Das Arbeitszimmer Ihrer Majestät
Termine nur nach Anmeldung
Arbeitszimmer der Königin
Es gibt 625 Antworten in diesem Thema, welches 271.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grizel Strauss-Henderson.
-
-
*lässt sich bei Ihrer Majestät anmelden*
-
Majestät lassen bitten, Euer Gnaden.
-
*er betritt das Arbeitszimmer und verneigt sich vor der Queen*
Majestät, ich danke für die Gnade mich hier zu empfangen. Ich habe mit Ihnen über verschiedene Themen der Regierungsarbeit zu sprechen.
-
*deutet auf einen Stuhl*
Setzen Sie sich doch bitte, Herzog. Ich bin ganz Ohr.
-
*er setzt sich*
Vielen Dank. Nun, nachdem Eure Majestät geruht haben, die Mitglieder Haige und Ackartenzie aus dem Kronrat zu entlassen, habe ich mir Gedanken über eine grundlegende Neustrukturierung des PCs gemacht. In Absprache mit Baron Auldermore, wollen wir eine klarere Ressortverteilung vornehmen, damit jeder entsprechende Fachthemen im PC verantwortet.
Folgende Aufteilung möchten wir daher Eurer Majestät vorlegen:
Aussenbeziehungen (ohne Vertretung in internat. Organisationen): Tiddley
Vertretung in internat. Organisationen: MacErgyll
Wirtschaft: Tiddley
Innere Angelegenheiten/Justiz: MacErgyll
Finanzen: Tiddley
Umwelt, Soziales, Kultur: MacErgyll -
Das findet so meine Zustimmung. Viel Erfolg!
-
Das Privy Council dankt, Majestät.
*mit einer Verbeugung entfernt er sich wieder*
-
*lässt ein Schreiben übermitteln*
Zitat
THE FIRST MEINISTER O GLENVERNESSGlenverdeen, the 4th o October 2011
Eure Majestät,
nach dem Ausscheiden von The Much Hon. Laird Bathhead aus dem Privy Council und dem Erlassen des Royal Order of the Royal Orders, beantrage ich gemäß den Bestimmungen, ihm den Order of the Flower of Verness in der 1. Klasse zu verleihen.
Aefauldly,
F.L. MacErgyll -
*sie wird der Bitte gerne entsprechen*
-
*Bittet um einen Termin bei der Königin.*
-
Majestät lassen bitten.
-
*Betritt das Arbeitszimmer und vollzieht einen formvollendeten Hofknicks.*
Vielen Dank Eure Majestät, dass Sie mich empfangen.
-
Ich grüße Sie, Mistress of Ergyll. Was führt Sie hierher?
-
Wenn Sie schon so fragen, dann möchte ich das Thema gleich offen ansprechen: In meinem Alter kann es nicht schaden, einem Beruf nachzugehen. Ich wollte daher fragen, ob es möglicherweise Verwendung für mich im Staatsdienst gibt?
-
Das kann in der Tat nicht schaden. Nun, ich werde mal gemeinsam mit Ihrem Vater überlegen, ob und wo wir Sie beschäftigen könnten. Was für Präferenzen und Referenzen haben Sie denn?
-
Ich bin vielseitig einsetzbar. Vielleicht im Ryal Geographic Institute? Das könnte ich mir gut vorstellen.
-
Das RGI könnte durchaus eine kompetente und dynamische Führungskraft gebrauchen. Ich werde das wohlwollend prüfen und Ihre Ernennung veranlassen.
-
Ich danke vielmals, Majestät.
*Mit einem Hofknicks verabschiedet sie sich wieder.*
-
*Die Königin führt die herzoglichen Gäste aus Lillemark in ihr Arbeitszimmer.*
Bitte setzen Sie sich doch. Dürfen wir Ihnen etwas zu essen und zu trinken anbieten? Tee? Whisky? Und dazu etwas Shortbread?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!