Einladung der Königin von Albernia, Jane II, in das Nachbarland gereist.


    Nach Angaben der Hollunderländischen Nachrichtenagentur war die Maschine kurz nach dem Start von Albernias Hauptstadt Aldenroth ins Trudeln geraten und abgestürzt. Alle Insassen kamen dabei ums Leben.


    Die Nachricht vom Tod der königlichen Familie hat in den Hollunderlanden und Albernia tiefe Trauer ausgelöst. In beiden Ländern wurden Staatstrauertage ausgerufen. Wahrscheinliche Thronfolgerin der Hollunderlande ist über eine Verwandtschaft mit dem Haus Oranje-Welkom die Königin von Albernia, Jane II. Sie ist Tochter der Tante Victoria des Königs Willem Augustus und damit dessen Cousine. Jane II hat sich bereits in einer Fernsehansprache an die Bevölkerung der Hollunderlande gewandt. Sie sagte, sie sei "tief erschüttert" über den Tod ihrer Familienmitglieder. Sie werde alles tun, um die Hollunderländer in dieser schweren Zeit zu unterstützen.


    Die Umstände des Flugzeugabsturzes sind noch unklar. Die Hollunderländische Regierung hat eine Untersuchung eingeleitet.

  • Oh nee! Die armen gekrönten Häupter! ;(

    Zijne Excellentie

    Maik van Stanliss

    Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

    Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande

    Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

  • Handlung:

    Die Königin von Pattenien bekundet in einem öffentlichen Brief ihre aufrichtige Anteilnahme. Sie verspricht alles in ihre Macht stehende zu tun, um diese Tragödie mit aufzuklären und den Hollunderlanden wiede Stabilität zu halten.

  • Koningin van Pattenia zou de nieuwe koningin van de Hollunderlande kunnen worden

    Vereniging, 12. Dezember 2023


    Für die Öffentlichkeit sehr überraschend ist herausgefunden worden, dass die Königin von Pattenien, Ahlheid II., ebenfalls eine Verwandte des bei einem Flugzeugunglück verstorbenen Königs der Hollunderlande, Willem Augustus, ist. Damit könnte Königin Ahlheid Anspruch auf den hulländischen Thron erheben.


    Die Entdeckung wurde von einem Team von Historikern der Universiteit Vereiniging gemacht, die die genealogischen Aufzeichnungen der beiden Königshäuser untersuchten. Die Forscher fanden heraus, dass Ahlheid II. eine Enkelin des 1928 abgedankten hulländischen Königs Fraans III. (Haus Welkom-Oranje) und damit Großcousine von Willem Augustus ist. Obgleich ehelich geboren, stand Ahlheid II. an einem hinteren Platz der Thronfolge und wurde früh mit dem späteren König der Vearmark, Valdemar, verheiratet. Aufgrund dynastischer Verbindungen mit dem Kaiser von Nederassonien (Haus der Felven) fiel 2005 das Königreich Pattenien an Ahlheid, welches sie seit dem Auseinanderfallen Nederassoniens gemeinsam mit ihrem Gatten (in Pattenien als "Schorse" bekannt) souverän regiert.


    Die Entdeckung hat politische Sprengkraft. Die Hollunderlande sind eine konstitutionelle Monarchie, in der der König zwar das Staatsoberhaupt ist, aber seine Macht durch die Verfassung eingeschränkt ist. Dennoch ist der König ein wichtiges Symbol für die nationale Identität der Hollunderländer.


    Ahlheid II. wäre damit vorrangig vor der albernischen Königin Jane II. thronfolgeberechtigt, da sie die ältere der infrage kommenden Großcousinen des bisherigen Königs ist. Es ist noch unklar, ob Königin Ahlheid ihren Anspruch auf den Thron geltend machen wird. Das pattenische Königshaus hat sich bisher noch nicht zu dem Fund geäußert. Sollte Ahlheid II. tatsächlich Königin der Hollunderlande werden, wäre sie die erste Frau auf dem hulländischen Thron. Mit ihr würden die Hullande auch die erste Personalunion mit einem anderen Königreich eingehen. Dies wäre allerdings auch bei einer Thronfolge durch die albernische Königin Jane II. der Fall.


    Die Nachricht von der möglichen Thronfolgerin Ahlheid II. hat in den Hollunderlanden für große Aufregung gesorgt. Die Menschen sind gespannt, wie sich die Situation weiterentwickeln wird.

  • Lang leve de koningin! We weten alleen nog niet welke!

    Zijne Excellentie

    Maik van Stanliss

    Admiraal van de Vloot • Eerste Heer van de Zee

    Voormalig President van de Republiek der Hollunderlande

    Voormalig Deskundige van de Graphein Stichting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!