Government Adjurations

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ian McDonnegeal.

• Right Honourable Members of the House,

Ihre Majestät haben jüngst geruht, den Abgeordneten Severus Frobisher zu Ihrem Premierminister zu ernennen. Selbigem ist geboten worden, in der gesetzlich bestimmten Weise Krone und Parlament die Treue zu schwören.

Mr Frobisher, ich bitte Sie daher darum, mir nachzusprechen:

Ich, ..., schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

Aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen kann statt des Eides die folgende feierliche Bekräftigung abgegeben werden:

Ich, ..., erkläre und bekräftige Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern feierlich, aufrichtig und wahrheitsgemäß meine Treue, meinen Gehorsam und meine Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz.

Alle weiteren Mitglieder der Regierung Ihrer Majestät haben den im Gesetz vorgesehenen Treue-Eid nach ihrer Ernennung ohne weitere Aufforderung hier zu leisten.

• Tritt vor und hebt die Hand.

Ich, Severus Molyneux Frobisher, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

• Ich, Nessie Dyce, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. Felly, yn fy helpu i Dduw.

Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

Minister of Foreign and Empire Affairs

- The Former Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

Bearer of the White House Ribbon (Astor)

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Nach seiner Ernennung zum Verteidigungsminister, legt er erneut den Amtseid ab:

Ich, Severus Molyneux Frobisher, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

• Ich, Helen Bont, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

Helen Bont
    Member of the House of Commons

Minister of Home and Medean Affairs

Deputy Prime Minister

tories_sig.png

• Ich, IanMcDonnegeal, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

• Right Honourable Members of the House,

gemäß Article 5/2 Oath Act lehnt eine Person die Annahme eines Amtes auch ab, wenn sie innerhalb von sieben Tagen ab der Aufforderung zur Leistung des Treue-Eids nicht Folge leistet.

Ich wurde richtigerweise darauf hingewiesen, dass Mr Ian McDonnegeal am 1. März 2025, 11:08 Uhr aufgefordert wurde, den Treue-Eid zu leisten. Ich komme damit nicht umhin, festzustellen, dass er dieser Aufforderung innerhalb der Sieben-Tages-Frist bis heute 11:08 Uhr nicht nachgekommen ist. Somit hat Mr Ian McDonnegeal die Annahme des Amts des Chancellor of the Exchequer abgelehnt.

• Mr McDonnegeal,

ich fürchte, dies ist nicht der richtige Ort, um rechtliche Fragen zu klären. Mir oblag es lediglich, die Feststellung zu treffen. Soweit meine persönliche Meinung interessiert, bin ich allerdings der Auffassung, dass der Gesetzestext bezüglich des Beginns der Frist nicht mehrdeutig ist.

• Ich, Ian McDonnegeal, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!