Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 32.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grizel Strauss-Henderson.

• Cabinet Room of the Privy Council

His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness

tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

• Bitte, Mr Crowe, nehmen Sie Platz. Darf ich Getränke und einen Imbiss reichen?

tmg-logo30.png
    TNT.png

• Ich danke Ihnen. Ein Tee wäre nett, wäre er nicht?

Legt einen Stapel Papiere auf den Tisch.

Premierminister Propington hat mich darauf angesprochen, dass das Realm plant seine Sztreitkräfte zu modernisieren. Da das Kingdom ein beträchtliches Interesse an der Stabilität in der Region hat, haben wir uns dazu entschlossen Ihnen, als einem uns aufs Engste verbundenem Staat, Unterstützung dabei anzubieten.

Winston Crowe
    former Member of the House of Commons
    former Minister of Defence
    Air Commodore retd. Royal Air Force

• Indeed, Mr Crowe, indeed.
    Lässt etwas albernischen Tee auftragen und vernische Shortbreads.

In der Tat ist es so, dass unserer Streitkräfte derzeit eine grundlegende Reform bedürfen. Field Marshal Ramsay Baldwin aus der Southern Confederation weilt derzeit ebenfalls in Glenverdeen. Die Führungsspitze der Streitkräfte um Queen Hermione beraten derzeit darüber.

*so* erste Ansätze | Gesprächsrunde *so*

tmg-logo30.png
    TNT.png

• Ganz hervorragendes Gebäck haben Sie hier, danke.

Nun, wir wollen Ihnen in nichts hereinreden oder Anstrengungen von Ihren bisherigen Beratern angreifen. Jedoch wollen wir Ihnen vieleicht auch einige Gegenangebote machen. Im wesentlichen soll es jedoch auch darum gehen, dass wir zur Zeit die stärkere Zusammenarbeit in der Verteidigungspolitik mit sowohl den Staaten der G4, als auch unserer kleineren Partner wie Cranberra, Eldeyja und eben auch Glenverness, anregen wollen.
    Hat der Militärberater aus Aurora Ihnen schon etwas vorgelegt? Ich möchte keinesfalls irgendwelche Animositäten erzeugen, in dem ich uns in Irgendetwas übermäßig hereindränge.

Winston Crowe

• Bislang liegen meines Wissens noch keine konkreten Pläne vor. Es wurden aber bereits Eckpunkte bezüglich der Größe der Teilstreitkräfte getroffen. Gerne höre ich mir aber auch Ihre Pläne an, Mr Crowe.

Was die grundlegende Zusammenarbeit in der Verteidigungspolitik betrifft, so sehe ich dies als ein gesondertes Thema, welches wir aber ebenfalls gerne - am besten nach erfolgreicher Reform unserer Streitkräfte - besprechen können.

tmg-logo30.png
    TNT.png

• Gut. Eine konkrete Planung zur möglichen Zusammenarbeit kann natürlich auch nur im größeren Rahmen stattfinden. Natürlich hätten wir gerne konkretere Zusagen, wenn es darum geht, dass wir Sie auch bei der Ausrüstung unterstützen sollten.
    Die Planungen die Sie bereits vorgelegt haben, sind bereits sehr vielversprechend.
    Ich will Ihnen hier keine Pläne überstülpen sondern einmal ein paar Fragen stellen, auf Grund derer man dann sehen kann, was Sie alles brauchen.

-Soll Ihre Armee in der Lage sein ausserhalb Ihres Landes Bodenoperationen durchzuführen? (mit Spezialeinheiten? mit ganzen Kampfbrigaden?)
    -Soll Ihre Marine dazu in der Lage sein auch ausserhalb des Nordanik eigenständig zu operieren?
    -Legen Sie Wert auf eigene U-Boote? Sollen diese konventionell oder nuklear angetrieben werden?
    - Möchten Sie neben der Berufsarmee eine freiwillige Reserve halten?

Winston Crowe

• Die Königin lässt mitteilen, dass Sie die Herren zur Besprechung mit dem Oberkommando der Streitkräfte und dem Militärberater der Confederation einlädt.

• Zitat

Original von Winston Crowe
    -Soll Ihre Armee in der Lage sein ausserhalb Ihres Landes Bodenoperationen durchzuführen? (mit Spezialeinheiten? mit ganzen Kampfbrigaden?)
    -Soll Ihre Marine dazu in der Lage sein auch ausserhalb des Nordanik eigenständig zu operieren?
    -Legen Sie Wert auf eigene U-Boote? Sollen diese konventionell oder nuklear angetrieben werden?
    - Möchten Sie neben der Berufsarmee eine freiwillige Reserve halten?

Meine persönliche Meinung dazu wäre:
    1.: Jein. Oberstes Gebot des Heeres muss die Landesverteidigung bleiben. Dennoch sollte nicht auszuschließen sein, dass Glenverness - bspw. im Rahmen internationaler Einsätze - auch Verantwortung ausserhalb übernimmt. Ganze Kampfbrigaden scheinen mir jedoch zu viel.

