Meeting with H.E. Nele Silverbloom, Astor

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nele Silverbloom.

• Im Sir Dudley Parlour hat man alles für das Treffen zwischen Dyce und Silverbloom vorbereitet.

Sincerely,

Sir Severus Molyneux Frobisher, GCTO

Former Prime Minister of Albernia
    Ryal Warran by Appintment tae Queen Hermione III. (Glenverness)

• Sie kommt mit der Amtkollegin und deren sowie dem eigenen Tross an.

Hereinspaziert!

Tea or coffee*?

* Bei den Kulturbanause wusste man ja nie so genau, dachte sie sich...

Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

- The Former Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

Bearer of the White House Ribbon (Astor)

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Oh, ich hatte in den Zeitungen etwas von einer Teekrise gelesen, nach der Glenverness den Großteil des albernischen Überschuss aufgekauft hätte. Entsprechend wäre es doch im Sinne als Rücksichtsnahme auf Ihre gutnachbarschaftlichen Beziehungen mit Glenverness - und natürlich unseren eigenen Bestrebungen nach einem guten Verhältnis mit diesem - zum Kaffee zu greifen, auch wenn Tee die elegantere Wahl wäre. Oder sehen Sie das anders?

• SimOff:

Sorry, mir kamen Krankheiten (eigene und die der Kinder) sowie dienstliche Anlässe dazwischen.

Nun, die albernischen Teespeicher sind meines Wissens noch gut gefüllt. Aber ich habe natürlich auch einen Kaffee für Sie.

Es wird Kaffee und Tee sowie Gurkensandwiches und Gebäck gebracht.

Bitte greifen Sie zu! Es freut mich, dass unsere Regierungen wieder einmal in den Dialog treten. Haben Sie besondere Themen mitgebracht?

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Vielen Dank. Ich wollte die neue albernische Administration nicht überlasten. Grundsätzlich sind wir in Astor immer an Ihrem Blick auf die Weltsituation interessiert, alles Weitere kann man darauf aufbauen.

• Of course.

Die albernische Außenpolitik zeichnet sich seit jeher durch eine besondere Kontinuität aus, da sie auf einem breiten gesellschaftlichen und überparteilichen Konsens fußt. Dabei genießt die Allianz mit Astor höchste Priorität und ist auch mir persönlich ein ganz besonderes Anliegen. Vielleicht schaffen wir es ja sogar einmal wieder die Tradition der gemeinsamen Kabinettssitzungen aufleben zu lassen? Natürlich gibt es hier wie bei Ihnen Stimmen, die immer mal wieder (und in der Vergangenheit auch mal lauter) den Sinn und Zweck dieses Bündnisses in Frage stellen. Aber ich denke, der ratelonische Angriffskrieg hat gezeigt, dass unsere Nationen zusammenstehen, wenn es notwendig ist. Eine solche Allianz beweist sich in der Krise und da hat sie zuletzt die Nagelprobe bestanden. Dennoch sind wir natürlich auch in Friedenszeiten dazu angehalten, die Allianz mit Inhalt zu beleben.

Albernia fokussiert sich zudem - und ich möchte betonen nicht in Konkurrenz - im Rahmen der Nordantika Union auf die Partnerschaft mit unseren Nachbarländern. Hier hat Prime Minister Frobisher jüngst ebenfalls die Frage nach einer Sicherheitsstruktur für den Verteidigungsfall auf die Tagesordnung gesetzt. Ich denke, dies dürfte auch im Sinne Astors sein.

Sie nimmt einen Schluck Tee, um der Kollegin die Möglichkeit einer Einlassung zu geben.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Ich kenne eigentlich keine Stimmen, welche unsere Allianz in Astor in Frage stellen sollten. Im Gegenteil ermöglich es unsere Allianz geopolitische Vorteile in der Welt zu erlangen, die keinem anderen Bündnis offen stehen. Albernia hat als einzige anticäische Macht einen unbegrenzt offenen Zugang zum Meer und die beiden Küsten sowohl Astors als auch Medeas garantieren gerade auch durch die wesentliche räumliche Tiefe der Gebiete Projektionsfähigkeiten, die niemand einfach kontern kann. Das aufzugeben wäre für beide Nationen nicht nur närrisch, man könnte es auch als selbstmörderisch auslösen. Es spielt dabei keine Rolle, ob wir diese Möglichkeiten ausnutzen, das Potential allein garantiert, dass man uns anhören muss. Oder sieht man das in Albernia anders?

Wir sind an Ihren Partnern durchaus auch interessiert, vor allem wenn es um eine wertorientierte Außenpolitik geht, bei der demokratische, rechtsstaatliche und freiheitliche Werte betont und gefördert werden sollen. Natürlich wollen wir uns dabei nicht in Ihre Partnerschaften einmischen, sondern vielmehr diesen gemeinsamen Wertekanon anders würdigen.

