[proposal] Forreign Affairs

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alpin MacMurray.

• Ich möchte heute mal ein Thema ansprechen, dass durchaus diskutierenswert ist und bei vielen Staaten entweder hinten runter fällt, weil man's nicht nötig hat, oder gegenteilig bis zur Extase betrieben wird, weil man's nötig hat: Aussenpolitik.

Aufbauend auf den bisherigen Kontakten und sich abzeichnenden Partnern und unter geostrategischen Gesichtspunkten möchte ich euch meine Vorstellunge näher bringen.

Ich klassifiziere dazu mal drei Gruppen an möglichen/wünschenswerten Kontakten:

1. The Inner Circle
    Hierzu zähle ich unsere unmittelbaren Nachbarn, wie Albernia, Eldeyja, die Nordmark und das Vereinigte Kaiserreich. Wünschenswert wäre es, mit diesen Ländern eine sehr enge Zusammenarbeit auf möglichst vielen Themenfeldern zu finden und durch kontinuierlichen Dialog enge Partnerschaften zu etablieren.

2. The Outer Circle
    Hierzu zähle ich die im Umfeld des Inner Circles befindlichen Staaten wie die Demokratische Union, Meltania und Mérolie. Auch hier sollten freundschaftliche Kontakte etabliert werden und der regelmäßige Dialog gepflegt werden.

3. Spots
    Hierzu zähle ich auf der Welt verstreute Staaten, zu denen wir - aus unterschiedlichsten Gründen - diplomatische Kontakte pflegen, wie bspw. mit dem Naufalitischen Kalifat und den Staaten der Polarkonvention (sofern nicht unter 1. und 2. zu finden). Diese Zusammenarbeiten sollten i.d.R. projektbezogen sein und einen Nutzen für die gesamtpolitische Lage des Royal Realms mit sich bringen.

Darüber hinaus sehe ich Glenverness selbstverständlich als kontaktfreudige und offene Nation, die ein Interesse am internationalen Austausch hat.

His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness

tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

• Ein interessantes Konzept, Your Grace, was soweit meine Zustimmung findet. Im einzelnen wird dann sicherlich noch zu entscheiden sein, wie die Beziehungen ausgestaltet werden.

Wie sehen Sie denn die Beteiligung in internationalen Bündnissen?

The Maist Hon. Lloyd Tiddley, The Marquis o Aulderland
    Earl o Aulderness an Baron o Auldermore CRM, CFV
    Former Lord Heich Stewart, Former First Meinister o Glenverness

Tiddley & Co. - Whisky Distillery
    - Best vernish Whisky since 1779 -

• Ich erlaube mir mal, dieses Gespräch an mich zu reißen. Unabhängig von der Weiterentwicklung des Blae Beuks würde ich gerne Generalbotschafter für die Regionen berufen, die wir nicht selbst (oder im Rahmen der geplanten NAU-Kooperation) abdecken können. Wir hatten das in der Vergangenheit schon phasenweise, aber eher situativ.

Ich möchte folgende "HM Ambassadors General" vorsehen:

- Astoria / Jadaria: unseren Botschafter in der VSA

- Harnar: unseren Botschafter in Dreibürgen

- Renzia: unseren Botschafter in Andro

- Nerica: Mr Alpin MacMurray

- Salvagiti / Aurora / Centonesien: Ms Elspeth Macalister (former Ambassador tae the Southern Confed.)

Antika habe ich mal außen vor gelassen, da das vermutlich prioritär zu sehen ist und damit bei mir selbst angesiedelt sein wird.

davinasign.png CFV
    The Countess o Stranverton, Baroness o Crossdale
    First Meinister o Glenverness
    ehem. Generaldirektorin der Nordantika-Union

• Diesen Vorstoß begrüße ich ausdrücklich, dear Colleague!

