Controversial House of Commons Shake-Up Sparks Outcry

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sir Emrys Vaughan.

• tories_lh.jpg

Aldenroth | 17 January 2024

Tories Condemn Manipulative Tactics and Question Clerk's Neutrality in Recent House of Commons Controversy

Die Aberkennung des Abgeordnetenmandats von Dame Scarlett Philippa wirft nicht nur einen Schatten, sondern offenbart eklatante Mängel in Bezug auf Neutralität und Integrität.

Es ist unumstritten, dass Dame Frinton seit vierzehn Tagen unangekündigt abwesend ist und somit gemäß den Bestimmungen ihren Sitz im House of Commons verliert. Die Conservative Party respektiert die Einhaltung der Vorgaben.

Jedoch zeigen die Umstände, die zur Neuwahl des Speakers führten, deutlich das taktische Spiel von Labour und den Liberal Democrats. Durch geschickte Ausnutzung dieser Situation versuchen sie, sich im House of Commons eine Mehrheit zu sichern, die ihnen von den Wählern bei der letzten Wahl verweigert wurde. Dies wirft erhebliche Zweifel an der demokratischen Legitimität auf.

Der Clerk of the House of Commons, Sir Quincy MacDonald, zeigt sich nicht als Hüter der Neutralität, sondern als willfähriges Werkzeug der politischen Intrigen. Seine späte Entscheidung zur Neuwahl des Speakers entlarvt die offensichtliche Voreingenommenheit, die den demokratischen Prozess zugunsten der Regierungsparteien beeinflussen soll.

Als wäre das nicht genug, erleben wir nun den jämmerlichen Versuch von Labour, auf den letzten Drücker gescheiterte Gesetzesvorhaben durchzudrücken. Diese offensichtliche Panikaktion zeugt von einem eklatanten Mangel an politischem Anstand und Respekt vor dem Willen der Wähler.

Sir Quincy MacDonald mag sich als geschickter Taktiker erweisen, aber gleichzeitig hat er seine Neutralitätspflicht als Hüter des gesamten House of Commons eklatant vernachlässigt. Diese fragwürdige und unwürdige Taktiererei der Regierungsparteien auf Kosten des demokratischen Prozesses ist ein alarmierendes Signal für den Zustand unserer politischen Institutionen.

Die Conservative Party verurteilt diese Machenschaften nachdrücklich und fordert eine lückenlose Aufklärung der Umstände sowie eine gründliche Überprüfung der Rolle des Clerks in Bezug auf seine Neutralitätspflicht. Wir werden unerschütterlich die Interessen und den Willen unserer Wähler verteidigen, auch wenn die Regierungsparteien versuchen, den demokratischen Prozess zu untergraben.

• Die Behauptungen zu den Motiven sind vollkommen aus der Luft gegriffen, aber das kennen wir von den Tories ja bereits. Sie sind ein Opfer ihrer Pflichtvergessenheit und völliger Rechtsunkenntnis, weder Labour, die LibDems noch ich persönlich haben etwas dazu beigetragen.

Sofern man mir vorwirft, ich hätte nicht zeitnahe eine Neuwahl des Speaker einberaumt, so mag das objektiv stimmen, denn ich habe die Anwesenheitsregister der Commons nicht täglich studiert und war mir des Umstandes, dass Dame Scarlett ihre Amtspflichten als Speaker länger als sieben Tage vernachlässigt hat, schlicht nicht bewusst. Gleichwohl bin ich nicht der einzige, der hier untätig gewesen ist, da der Designated Deputy Speaker, Mr Moynahan, die Neuwahl ebenfalls nicht angesetzt hat. Als ich dann tatsächlich einmal die Register beigezogen und die Überschreitung diverser Fristen erkannt habe, habe ich sofort und pflichtbewusst gehandelt. Es ist höchst bedauerlich, dass die Tories den Vollzug des Wahlgesetzes - das noch über den Standing Orders der Commons steht - nun als Politikum instrumentalisieren wollen.

