Guid Preses,
nach Art. Seevent Ryal 2t Parliaments Act beantrage ich, dass die Forgaitherin o Glens den First Meinister o Glenverness von seinem Amt abberuft.
Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 35.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lachlan MacDougall.
Guid Preses,
nach Art. Seevent Ryal 2t Parliaments Act beantrage ich, dass die Forgaitherin o Glens den First Meinister o Glenverness von seinem Amt abberuft.
Sehr ehrenwerter Abgeordnete,
hiermit lege ich mein Amt als Preses o Glens analog zu Art. 7 der Standing Orders mit der Neuwahl eines Nachfolgers nieder. Ich übertrage für den Wahlgang die Sitzungsleitung gemäß Art. 7 der Standing Orders dem Lord Heich Stewart.
Guid Preses,
ich bitte um das Wort zur Abgabe einer Cooncil Note.
Guid Preses o the Glens,
die Krone dankt den sehr ehrenwerten Abgeordneten der 20 Forgaitherin für die gleistete Arbeit der letzten Amtszeit und verabschiedet diese mit den besten Wünschen.
Die Beratungen werden hiermit geschlossen.
Verness Castle, 12t V. MMXXV
Gemäß Art. 12 der Standing Orders frage ich den Caibinet Secretar for Furrin Affairs, wie man die aktuelle Lage im ehemaligen Naufalitischen Kalifat einschätzt und wie sich die Regierung Ihrer Majestät in dieser Situation positioniert?
Gemäß Art. 12 der Standing Orders frage ich die First Meinister, wie sie die Gründung einer Verteidigungsorganisation mit Atommächten (Albernia, Astor) rechtfertigen kann, wo doch das Ryal Realm mit größtmöglicher Legitimation (Beschluss der 7t Forgaitherin o Glens, Beschluss des House o Peers) die Anti-Nuklearwaffenkonvention der UVNO in geltendes vernisches Recht umgesetzt hat?
Guid Preses,
ich bitte um das Wort zur Abgabe einer Cooncil Note.
Guid Preses o the Glens,
die Krone dankt den sehr ehrenwerten Abgeordneten der 21t Forgaitherin für die gleistete Arbeit der letzten Amtszeit und verabschiedet diese mit den besten Wünschen.
Die Beratungen werden hiermit geschlossen.

Verness Castle, 17t XI. MMXXV
Guid Preses,
ich beantrage die Diskussion und Beschlussfassung über das Folgende:
THE RYAL MEENIMUM WAGE ACT
First
Im Ryal Realm o Glenverness ist von allen Arbeitgebern ein Mindestlohn zu zahlen. Die Höhe des Mindestlohnes berechnet sich alle drei Jahre neu aus dem durchschnittlichen Stundenlohn aller abhängig Beschäftigten im zurückliegenden Zeitraum von drei Jahren. Alle Arbeitgeber sind daher verpflichtet, die Stundenlöhne ihrer Beschäftigten an das Privy Cooncil - oder einer von diesem benannten Behörde - zu melden
Seicont
Die Höhe des Mindestlohn entspricht 33 Prozentpunkten des so errechneten Durchschnittsstundenlohns. Der Gesamtmonatslohn eines Vollzeitbeschäftigten darf dabei nicht unterhalb des Durchschnittssatzes der Mindestsicherung gemäß Ryal Social Bield Act liegen.
Thirt
Auf Antrag des Chief Minister o the Mathildian Islands oder dem President des Lord Proprietary Office des Queen-Heather-Lands kann die Forgaitherin o Glens für die jeweilige Kronbesitzung einen abweichenden Satz genehmigen.
Fowert
Wird der Mindestlohn durch den Arbeitgeber nicht gezahlt, kann dies durch betroffene Arbeitnehmer oder von Amts wegen angezeigt werden. Die Nichtbezahlung des Mindestlohns stellt einen Straftatbestand im Sinne des Art. 7/14 (Cozenage) des Ryal Penalty Acts dar. Zudem muss der ausstehende Fehlbetrag mit Säumniszinsen durch den Arbeitgeber an die betroffenen Arbeitnehmer ausgezahlt werde.
Fift
In Zeiten besonderer Not, im Verteidigungsfall oder während eines Konkursverfahrens kann die Forgaitherin o Glens auf Antrag des Privy Cooncils die Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns zeitweise aussetzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!