Legt ein Schreiben des Preses der Ryal Cowping Union vor:
RYAL COWPING UNION
- The Preses -
Guid Dame Hatt,
Guid Coonciler MacMurray,
angesichts der aktuellen Tee-Krise und der bereits jetzt schon alarmierenden Verknappung der einschlägigen Rohstoffe zeichnet sich eine Preisexplosion ab. Die Auswirkungen auch auf die Beschäftigungsverhältnisse, die langfristige Zukunft der teeproduzierenden Betriebe und die Gefahr der Schmuggels - auch minderwertiger Ware - brauche ich nicht weiter auszuführen.
Ich möchte daher HM Government einen Vier-Punkte-Plan zur Reaktion vorlegen:
1. Aus Mitteln des Naitional Oil Funds werden entsprechende Gelder bereit gestellt, um den aktuellen Teebedarf am internationalen Markt zu decken.
2. Die Ryal Cowping Union versucht die Mengen zu beschaffen und entsprechend der Kapazitäten unter den teeproduzierenden Betrieben aufzuteilen.
3. Die heimischen Teeproduzenten garantieren Preisstabilität für die nächsten zwei Jahre (Preiserhöhungen nicht oberhalb der Inflationsrate).
4. Durch die Subventionsmaßnahmen unterstützten Gewinne werden zur Rekultivierung der Anbauflächen bzw. zur Beschaffung neuer Pflanzen aufgewendet.
Sie stimmen wohl mit mir darüber ein, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Die Ryal Cowping Union steht für eine schnelle, pragmatische und nachhaltige Lösung und entsprechende Gespräche darüber bereit.
Aefauldly,

Kolleginnen und Kollegen, ich bringe das Schreiben von Mr Nesbitt zur Kenntnis. Ich erkenne hier einen vielversprechenden Ansatz und möchte den Vorschlag gerne mit Ihnen diskutieren.