Sir Quincy MacDonald KD

Former Prime Minister and MP

Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

Dyfflin F.C. / C.P. Dhuibhlinne

Honorary President / Uachtarán Oinigh

• Die Tories halten die Anwendung von Recht und Gesetz für unmoralisch, wenn es zu ihrem eigenen Nachteil ist. Welch Überraschung. :tea

Im Übrigen mag man die Ironie erkennen, dass der angeblich so unfähige Clerk ausdrücklich auf Vorschlag der Tories gewählt wurde. Die Regierungsfraktionen hatten ursprünglich einen anderen Kandidaten vorgeschlagen.

• Die Regierung lässt wieder einmal ein Mangel an Stil und Wahrheitsgemäßheit erkennen. Ich finde es sehr ironisch, dass ein Regierungsbeteiligter von "Recht und Gesetz" spricht aber das Rechtssystem verkommen lässt. :tea

William McGregor, Baron McGregor
    former The Most Hon, The Lord Justice of Albernia
    former Lord of Appeal in Ordinary

• Die Regierung lässt wieder einmal ein Mangel an Stil und Wahrheitsgemäßheit erkennen. Ich finde es sehr ironisch, dass ein Regierungsbeteiligter von "Recht und Gesetz" spricht aber das Rechtssystem verkommen lässt. :tea

Die Tories klotzen heute aber mit der Ironie. Wenn Sie mal mehr Engagement als sieben Tage in die Rechtspflege gesteckt hätten, Mr McGregor! :tea

labour_sig.png

sig_gov.pngTHE MOST HON SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

HM PRIME MINISTER · SPEAKER OF THE HOUSE OF COMMONS · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

• Die Tories klotzen heute aber mit der Ironie. Wenn Sie mal mehr Engagement als sieben Tage in die Rechtspflege gesteckt hätten, Mr McGregor! :tea

Sehr ironisch von jemanden, der Keinerlei Interesse an der Rechtspflege hat. :tea

Und für Sie Baron McGregor. :vertrag

• Diese armselige Rechtfertigung ist kaum mehr als ein weiterer Akt politischer Verdrehungen und Ausreden. Die dünnen Entschuldigungen zeugen von einer erschreckenden Missachtung demokratischer Prinzipien und Pflichten. Diese Ausflüchte sind wir bereits von der Regierungsbank gewohnt, die scheinbar jeglichen Anstand und jede Integrität verloren hat.

Die Ignoranz der Regierungsmitglieder gegenüber unserem zentralen Anliegen ist bezeichnend für ihre skrupellose Vorgehensweise. Mit einer beispiellosen Dreistigkeit versuchen sie im Eilverfahren, kurz vor Ende der Legislaturperiode, die zuvor abgelehnten Gesetzesentwürfe mit ihrer neu erkauften Mehrheit durchzudrücken. Dieser zynische Machtmissbrauch verdeutlicht einmal mehr, dass die Regierung nicht nur auf dem schiefen Pfad der Rechtsstaatlichkeit wandelt, sondern auch keinerlei Respekt vor den demokratischen Grundprinzipien hegt. Ein unverblümter Angriff auf die Integrität unseres politischen Systems und ein weiteres Kapitel in der bedauernswerten Geschichte der Missachtung der Wähler durch diese Regierung.

Die Behauptungen zu den Motiven sind vollkommen aus der Luft gegriffen, aber das kennen wir von den Tories ja bereits. Sie sind ein Opfer ihrer Pflichtvergessenheit und völliger Rechtsunkenntnis, weder Labour, die LibDems noch ich persönlich haben etwas dazu beigetragen.

Sofern man mir vorwirft, ich hätte nicht zeitnahe eine Neuwahl des Speaker einberaumt, so mag das objektiv stimmen, denn ich habe die Anwesenheitsregister der Commons nicht täglich studiert und war mir des Umstandes, dass Dame Scarlett ihre Amtspflichten als Speaker länger als sieben Tage vernachlässigt hat, schlicht nicht bewusst. Gleichwohl bin ich nicht der einzige, der hier untätig gewesen ist, da der Designated Deputy Speaker, Mr Moynahan, die Neuwahl ebenfalls nicht angesetzt hat. Als ich dann tatsächlich einmal die Register beigezogen und die Überschreitung diverser Fristen erkannt habe, habe ich sofort und pflichtbewusst gehandelt. Es ist höchst bedauerlich, dass die Tories den Vollzug des Wahlgesetzes - das noch über den Standing Orders der Commons steht - nun als Politikum instrumentalisieren wollen.

