Right honorable Members of Parliament,
ich bitte an dieser Stelle alle Anträge, Mitteilungen und sonstigen Stellungnahmen dieser Legislaturperiode bekanntzugeben.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alwin Culwick.
Right honorable Members of Parliament,
ich bitte an dieser Stelle alle Anträge, Mitteilungen und sonstigen Stellungnahmen dieser Legislaturperiode bekanntzugeben.
Mr Speaker,
gemäß Art. 10 Standing Orders frage ich die sehr ehrenwerte Ministerin für Auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
1. Wie sie den bisherigen Verlauf der Friedensverhandlungen in Eulenthal bewertet?
2. Welche Position die Königliche Regierung hierzu im Allgemeinen einnimmt und mit welchen Prämissen die cranberrische Delegation dorthin aufgebrochen ist?
3. Wie die sehr ehrenwerte Ministerin die international vorgebrachte Kritik an ihrem Handeln in dieser Sache bewertet?
4. Ob die Königliche Regierung ihr Handeln mit den Partnern in Albernia und Astor abgestimmt hat bzw. abstimmt?
Mr Clerk,
gemäß Art. 10 der Standing Orders richte ich die folgende Anfrage an die königliche Regierung:
Cranberra hat gemeinsam mit den Vereinigten Staaten von Astor und im Bündnis mit Albernia eine Verteidigungsrolle gegen die Aggression Ratelons eingenommen und sich ausdrücklich nicht an offensiven militärischen Handlungen beteiligt. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die folgende Fragestellung:
Begründung der Anfrage:
Die Teilnahme Cranberras an den Friedensgesprächen bietet eine Möglichkeit, die Prinzipien und Perspektiven unseres Landes zu vertreten, das sich stets der Verteidigung und dem Schutz des Friedens verschrieben hat. Angesichts der besonderen Rolle des Dominions und der engen Bündnisbeziehungen mit Astor und Albernia ist die Position der Regierung in dieser Angelegenheit von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der diplomatischen Bemühungen.
Schreckt hoch und stellt fest, dass er selbst ja Deputy Speaker ist, den der Kolleg hier offenbar mit Clerk meint. Umgehend bereitet er alles vor.
Mr Speaker,
die königliche Regierung beantragt, dass das Parlament die Charta der Konferenz der Nationen mit folgender Bill ratifizieren möge:
Charter of the Conference of Nations Ratification Bill
Article 1:
Der Charta der Konferenz der Nationen in der Fassung, in der sie im Anhang dieses Gesetzes niedergelegt ist, wird zugestimmt.
Article 2:
Die Regierung wird ermächtigt, alle sich aus der Ratifizierung des Vertrages ergebenden Fragen zu regeln, sofern sie nicht die Privilegien des Parlamentes betreffen.
Annex: The Charter of the Conference of Nations
Charta der Konferenz der Nationen
vom 25. Juli 2024
Präambel
Gedenkend dem gemeinsamen Erbe der Menschheit und der daraus folgenden Verpflichtung, dies der Nachwelt zu erholten und nachfolgenden Generationen Werte und Weisheit zu vermitteln, in Verantwortung und in der Liebe dem Menschen gegenüber geleitet und inspiriert im Willen Recht von Unrecht zu trennen und die Welt und ihre Wunder und Schätze zu erhalten, geben sich die hier versammelten Nationen folgende Charta und begründen mit ihr die Konferenz der Nationen.
Abschnitt I - Mandat der Konferenz der Nationen
Abschnitt II - Verfasstheit der Konferenz der Nationen
Abschnitt III - Verbindlichkeiten der Konferenz der Nationen
Mr Speaker,
gemäß Art. 15 des Constitution Act 1984 schlage ich dem Hause hiermit Dame Kimberly Stanliss, DAE für das Amt des Governor General of the Dominion of Cranberra vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!