• Nun, derzeit zum Glück nicht. Ich erinnere mich an andere Zeiten. Umso erfreulicher, dass wir hier auf einem guten WEg sind.

Wie mir zugetragen wurde, haben Astor und Roldem gerade die Beziehungen vertieft und Ideen über eine Einbindung Cranberras sind wohl auch im Gespräch. Vielleicht können wir hier mit unserem Erfahrungen aus der Konzeption und der Gründung der NAU Input geben, falls das gewünscht sein sollte. Eine vernetzte Region auf Astor ist durchaus in unserem Interesse, zumal wir zu Cranberra eine enge Beziehung pflege und mit Roldem ebenfalls historisch und kulturell verbunden sind. Auch hier wollen wir unsere Zusammenarbeit vertiefen. Wenn es uns dann gelänge, um die beiden Pole (Astor / Nordantica) ein Verteidigungsnetz zu spannen, wäre wohl ein großer Schritt für die Sicherheit der von Ihnen - völlig zu recht - angesprochenen wertorientierten Außenpolitik getan.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Natürlich sind wir immer sehr an Ihren Einsichten interessiert, unabhängig davon, ob sie in diesem Fall angewandt werden können oder nicht. Zögern Sie also bitte nie damit, Ihre Expertise vorzubringen. Ich bin sicher, wenn wir unseren Anstrengungen bündeln, dann können wir auch unerwünschte Manipulationen von Agressoren und Oppertunisten wirksam durch Kooperation und Kommunikation hindern. Eskalation und Einflussnahme aus niederen Motiven gilt es von den friedliebenden demokratischen Staaten abzuhalten.

• Dann werden wir das tun.

Da bin ich ganz bei Ihnen, Madam.

Umso wichtiger scheint es mir, dass wir uns bemühen sollten (und das sage ich ausdrücklich auch an die eigene Adresse), den AAA-Vertrag wieder stärker mit Leben auszufüllen. Die dort festgehaltenen Vereinbarungen werden derzeit ja nur eher sporadisch und punktuell umgesetzt.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Gut, dann lassen Sie uns auf die üblichen Phrasen und Floskeln verzichten und lieber konkrete Dinge ansprechen. Wie beurteilen Sie die elektronischen und distributionellen Verbindungen zwischen unseren Nationen? Sind diese in Ihren Augen ausreichend oder sollten mehr Verkehrsverbindungen und Kommunikationsnetze eingerichtet werden?

• Ich denke, da sind wir ganz gut aufgestellt. Was mir am Herzen läge wären diese beiden Artikel, die man sich mal genauer ansehen könnte:

Art. 11: Die Alliierten verpflichten sich, auf eine Anpassung ihrer jeweiligen Bestimmungen auf den Gebieten der Schulzeiten, der Prüfungen, der Hochschultitel und -diplome mit dem Ziel die Gleichwertigkeit und Vergleichbarkeit hinzuwirken. Die Alliiierten prüfen, ob und unter welchen Bedingungen ein gemeinsamer Hochschullehrbetrieb aufgenommen werden kann.

Art. 12: Die Alliierten treffen die notwendigen Vorbereitungen, um eine weitgehende Kooperation und Zusammenarbeit ihrer zivilen und militärischen Raumfahrtprogramme zu ermöglichen.

Da sollten wir vielleicht mal Arbeitsgruppen bilden, die diese Punkte prüfen und Vorschläge erarbeiten.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Dann lassen Sie uns doch einfach das "vielleicht mal" vergessen und damit anfangen. Ich werde eine entsprechende Delegation daheim zusammenstellen und Sie stellen eine hier auf. Dann treffen wir uns in zwei Wochen in Astor zu den ersten Tagungen. Und dann halt wieder hier in Albernia.

• Sehr schön. Ich sehe, wir verstehen uns. Dann machen wir das so!

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Gut, wollen wir dann noch etwas anderes besprechen oder es dabei belassen und das angehen? Wir könnten ja an sich noch über die globale Lage sprechen, aber ich gehe davon aus, dass wir hier höchstens die Bestätigung der eigenen Ansichten jeweils erfahren werden.

• Ich denke, wir haben damit schon eini paar Hausaufgaben, die wir abarbeiten können. Hinsichtlich der globalen Lage sehe ich derzeit keinen Austauschbedarf. Hier sind wir ja auf einer gemeinsamen Linie und das Thema derzeit bei unseren Chefs gut aufgehoben.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Gut, dann darf ich mich auch schon wieder verabschieden. Danke für die Getränke und die Kurzweil.

Handlung:

Ein wenig schade kommt ihr die Kerosinverschwendung schon vor, aber da dürften die Steuerzahler dann gegen aufbegehren. Vielleicht sollte sie es das nächste Mal mit einer Telefonkonferenz versuchen.

• Vielen Dank für den Besuch! Wir hören uns dann zeitnah.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!