Ihre Ausrede ist schlichtweg lächerlich. Eine solch grobe Fahrlässigkeit und Unachtsamkeit ist nicht nur inakzeptabel, sondern zeugt von Ihrem massiven Versagen in der Ausübung Ihrer Pflichten. Ein weiteres Zeugnis für das erschreckende Maß an Nachlässigkeit in den Reihen der Regierung.

Warum sollte ich eine Wahl ansetzen, wenn Sie doch durchgehend anwesend waren? Ihre Unkenntnis der grundlegenden Pflichten zeigt, dass es nicht nur an Ihrem Zeitmanagement mangelt, sondern auch an Ihrem Verständnis für die Integrität, die dieses Amt erfordert.

Die Tories halten die Anwendung von Recht und Gesetz für unmoralisch, wenn es zu ihrem eigenen Nachteil ist. Welch Überraschung. :tea

Im Übrigen mag man die Ironie erkennen, dass der angeblich so unfähige Clerk ausdrücklich auf Vorschlag der Tories gewählt wurde. Die Regierungsfraktionen hatten ursprünglich einen anderen Kandidaten vorgeschlagen.

Diese Verzerrung der Fakten durch die Regierungsfraktionen zeigt nur, wie tief sie in ihrer eigenen Täuschung verstrickt sind. Wie konnte uns Tories im Vorwege klar sein, zu welchen Amtsmissbräuchen es durch MacDonald kommen würde? Die naive Annahme, dass MacDonald irgendein Maß an Integrität besitzt, war offensichtlich ein tragischer Fehler unsererseits. Unsere Bereitschaft zur Ernennung war lediglich ein Ausdruck von gutem Glauben, der nun durch die bittere Realität der Inkompetenz und politischen Spielchen des Clerks zunichte gemacht wurde.

MR JOHN EDMUND MOYNAHAN

FORMER LEADER OF THE CONSERVATIVE PARTY

• Sehr ironisch von jemanden, der Keinerlei Interesse an der Rechtspflege hat. :tea

Da Ihnen (und Ihren Parteifreunden im Parlament) die rechtlichen Grundlagen unseres Rechtssystems nicht bekannt zu sein scheinen, unterstelle ich durchaus ein sehr viel größeres Interesse bei mir als bei Ihnen.

Und für Sie Baron McGregor. :vertrag

Vielleicht bei Hofe und anderen offiziellen Anlässen, aber da Sie selbst jeden Respekt für das Recht und unsere Institutionen vermissen lassen, verzichte ich gerne im täglichen Umgang darauf, Mr McGregor.

Die Ignoranz der Regierungsmitglieder gegenüber unserem zentralen Anliegen ist bezeichnend für ihre skrupellose Vorgehensweise.

Sie wollen eine Vorzugsbehandlung für Tories. Ich habe dafür ein gewisses Verständnis, immerhin setzen Sie politisch nur auf Blockade und haben dafür nun keine Sperrminorität mehr, sehe allerdings keinerlei rechtliche Grundlage dafür.

neu erkauften Mehrheit

Sie meinen die Mehrheit, die durch Pflichtversäumnisse einer Tory-Abgeordneten entstanden sind? Da wurde nichts erkauft, Mr Moynahan, sondern - in Ihrem Jargon - geschenkt.

labour_sig.png

HM PRIME MINISTER · SPEAKER OF THE HOUSE OF COMMONS · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

• Es ist bemerkenswert, dass der Prime Minister sich immer und immer wieder als Hüter der rechtlichen Grundlagen aufspielt, wo er doch selbst in einem absurden Akt politischer Willkür agiert. Offensichtlich ist es für ihn einfacher, seine politischen Gegner unentwegt zu belehren, als die eigenen demokratischen Pflichten zu erfüllen.

MR JOHN EDMUND MOYNAHAN

• Bei allem Respekt, Ihre Handlungen im House sprechen diametral gegen Ihre Aussagen hier, Prime Minister.