2.: Wir sind eine Inselnation, daher sollte die Marine in der Lage sein, die Gewässer zu sichern. Der Hilfskonvoi ins Naufalitische Kalifat hat jedoch gezeigt, dass kleinere Einsätze auch in weiter entfernten Gewässern zu absolvieren sind.

3.: Persönlich lege ich weniger Wert auf U-Boote. Eins oder zwei könnten natürlich nicht schaden. Nuklear angetrieben halte ich allerdings für unrealistisch.

4.: Das wäre definitiv noch zu besprechen.

tmg-logo30.png
    TNT.png

• Zitat

Original von Hermione III.
    Die Königin lässt mitteilen, dass Sie die Herren zur Besprechung mit dem Oberkommando der Streitkräfte und dem Militärberater der Confederation einlädt.

Möchten Sie mit dazukommen, Mr Crowe?

tmg-logo30.png
    TNT.png

• Tee wird gebracht dazu etwas Shortbread

Herr Kollege, schön, Sie hier in Glenverdeen begrüßen zu dürfen. Haben Sie sich schon gut in Ihr neues Amt eingefunden? Aber bevor wir ins Gespräch einsteigen, möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben, ersteinmal zu Ihren Beweggründen des Besuches zu kommen.

The Maist Hon. Lloyd Tiddley, The Marquis o Aulderland
    Earl o Aulderness an Baron o Auldermore CRM, CFV
    Former Lord Heich Stewart, Former First Meinister o Glenverness

Tiddley & Co. - Whisky Distillery
    - Best vernish Whisky since 1779 -

• *trinkt einen Schluck Tee*

Das Einfinden in das neue Amt hat glücklicherweise recht gut geklappt. Der ein oder andere Holperer lässt sich dabei naturgemäß nicht vermeiden. Insgesamt kann ich mich aber nicht beklagen.

Bezüglich meines Anliegens:
    Der astorische Secretary of State Magnus hat in Astor seine Vision einer neuen GX vorgestellt. Das Königreich Albernia ist davon grundsätzlich nicht abgeneigt, möchte aber auch mit potentiellen weiteren Mitgliedern einer solchen Gesprächsplattform zusammenkommen, um möglichst früh einen Meinungsaustausch über dieses Projekt starten zu lassen.

• Das freut zu hören.

Da mir derzeit die Einreise in die VSA verweigert wird, kann ich mir noch kein Bild davon machen. Glenverness steht aber grundsätzlich jeden Gesprächsrunden offen, sofern sie entweder lokal begrenzt, kulturell passend oder von besonderer internationaler Bedeutung sind. Wir werden hier stets den Kontakt zu Albernia suchen.

• Das ist ja schon mal eine recht positive Zusammenfassung.

Sie haben ja grade Ausschlusskriterien für solche Gesprächsrunden genannt. Können Sie diese vielleicht noch etwas tiefergehend ausführen?

• Die vernische Aussenpolitik arbeitet lokalfokussiert und beschränkt sich im wesentlichen auf die Nordanikanrainer. Wenn es geographisch darüber hinaus geht, braucht es schon eines guten Grundes, dass wir uns entsprechend engagieren. D.h. nicht, dass wir grundsätzlich abgeneigt sind, mit Staaten von weiter weg zu sprechen, nur müssen diese Gespräche dann in ein entsprechendes Konzept eingebettet sein, damit sie für uns Sinn ergeben.

Bei den von Albernia ins Auge gefassten Gesprächsrunde sehe ich überhaupt keine Hinderungsgründe für eine vernische Teilnahme.

• Das freut mich natürlich zu hören.

*trinkt einen Schluck Tee*

Gibt es von Ihre Seite noch Fragen mich. Wie ich informiert wurde, wurde ja auch schon ein Gesprächstermin des vernischen First Meinister mit dem albernischen Prime Minister angefragt.

• Indeed, die Anfrage gibt es. Damit soll die bisherige Tradition des gegenseitigen Kennenlernens fortgesetzt werden und im kleinen Rahmen Positionen ausgetauscht werden.

Desweiteren kann ich Ihnen mitteilen, dass das Unterhaus derzeit die Leitlinien der vernischen Aussenpolitik diskutiert, um diese in einem "Blae Beuk" ("Blue Book" - wie Sie wohl sagen würden) zusammenzufassen. Dabei besteht der Konsens, dass wir uns im Ryal Realm in den Fragen der globalen Aussenpolitik grundsätzlich an Albernia orientieren und ausrichten wollen.

Aber wenn ich Sie schon einmal hier habe, würde mich noch Ihre persönliche Meinung zum internationalen Auftreten Astors interessieren. Mir scheint, als würde da manchem der Finger am Abzug jucken. Die jüngsten Einmischungen in Antica haben wir hier zur Kenntnis genommen und ich muss sagen, dass ich mir schon die Frage stelle, ob das alles immer so zielführend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!