Schreiben aus Mérolie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Théodore Depreux.

• *simoff* Finden in den nächsten Tagen hier statt ! *simon*

• Théodore Hyacinthe Donatien Floris Depreux
    Grand Maître d'hôtel de la Reine

Premier Ministre du Royaume des Méroliens

• arm.png

Chancellerie

Le Premier Ministre

Royaume des Méroliens

Madame la Première ministre,

wir sind dem Ryal Realm weiterhin zu großem Dank verpflichtet, dass wir hier eine Zuflucht finden konnten. Leider dauert dieser Zustand nun doch länger an, so dass wir die provisorische Situation weiter hinnehmen müssen. Bedauerlicherweise ist nicht nur sämtliches politisches sondern auch alles gesellschaftliche Leben zum Erliegen gekommen. Um die merolische Kultur nicht gämnzlich zu verlieren wäre es mir ein Anliegen, ein Institut zu begründen, dass die merolische Seele in all ihren Facetten bewahrt. Mein Vorschlag wäre hierbei eine Anbindung an die Ryal Varsity Glenverdeen.

Es wäre mir eine Ehre, das Anliegen persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Veuillez agréer l'assurance de ma très haute considération.

depreux-sign.png

Théodore Hyacinthe Donatien Floris Depreux

• arm.png

Chancellerie

Le Premier Ministre

Royaume des Méroliens

wie besprochen möchte ich Ihnen anbei das Gründungsdokument des "Institut Royal du Patrimoine National-Culturel de Mérolie" übersenden

depreux-sign.png

Déclaration de fondation

Die Regierung des Königreich Mérolies begründet zur Wahrung des nationalen Kulturerbes das Institut Royal du Patrimoine National-Culturel de Mérolie

Art. 1: Zum Schutz und zur Bewahrung des nationalen Kulturerbes von Mérolie wird das Königliche Institut als wissenschaftliche Einrichtung dauerhaft begründet.

Art. 2: Das Königliche Institut wird für die Dauer der Nonterritorialität der Ryal Varsity o Glenverdeen beigeordnet.

Art. 3: Die Finanzierung erfolgt durch das Ryal Realm o Glenverness, das Personal wird von der merolischen Regierung berufen.

Art. 4: Das Königliche Institut arbeitet eigenständig und kann sich eigene Statuten geben. Die Fachaufsicht obliegt der merolischen Regierung.

Art. 5: Die Forschungsergebnisse sollen allgemein und frei zugänglich gemacht werden.

Depreux

Maison de Raspertyre, 15 juillet 2025

L.S.

• arm.png

Chancellerie

Le Premier Ministre

Royaume des Méroliens

chère Comtesse Stranverton

im Namen der merolischen Regierung erlaube ich mir, Ihnen die besten Wünsche zum Amtsantritt zu übermitteln! Mit diesen Wünschen verbinde ich zugleich die Hoffnung - nein, die Gewissheit -, dass die bisherigen Beziehungen unserer Nationen weiterhin von Vertrauen, Zuneigung und Konstruktivität geprägt sein werden.

depreux-sign.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!