Und um Respekt zu erhalten, sollte man Respekt zeigen können, Sir Emrys. :tea

Ihre Unterstellung, dass ich "jeden Respekt für das Recht und unsere Institutionen vermissen lassen", weiße ich als offensichtlich unbegründet zurück.

• Es ist bemerkenswert, dass der Prime Minister sich immer und immer wieder als Hüter der rechtlichen Grundlagen aufspielt, wo er doch selbst in einem absurden Akt politischer Willkür agiert. Offensichtlich ist es für ihn einfacher, seine politischen Gegner unentwegt zu belehren, als die eigenen demokratischen Pflichten zu erfüllen.

Das Pflichtversäumnis liegt bei Dame Scarlett, Mr Moynahan. Ausnahmsweise haben Sie dies in Ihrer Pressemitteilung nicht einmal zu verheimlichen versucht, aber Sie bemühen sich redlich, das Versäumnis zu relativieren und anderen die Schuld für die rechtlichen Konsequenzen zu geben.

Was Sie politische Wüllkür nennen, ist schlicht und ergreifend Rechtsanwendung. Auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen, der Tatbestand von Art. 9/1h des House of Commons Elections Act lässt kein Ermessen zu, weder bei der Entschließung noch bei der Auswahl.

Ihre Unterstellung, dass ich "jeden Respekt für das Recht und unsere Institutionen vermissen lassen", weiße ich als offensichtlich unbegründet zurück.

Sie dürfen die Unterstellung sogar schwärzen, das ist mir einerlei. :tea Jemand, der ein Amt für eine Woche ausübt, dann in der Versenkung verschwindet und anschließend wieder in das selbe Amt zurückkehren will, der lässt in meinen Augen jeden Respekt für unsere Institutionen vermissen.

labour_sig.png

• Ich finde es sehr ironisch, dass ein Regierungsbeteiligter von "Recht und Gesetz" spricht aber das Rechtssystem verkommen lässt. :tea

Noch ein Tory, der ganz offensichtlich seine persönlichen Interessen über die Interessen der Allgemeinheit stellt. Nun ja. :tea

Man kann dies nur als Warnung sehen: Eine Partei, die den Staat in erster Linie als Selbstbedienungsladen sieht, sollte für jeden, der die Interessen des Volks vertreten sehen möchte, unwählbar sein.

• Man kann dies nur als Warnung sehen: Eine Partei, die den Staat in erster Linie als Selbstbedienungsladen sieht, sollte für jeden, der die Interessen des Volks vertreten sehen möchte, unwählbar sein.

Eine Partei, die sich des Verrats am Wählervotum schuldig macht, indem sie sich in politischer Selbstbedienung ergeht, ist wahrlich nicht berechtigt, andere zu belehren. Die Liberal Democrats, die sich stets zum Maßstab für moralische Integrität erheben, sind die letzten, die uns Lektionen in Sachen Volksvertretung erteilen sollten. Ihre grandiose Selbstgerechtigkeit ist nichts weiter als ein weiterer Schritt in ihrer unheilvollen Karriere des politischen Opportunismus.

MR JOHN EDMUND MOYNAHAN

• Noch ein Tory, der ganz offensichtlich seine persönlichen Interessen über die Interessen der Allgemeinheit stellt. Nun ja. :tea

Man kann dies nur als Warnung sehen: Eine Partei, die den Staat in erster Linie als Selbstbedienungsladen sieht, sollte für jeden, der die Interessen des Volks vertreten sehen möchte, unwählbar sein.

Sie schließen von sich auf andere, höre ich da raus, Sir Patrick.

Einmal editiert, zuletzt von William McGregor ()

• Sie dürfen die Unterstellung sogar schwärzen, das ist mir einerlei. :tea Jemand, der ein Amt für eine Woche ausübt, dann in der Versenkung verschwindet und anschließend wieder in das selbe Amt zurückkehren will, der lässt in meinen Augen jeden Respekt für unsere Institutionen vermissen.