An den Personalentscheidungen habe ich keine Einwände. Man könnte für Antica auch einen Ambassador General vorsehen, aber wenn Sie bevorzugen es aufgrund seiner Priorität als Caibinet Secretar selbst zu übernehmen, finde ich dies gerechtfertigt.

The Maist Honourable The Marquis o Eskedrillian CRM, CFV

Donald MacFellowton

Former First Meinister o the Ryal Realm o Glenverness

Former Chairman o The Progressive Club

Earl o Wemblingham, Baron o Lorredeen

Chief o MacFellowton

Owner o the MacFellowton Co.

fr Caibinet Secretar

fr. HVM Plenipotentiary tae the Northren Antica Union

fr Delegate for the Cartographie-Assoziation

• Ich glaube, die Differenzen sind wesentlich geringer, als sie auf den ersten Blick scheinen mögen. Vor allem, wenn man Dinge tut und andere gleichzeitig nicht lässt. Wer auch immer nach der Wahl das Ressort Furrin Affairs verantwortet wird, wird hier zeitnah einen Vorschlag vorlegen müssen, der dann intensiv diskutiert werden sollte. Ich möchte bereits jetzt anregen, dass diese Diskussion in der Tea Time Cabal geführt wird, da hier nicht nur der überparteiliche, sondern auch der interparlamentarische Diskurs geführt werden kann und Ober- und Unterhaus gleichsam eingebunden werden.

Das habe ich auf dem Schirm.

Alpin MacMurray PC

Caibinet Secretar for Furrin Affairs
    Chairman o the Verns Society for Furrin an Fendie Affairs

• Aktuelle Fassung:

Blae Beuk o verns furrin Affairs

FIRST

Die Aussenpolitik des Ryal Realm o Glenverness ist von Verlässlichkeit und Kontinuität geprägt. Sie richtet sich in erster Linie nach den Bedürfnissen des Landes und ist zweitens der Freiheit, der Sicherheit, dem Frieden und Wohlstand aller Völker verpflichtet. Bei der Wahl der aussenpolitischen Instrumentarien steht das Ziel stets im Mittelpunkt.

SEICONT

Die Aussenpolitik des Ryal Realms fokussiert sich auf die umliegenden Staaten und scheidet diese in den Inner und Outer Circle, sowie die Spots.

1. The Inner Circle

Zum Inneren Kreis zählen die unmittelbaren Nachbarn Glenverness', wie Albernia, Eldeyja, die Nordmark mit Nugensil und Freesland. Mit diesen Staaten wird eine sehr enge Zusammenarbeit auf möglichst vielen Themenfeldern angestrebt und durch kontinuierlichen Dialog sollen enge Partnerschaften etabliert werden.

2. The Outer Circle

Zum Äusseren Kreis zählen die im Umfeld des Inner Circles befindlichen Staaten wie Bergen, Fuchsen, Barnstorvia, Turanien, die Demokratische Union, das Medianische Imperium, Mérolie und die Vereinigten Staaten von Astor. Auch hier ist das Ziel freundschaftliche Kontakte zu etabliert und den regelmäßigen Dialog zu pflegen.

3. Spots

Zu den Spots zählen auf der Welt verstreute Staaten, zu denen das Ryal Realm aus unterschiedlichsten Gründen diplomatische Kontakte pflegt. Hierzu zählen das Naufalitischen Kalifat, Alcasalsa, die Southern Confederation, Dreibürgen, Andro, Korland, die Staaten der Polarkonvention und die Staaten der League of Nations, sofern sich nicht zum Inner oder Outer Circle gehören und Lillemark. Diese Zusammenarbeiten sollten in der Regel projektbezogen sein und einen Nutzen für die gesamtpolitische Lage des Ryal Realms mit sich bringen.

