verns.teatime™-Plantations
Auf den Teeplantage der Firma verns.teatime (einer Tochter der POMMEROY Holding) wachsen die zarten Pflänzchen des beliebten Tees.
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Donald B. Pommeroy.
verns.teatime™-Plantations
Auf den Teeplantage der Firma verns.teatime (einer Tochter der POMMEROY Holding) wachsen die zarten Pflänzchen des beliebten Tees.
MacPharlain besucht einige Plantagenarbeiter und spricht mit ihnen über ihre Arbeitsbedingungen.
Beobachtet das Treiben aus der Ferne mit Argwohn.
Ist mal wieder vor Ort, um sich ein Bild über den aktuellen Teeanbau zu machen.
Gemeinsam mit seiner Nichte Insa, bemüht sich MacDubs um ein Gesprächstermin mit dem Marquis o Pommeroy.
Pommeroy, der zufällig auf den Mathildians ist, um nach seinen Teepflänzchen zu sehen, lässt bitten.
Marquis o Pommeroy,
vielen Dank dass Ihr uns empfängt. Mein Name ist Morgan MacDubs, ich bin Geschäftsmann auf Queen-Heather-Land.
Deutet auf seine Nichte und geht einen Schritt zurück.
Und darf ich Ihnen meine Nichte Insa tom Brok vorstellen.
Deutet einen kleinen Knicks an und weiß nicht so recht, ob dass jetzt der vernischen Etikette entsprach.
Walcome, Mr MacDubs, walcome Ms tom Brok.
Da haben Sie vom Queen-Heather-Land einen weiten Weg bis auf die Mathildians zurückgelegt. Bitte setzen Sie sich. Darf ich Ihnen Tee und Gebäck servieren lassen?
Setzt sich hin und lässt seinen Blick über die Teeplantage wandern.
Ja, sehr freundlich.
Lässt Shortbread und Tee aus eigenem Anbau auftragen. Dazu eine Flasche Tiddley's.
Was führt Sie hierher?
Trinkt einen Schluck Tee und tunkt ein Shortbread darin.
Ich komme im Namen des Teehandelskontor tom Brok, zu Ihnen.
Reicht seinem Gegenüber eine Visitenkarte.
Sie haben die derzeitige Situation im Reich sicherlich mitbekommen, wir besitzen im Ostland eine Teeplantage und Teemanufaktur für die Produktveredelung unserer Eigenmarken. Aber dort wird die Situation immer kritischer, sodass wir nach temporären Alternativen Ausschau halten.
Die Qualität und der Geschmack Ihrer Pflanzen unterscheiden sich nicht großartig von unserer "Ostland-Mischung", deshalb würden wir gerne bei Ihnen einkaufen.
Natürlich wird der Tee weiterhin unter unserem Namen laufen,allein schon wegen unserer Reputation auf dem Reichsmarkt, aber sobald es die politische Lage wieder erlaubt, können wir uns vorstellen Ihnen dabei zu helfen "verns.teatime" auf den dreibürgischen Markt einzuführen.
Was meinen Sie ?
Nun, der dreibürgische Markt ist für uns grundsätzlich eher uninteressant. Die Kapazitäten haben wir hier auf den Mathildians gar nicht. Das reicht für den heimischen Nordantikamarkt. Aber wir können Ihnen sicherlich einstweilen aushelfen.
Wir sind Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet, unsere Disposition wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen um die Details zu besprechen.
Nun mein Vetter der Geschäftsführer des Teehandelskontor ist auch eher an der Etablierung einer limitierten Edelmarke interessiert. Sie haben sicherlich mitbekommen, dass das Ryal Relam zumindest vor den bisherigen Ereignissen sich beim dreibürgischen Adel größter Beliebtheit erfreut haben und wir eine ähnliche Entwicklung auch im Großbürgertum sehen konnten. Daran könnte man anschließen, zumal die Marke "Tiddley" in Dreibürgen inzwischen fest etabliert ist.
Es wäre mir natürlich eine Ehre, mich in eine solche Edelmarke einzuklinken und ein entsprechendes Joint Venture aufzubauen.
Kann ich sonst etwas für Sie beide tun?
Hat er da grade Sarkasmus rausgehört ? Wie dem auch sein, es ist ja nicht sein Geschäft...
Sehr erfreulich, ich werde dass entsprechend weitergegeben.
Lächelt milde und blinzelt in die Sonne, diese Hitze ist wirklich unerträglich. Und antwortet schließlich, ohne seine "Nichte" noch mal anzusehen:
Nein, vielen Dank . Ich hoffe wir haben Ihre Zeit nicht zu sehr beansprucht.
Bermekt einen skeptischen Blick.
Mein vollster Ernst, Mr MacDubs! Nun, Zeit habe ich, das ist kein Problem.
Dann fragt er sich, was die Rolle der blonden Frau war, die stumm daneben saß und offenbar die Nichte von MacDubs war. Seltsame Frau...
Dass ehrt uns, wie gesagt wir werden auf Sie zurückkommen.
Deutet einen kleinen Knicks an.
Es war sehr angenehm, Sie kennen lernen zu dürfen.
Ein Pflanzenschädling hat sich auf der Plantage ausgebreitet. Donald ist vor Ort, um sich ein Bild vom Ausmaß des Schadens zu machen. Die Teeernte ist in großer Gefahr und die Lager bald leer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!