Liebe Leute, ich möchte eure Aufmerksamkeit hierauf lenken: http://mn-marktplatz.de/index.php?page…56074#post56074
Eine Idee, die man vielleicht mal diskutieren könnte und realistisch abschätzen sollte, ob das leistbar ist, oder nicht.
Liebe Leute, ich möchte eure Aufmerksamkeit hierauf lenken: http://mn-marktplatz.de/index.php?page…56074#post56074
Eine Idee, die man vielleicht mal diskutieren könnte und realistisch abschätzen sollte, ob das leistbar ist, oder nicht.
Ich habe damit keine Erfahrung, aber das wäre natürlich toll
Die Begeisterung hält sich wohl in Grenzen? Naja, wahrscheinlich wär's sowieso nicht realistisch gewesen...
Schöne Sache wäre das schon. Die Frage ist, ob wir das tatsächlich gestemmt bekommen würden.
Wie ich schon auf dem MdM erwähnt habe, hätte ich vor allem vor den Spielkommentaren (oder genauergesagt vor der Masse davon) Respekt. Aber vielleicht kann man da den Aufwand für den einzelnen Spieltag reduzieren, wenn man genug vorgefertigte Textschnipsel hat oder so.
Technik dürfte machbar sein, und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich in Sachen Gestaltung für die Homepage, Logos usw. auch jemand finden würde. Obwohl ich dafür sicher nicht der richtige wäre.
Habe ich noch einen großen Bereich übersehen oder sind das im Wesentlichen die Punkte, die wir uns überlegen müssten?
Also die Graphik würde ich schon ansehnlich hinbekommen. Ich glaube die Technik ist da von unserer Seite aus das größere Problem.
Die Spiele mit vorgefertigten Textbausteinen zu kommentieren wäre hilfreich und dann einigermaßen machbar.
Dafür sehe ich die Technik nicht als großes Problem. Ich habe das Setzsystem vom letzten Mal und könnte es auch erweitern, wenn das nötig ist.
Das war genau meine Hoffnung, dass wir uns so ergänzen könnten. ![]()
Von wievielen Spielen reden wir hier denn, die moderiert werden müssten?
Von... äh... vielen. So genau willst du das gar nicht wissen, fürchte ich. ![]()
Es kommt natürlich drauf an, wie viele Mannschaften sich anmelden. Ich glaube, traditionell sind es acht Gruppen mit je drei bis fünf Mannschaften. Das wären dann 48 Vorrundenspiele und 15 KO-Runden-Spiele. Wobei man das so auch nicht rechnen kann: Für ein Finalspiel ist für den Kommentator ein Abend weg, aber für 16 Vorrundenspiele an einem Tag (wenn man alle Gruppen gleichzeitig spielen ließe) ist auch nur ein Abend weg. Spieltage sind es mindestens sieben.
Es gab auch immer wieder ausländische Unterstützung bei den Kommentatoren, aber verlassen kann man sich natürlich nicht darauf.
Ich denke mal von unserer Seite aus kämen wir auf zwei bis drei Personen, die mithelfen könnten. Wie siehts in Eldeyja aus?
Schwierig einzuschätzen, es kommt wahrscheinlich auch auf den Termin an, wer überhaupt Zeit hat. Ich kann nicht ausschließen, dass ich auf eldländischer Seite am Ende allein dastehe, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass wir vielleicht sogar zu dritt wären. Vielleicht sollte ich das Thema einfach mal in Eldeyja ansprechen, das habe ich nämlich bis jetzt noch nicht.
Letztes Jahr hat Metternich ja mehr oder weniger alles allein gemacht, aber das war natürlich ein riesiger Einsatz. Wenn man das auf insgesamt drei bis vier Leute verteilt (die dann auch wirklich dabei sind), müsste es eigentlich gehen.
Also sehe ich das zum jetzigen Zeitpunkt richtig, dass wir das ganze ernsthaft weiter verfolgen wollen?
Wir sollten uns dann ganz dringend auch noch mal den Rat von ehemaligen Veranstaltern einholen, worauf zu achten ist und wo Schwierigkeiten auftauchen könnten.
Also ich bin noch nicht so weit, dass ich sagen würde, ich ziehe das jetzt durch, komme was wolle. Aber ich finde es inzwischen realistisch genug, dass wir mal ernsthaft schauen sollten, was geht.
Bei früheren Veranstaltern nachfragen ist auch eine gute Idee. Hat jemand hier zufällig näheren Kontakt zu jemandem, der mal an einer früheren WM beteiligt war?
Mir fällt Rossi oder Metternich ein. Zu beiden habe ich aber nur mäßig Kontakt.
Von Metternich habe ich überhaupt nichts mehr gehört seit er gegangen ist. Wobei man bei der WM von letztem Jahr schon von außen sieht, wie es idealerweise nicht geht. Ich kann dir jedenfalls voraussagen, dass er als größtes Problem nennen würde, dass plötzlich niemand mehr da war als es ernst wurde. ![]()
Carmen und Maya haben laut MNWiki die WM in Arcor organisiert. Die helfen bestimmt auch bei Fragen weiter.
Sollen wir das ganze nicht mal in eine SimOn-Diskussion überführen?
Ich habe jetzt in Eldeyja mal ein privates Unterforum zur Organisation angelegt, wo wir konkreteres durchsprechen können. Wenn ich noch jemandem Zugriff geben soll, bitte einfach kurz Bescheid sagen.
Sprecht doch mal mit Wegland aus Fuchsen, der hilft sicher gerne.
Anticameisterschaft 2013
Da wir als amtierender Meister angefragt wurden, ob wir die AM 2013 ausrichten wollen, eröffne ich hier mal wieder die Diskussion. Klar ist, dass wir wohl alleine nicht das Potential haben. Ich habe aber schon mal Kontakt zu Albernia aufgenommen, vielleicht können wir die für die gemeinsame Ausrichtung begeistern.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!