2025/03/03: Appointment of a new Governor General

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sir Paul Hawkins.

• Right Honourable Members of Parliament,

die höchst ehrenwerte Prime Minister hat dem hohen Haus Dame Kimberly Stanliss, DAE für das Amt des Governor General of the Dominion of Cranberra vorgeschlagen.

Article 15

(1) Der Prime Minister schlägt dem House of Commons einen Kandidaten zum Governor General vor. Das House of Commons billigt oder verwirft diesen Vorschlag mit der absoluten Mehrheit seiner Mitglieder. Der Speaker des Hauses leitet anschließend der Krone das Ersuchen um die Ernennung eines Gewählten zu; die Ernennung kann nicht abgelehnt werden.

Ich eröffne die Aussprache und befriste sie vorerst auf 3 Tage (72 Stunden).

Sir Paul Hawkins KC, MP

Speaker of Parliament ∫ MP for Greater Tuckerton

Former Prime Minister

Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

Chairman of the Board, Strawberry PLC

alliance_sig.png

sig_strawberry.png

• Mr Speaker,

unsere gegenwärtige Verfassung sieht eine Amtszeit des Governor-General von sechs Monaten vor. Diese Frist haben wir bereits geringfügig überzogen, so dass es mir opportun erscheint, von meinem Vorschlagsrecht Gebrauch zu machen und dem Hause eine Kandidatin zu präsentieren.

Die Kandidatin, Dame Kimberly, ist dem Hause gut bekannt. Sie ist parteiübergreifend wegen ihrer fachlichen Expertise und ihrem großen Einsatz und umfangreichen Dienst für das Dominion anerkannt und ist, da bin ich mir sicher, für diese Aufgabe gut vorbereitet und bestens geeignet. Ich werbe um Ihre Zustimmung.

sig_culwick.png

Prime Minister / MP For Haroldesia

Chairman of the Alliance for Cranberra

alliance_sig.png

Chairman of the Traditional Albernian Society

sig_ci.png

• Right Honourable Members of Parliament,

die Aussprache ist wegen Zeitablaufs beendet. Ich werde den Wahlgang umgehend eröffnen.

Sir Paul Hawkins KC, MP

Speaker of Parliament ∫ MP for Greater Tuckerton

Former Prime Minister

Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

Chairman of the Board, Strawberry PLC

alliance_sig.png

sig_strawberry.png

• Sir Paul Hawkins

Hat den Titel des Themas von „2025/03/03: Appointment of a new Governor-General“ zu „2025/03/03: Appointment of a new Governor General“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!