[discussion] Tee-Krise

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hatt Dunlop.

• Legt ein Schreiben des Preses der Ryal Cowping Union vor:

RYAL COWPING UNION

- The Preses -

Guid Dame Hatt,

Guid Coonciler MacMurray,

angesichts der aktuellen Tee-Krise und der bereits jetzt schon alarmierenden Verknappung der einschlägigen Rohstoffe zeichnet sich eine Preisexplosion ab. Die Auswirkungen auch auf die Beschäftigungsverhältnisse, die langfristige Zukunft der teeproduzierenden Betriebe und die Gefahr der Schmuggels - auch minderwertiger Ware - brauche ich nicht weiter auszuführen.

Ich möchte daher HM Government einen Vier-Punkte-Plan zur Reaktion vorlegen:

1. Aus Mitteln des Naitional Oil Funds werden entsprechende Gelder bereit gestellt, um den aktuellen Teebedarf am internationalen Markt zu decken.

2. Die Ryal Cowping Union versucht die Mengen zu beschaffen und entsprechend der Kapazitäten unter den teeproduzierenden Betrieben aufzuteilen.

3. Die heimischen Teeproduzenten garantieren Preisstabilität für die nächsten zwei Jahre (Preiserhöhungen nicht oberhalb der Inflationsrate).

4. Durch die Subventionsmaßnahmen unterstützten Gewinne werden zur Rekultivierung der Anbauflächen bzw. zur Beschaffung neuer Pflanzen aufgewendet.

Sie stimmen wohl mit mir darüber ein, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Die Ryal Cowping Union steht für eine schnelle, pragmatische und nachhaltige Lösung und entsprechende Gespräche darüber bereit.

Aefauldly,

sign-nesbitt.png

Kolleginnen und Kollegen, ich bringe das Schreiben von Mr Nesbitt zur Kenntnis. Ich erkenne hier einen vielversprechenden Ansatz und möchte den Vorschlag gerne mit Ihnen diskutieren.

logo75.png

Dame Hatt Dunlop CFV, MA
    (CEO)
    Former First Meinister o The Ryal Realm o Glenverness

Former Caibinet Secretar for Economy an Thesaury | Member o Forgaitherin o Glens

• Wir loten derzeit aus, ob die irkanischen und futunischen Märkte Tee abzugeben haben. Insofern ist das Modell von Mr Nesbitt ein gangbares. Der Fund müsste natürlich die höhere Abführung noch einmal abnicken.

Alpin MacMurray PC

Caibinet Secretar for Furrin Affairs
    Chairman o the Verns Society for Furrin an Fendie Affairs

• Der Fund müsste natürlich die höhere Abführung noch einmal abnicken.

Indeed. Da wir aber nicht wissen, wie viel Tee wir ankaufen können schlage ich folgenden Aantrag an das Advisory Board vor:

Der gem. Art 5 Ryal Naitional Oil Fund Act für das Jahr 2025 festgelegte Satz wird in Höhe des tatsächlichen Bedarfes und maximal bis zum gesetzlich festgelegten Höchstsatz angehoben. Die zusätzlichen Mittel werden zweckgebunden für Ankäufe von Tee durch die Ryal Cowping Union verwendet.

logo75.png

Dame Hatt Dunlop CFV, MA
    (CEO)

Former Caibinet Secretar for Economy an Thesaury | Member o Forgaitherin o Glens

• Das unterstütze ich. Insbesondere die Zusage der Unternehmen zur Preisstabilität und die Mittelverwendung für Investitionen sind m.E. richtig und wichtig. Es darf nicht sein, dass diese Unterstützungsgelder als Gewinne und Dividenden ihren Weg in die Privatkassen der Teeproduzenten finden.

The Maist Honourable
    hmace.png CFV
    The Mistress o Ergyll an Countess o Dunsapie
    Former First Meinister o Glenverness

• Well.

Sie blickt zum First Meinister.

Sir?

logo75.png

Dame Hatt Dunlop CFV, MA
    (CEO)

• Ich erkenne keinen Widerspruch und werde entsprechendes in die Wege leiten.

logo75.png

Dame Hatt Dunlop CFV, MA
    (CEO)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!