THIRT

In Fragen der globalen Aussenpolitik sucht das Ryal Realm den Schulterschluss mit dem Kingdom of Albernia. Eine Abweichung vom albernischen Kurs sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

FOWERT

Das Ryal Realm betreibt darüber hinaus eine kontaktfreudige und offene Aussenpolitik, die ein Interesse am internationalen Austausch hat. Glenverness fördert den überstaatlichen Dialog und sieht interkulturellen Austausch als Chance für die Erreichung der in Art. 1 genannten Ziele.

FIFT

Die Mathildian Islands sind als Dependencen der vernischen Krone unmittelbar in die Aussenpolitik des Ryal Realms einzubeziehen. In diesem Fall kommt dem Dialog mit den nericanischen Anrainern eine besondere Rolle zu. Die Sicherung des Besitzes und der Ansprüche ist Aufgabe der vernischen Aussenpolitik.

Reformvorschlag an-Nasir:

Blae Beuk o verns furrin Affairs

FIRST

Die Aussenpolitik des Ryal Realm o Glenverness ist von Verlässlichkeit und Kontinuität geprägt. Sie richtet sich in erster Linie nach den Bedürfnissen des Landes und ist zweitens der Freiheit, der Sicherheit, dem Frieden und Wohlstand aller Völker verpflichtet. Bei der Wahl der aussenpolitischen Instrumentarien steht das Ziel stets im Mittelpunkt.

SEICONT

Das Ryal Realm sieht sich als integralen Bestandteil der Nordantika Union an. Es geht in dieser auf und macht sich deren Ziele zu eigen; sämtliches außenpolitisches Handeln muss im Einklang mit den Zielen, Werten und Interessen der Union stehen. Glenverness bekennt sich uneingeschränkt zur Neutralität der Polargebiete und der sie schützenden Kommission.

THIRT

Die Aussenpolitik des Ryal Realms stützt sich daneben auf drei Säulen (stoups).

1t stoup

Zur ersten Säule zählen jene Staaten, zu denen Glenverness exzellente, tiefgehende und freundschaftlichste Beziehungen unterhält. Mit diesen Staaten wird eine sehr enge Zusammenarbeit auf möglichst vielen Themenfeldern angestrebt und durch kontinuierlichen Dialog sollen enge Partnerschaften etabliert werden.

2t stoup

Zur zweiten Säule zählen jene Staaten, zu denen Glenverness freundschaftliche Beziehungen unterhält. Auch hier ist das Ziel diese Kontakte weiter zu etabliert und den regelmäßigen Dialog zu pflegen.

3t stoups

Zur dritten Säule zählen jene Staaten, zu denen Glenverness anderweitige diplomatische Kontakte pflegt. Diese Zusammenarbeiten ist in der Regel projektbezogen und mit einem konkreten Nutzen für die gesamtpolitische Lage des Ryal Realms verbunden.

FOWERT

In Fragen der globalen Aussenpolitik sucht das Ryal Realm den Schulterschluss mit dem Kingdom of Albernia, sofern es zu keiner Interessenskollision mit den in Art. 2 genannten Prioritäten kommt.

FIFT

Das Ryal Realm betreibt darüber hinaus eine kontaktfreudige und offene Aussenpolitik, die ein Interesse am internationalen Austausch hat. Glenverness fördert den überstaatlichen Dialog und sieht interkulturellen Austausch als Chance für die Erreichung der in Art. 1 genannten Ziele.

SAXT

Die Mathildian Islands und das Queen-Heather-Land sind als Dependencen der vernischen Krone unmittelbar in die Aussenpolitik des Ryal Realms einzubeziehen. In diesem Fall kommt dem Dialog mit den nericanischen und harnarischen Anrainern eine besondere Rolle zu. Die Sicherung des Besitzes und der Ansprüche ist Aufgabe der vernischen Aussenpolitik.

Alpin MacMurray PC

• Ich darf einmal in die Runde fragen, ob es seitens der politischen Clubs Prämissen gibt, die bei einer Überarbeitung Berücksichtigung finden sollten?

Alpin MacMurray PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!