Keeng-Alastair-I-Chaumer
Im Schloss befindet sich auch der nach dem ersten König aus dem Hause Sterling (Alastair I.) benannte Salon, der teils als Arbeitszimmer aber zuweilen auch für kleinere Gesprächsrunden genutzt wird.
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Towser.
Keeng-Alastair-I-Chaumer
Im Schloss befindet sich auch der nach dem ersten König aus dem Hause Sterling (Alastair I.) benannte Salon, der teils als Arbeitszimmer aber zuweilen auch für kleinere Gesprächsrunden genutzt wird.
Folgt seiner Hoheit in den Salon.
Walcome tae Verness Castle. Wir befinden uns hier in einem Raum, der nach König Alastair I. benannt wurde. Er war der erste aus unserem Hause, der auf den Thron kam, wobei wir über die weibliche Linie auch mit dem Haus MacAulder verwandt sind, das vor der Clan Revolution auf dem Thron saß. Sie sehen den guten Mann übrigens hinten an der Wand.
Ich nehme an, Sie sagen zu einem guten Tropfen Whisky und einer schönen Zigarre nicht nein?
Da nehmt Ihr sehr richtig an, Heichness!!
Sehr interessant. Ich muss sagen, ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Eurer Familie beschäftigt, da ich Fenella sehr schätze. Von daher war mir König Alastair durchaus ein Begriff.
Eine gute Wahl!
Er holt eine Kiste mit Zigarren des Hoflieferantens MacFellowton und zwei Flaschen Whisky des Hoflieferantens Tiddley & Co. hervor.
Möchten Sie lieber den Tiddley's Auld Reeky 40 yrs, der eher rauchiger im Geschmack und mein Favorit ist oder lieber den Klassiker des Hauses, den Tiddley's Finest Single Malt 15 yrs, der auch sehr zu empfehlen ist?
Die gute Nelly habe ich ja auch schon länger nicht mehr gesehen. Wie geht es der Tochter meines Cousins und ihrer Familie so?
Rauchig klingt sehr gut, Heichness!
Soweit ich das beurteilen kann, geht es ihnen sehr gut. Fenellas Mann ist einer meiner ältesten Freunde, deswegen habe ich persönlich oft Kontakt zu ihr. Sie vertritt mich im übrigen Momentan auch anwaltlich in einem Gerichtsprozess.
Eine gute Wahl!
er befüllt zwei Tumbler und reicht einen herüber
Maijesty, ich trinke auf das Wohl unserer Länder. Here's tae ye!
Darauf trinke ich gerne! Zum Wohl!
![]()
steckt sich eine Zigarre an
Well, Majestät, dann wollen wir mal zum offiziellen Teil kommen. Was führt Sie zu uns?
Nun, ich bin aus zweierlei Gründen hier. Zum Einen handelt es sich wirklich erstmal um einen Freundschaftsbesuch und eine Respektbekundung gegenüber Eurem schönen Land und Eurer großartigen Nation. Zum Anderen möchte ich Euch gerne vorschlagen, den bestehenden Diplomatievertrag zu einem Kooperations- oder Freundschaftsvertrag auszuweiten.
Ersteres ehrt uns sehr. Letzteres wäre durchaus auch in unserem Sinne. Habt Ihr schon konkrete Vorschläge? Wie ich hörte ist ja nun auch eine neue Regierung im Amt.
Ich denke, wir könnten einige weitreichendere Kooperationen anstreben. Vor allem hinsichtlich der Visafreiheit und dem Hochschulwesen. Selbst eine Zollbefreiung halte ich für möglich. Ja, ich stehe in gutem Kontakt zum neuen Außenminister.
Well, da werden Punkte angesprochen, bei denen wir wohl den Kronrat hinzuziehen sollten. Derzeit plant Glenverness ein größeres Projekt, bei dem wir dann nicht mehr so ganz frei in unseren Entscheidungen diesbezüglich sein werden.
Hat sich auf seinen Streifzügen durch das Schloss in die Keeng-Alastair-I-Chaumer verirrt, wo man einen kleinen Tannenbaum sowie diverse weihnachtliche Gestecke aufgestellt hat. Mit wenigen - aber gekonnten - Pfoten-Roondhoose-Kicks befördert er diesen Tand auf den Boden der Tatsachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!