Vielleicht sollten Sie erwähnen, dass der Aufforderung die Prozessbeteiligten nicht nachkamen. Zum anderen, Ein Gespräch zu führen, dann währenddessen Wochenlang zu verschwinden und in der Versenkung zu verschwinden um anschließend in das selbe Amt zurückzukehren, lässt in meinen Augen nicht nur jeglichen Respekt für unsere Institutionen vermissen, sondern ist ein gerade zu ein herausragender Mangel an Anstand und Selbstreflektion.

• Ihre Ausrede ist schlichtweg lächerlich. Eine solch grobe Fahrlässigkeit und Unachtsamkeit ist nicht nur inakzeptabel, sondern zeugt von Ihrem massiven Versagen in der Ausübung Ihrer Pflichten. Ein weiteres Zeugnis für das erschreckende Maß an Nachlässigkeit in den Reihen der Regierung.

Sie erzählen mal wieder Blödsinn. Aber ich frage mich ja: Wie hätten sie es denn gern? Dass der Clerk mit Argusaugen jeden Abgeordneten auf Schritt und Tritt verfolgt, um sie bei Gelegenheit um ihr Amt oder Mandat zu erleichtern? Oder dass er die Augen und Ohren verschließt, vor allem, wenn es um eine Tory-Abgeordnete geht? Entweder oder, Mr Moynahan, denn für Willkür ist in einem solchen Verfahren überhaupt kein Platz!

Warum sollte ich eine Wahl ansetzen, wenn Sie doch durchgehend anwesend waren? Ihre Unkenntnis der grundlegenden Pflichten zeigt, dass es nicht nur an Ihrem Zeitmanagement mangelt, sondern auch an Ihrem Verständnis für die Integrität, die dieses Amt erfordert.

Da haben Sie dann wohl "massiv versagt" bei der Ausübung Ihrer Pflichten... Ich war vom 3. Januar bis zum 14. Januar 2024 selbst nicht anwesend. Das hätten Sie bei einer Durchsicht der Anwesenheitsregister sicherlich auch sehen können. Ab dem 7. Januar waren Sie in der Pflicht zu tun, was Sie mir vorwerfen unterlassen zu haben.

Eine Partei, die sich des Verrats am Wählervotum schuldig macht, indem sie sich in politischer Selbstbedienung ergeht, ist wahrlich nicht berechtigt, andere zu belehren.

Sie meinen das Wählervotum, das für Labour und LibDems zusammen eine Mehrheit von mehr als 50% der Wählerstimmen ergeben hat? :tea

Sir Quincy MacDonald KD

Former Prime Minister and MP

Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

Dyfflin F.C. / C.P. Dhuibhlinne

Honorary President / Uachtarán Oinigh

• Vielleicht sollten Sie erwähnen, dass der Aufforderung die Prozessbeteiligten nicht nachkamen.

Vielleicht hätten Sie damals erwähnen sollen, dass Sie dazu auffordern, anstatt es sich nur vorzunehmen. :tea Aber wie man so hört, wenn man sich umhört, war der Beklagte Alexander Xanathos zwischenzeitlich verstorben. Ihn dürften etwaige Zitierungen also nicht mehr interessiert haben.

labour_sig.png

• Vielleicht hätten Sie damals erwähnen sollen, dass Sie dazu auffordern, anstatt es sich nur vorzunehmen. :tea Aber wie man so hört, wenn man sich umhört, war der Beklagte Alexander Xanathos zwischenzeitlich verstorben. Ihn dürften etwaige Zitierungen also nicht mehr interessiert haben.

Ach ja, was man so hört, ich weiß nicht ob Sie es wussten aber einem Gericht geht es nicht darum, was man hört, sondern was man beweisen kann. Das Gericht, wie Sie selbst erkannt haben, hat versucht den Status von Mr Xanathos zu ermitteln ohne die entsprechenden Informationen zu erlangen. Wo ran dies lag, daran kann man sicher trefflich diskutieren. jedoch steht außer Frage, dass das Gericht seinen Aufgaben nachgekommen ist.

• Das Gericht, wie Sie selbst erkannt haben, hat versucht den Status von Mr Xanathos zu ermitteln ohne die entsprechenden Informationen zu erlangen.

Das ist es ja: Ich habe nichts dergleichen erkannt. :/

labour_sig.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!