Joint Press Conference: Albernia and Glenverness will joining KdN

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Countess Caerwyn.

• Am Rande einer Sitzung des Generalrates der NAU treten der albernische Prime Minister Severus M. Frobisher und die vernische First Meinister Grizel Strauss-Henderson gemeinsam vor die Presse.

Ladies and Gentlemen,

meine vernische Amtskollegin und ich können Sie heute darüber informieren, dass unsere Länder einen gemeinsamen Beitritt zur Konferenz der Nationen planen. Ich bin mit Ms Strauss-Henderson darüber eingekommen, dass wir entsprechende Verfahren in unseren Ländern einleiten werden. Nachdem bereits die Republik Bergen die Charta ratifziert hat, wollen wir nun folgen. Dabei haben wir im Generalrat der Nordantica Union bereits darüber diskutiert, dass man innerhalb der Konferenz möglichst mit einer Stimme sprechen möchte. Meine Kollegin und ich sind davon überzeugt, dass die internationale Gesprächsplattform seit langem mal wieder ein ernsthafter Versuch ist, die Staatengemeinschaft zusammenzuführen.

Sincerely,

Sir Severus Molyneux Frobisher, GCTO

Former Prime Minister of Albernia
    Ryal Warran by Appintment tae Queen Hermione III. (Glenverness)

• Ladies an Gentlemen,

wie Prime Minister Frobisher bereits sagte, liegt uns ein gemeinsames Handeln sehr am Herzen. Da ein Beitritt der NAU als Ganze nach den aktuellen Statuten nicht möglich ist, werden wir diesen Schritt nun als Einzelstaaten beschreiten wollen. Mit unserem Beitritt zur Konferenz der Nationen wollen Albernia und Glenverness einen Beitrag zur Völkerverständigung und zur Sicherung des Friedens in der Welt leisten. Mein Kollege und ich sind der festen Überzeugung, dass solche Ziele vorrangig durch ständigen Dialog erreicht werden können.

Grizel Strauss-Henderson MA

Former First Meinister o Glenverness

• Eine sinnvolle und gute Entscheidung. Auf die Völkerverständigung, auf die Freundschaft! :whisky

labour_sig.png

sig_gov.pngTHE MOST HON SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

HM PRIME MINISTER · SPEAKER OF THE HOUSE OF COMMONS · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

• Auf die Freundschaft, Sir Emrys! :whisky

Zugleich bin ich mit First Meinister Strauss-Henderson darüber eingekommen, diesen Schritt in einem Exekutivabkommen zu fixieren.

Er zückt einen Stift und setzt seine Unterschrift unter das vorbereitete Dokument.

Joint Declaration between the Kingdom of Albernia and the Royal Realm o Glenverness

Seine Exzellenz der Prime Minister of the Kingdom of Albernia, stellvertretend für die Regierung des Kingdom of Albernia, und Ihre Exzellenz die First Meinister o Glenverness, stellvertretend für das Ryal Realm o Glenverness, sind im Hinblick auf die Zusammenarbeit innerhalb der Konferenz der Nationen, zu folgender Vereinbarung gekommen:

1. Das Kingdom of Albernia und das Ryal Realm o Glenverness werden die Charta der Konferenz der Nationen ratifizieren und entsprechende Anträge stellen, um vollwertige Mitglieder der Konferenz zu werden.

2. Die Regierungen der vorgenannten Nationen versprechen sich gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei dem Beitritt zur vorgenannten Organisation.

3. Die Regierungen der vorgenannten Nationen vereinbahren, dass sie sich im Rahmen der Versammlung der KdN und gegebenenfalls in den Gremien der Unterorganisationen durch jeweils einen gemeinsamen Bevollmächtigten vertreten lassen.

4. Die Bestellung dieser Bevollmächtigten erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen. Sofern kein Einvernehmen erzielt werden kann, vertreten sich die vorgenannten Nationen jeweils einzeln, wirken jedoch darauf hin, diesen Zustand alsbald wieder zu bereinigen.

5. Der Gemeinsame Bevollmächtigte informiert beide vorgenannten Regierungen gleichermaßen und ohne Bevorzugung.

6. Die vorgenannten Nationen bekunden ihren WIllen, in den entsprechenden Gremien einheitlich zu votieren. Sie konsultieren sich daher im Vorfeld und sprechen ihre Positionen ab. Sofern kein einheitliche Votum zu Stande kommt, wird der Gemeinsame Bevollmächtigte entsprechend divergierende Voten abgeben.

7. Die Gemeinsamen Bevollmächtigten genießen in dem jeweils anderen Staat (aus dem sie nicht stammen) den diplomatischen Status einen Botschafters.

Aldenroth, 10th April 2025

Für Albernia

frobisher-sign.png

The Prime Minister

Für Glenverness

The First Meinister

Sincerely,

Sir Severus Molyneux Frobisher, GCTO

Former Prime Minister of Albernia
    Ryal Warran by Appintment tae Queen Hermione III. (Glenverness)

• Da schließe ich mich gerne an. Here's tae ye all! :whisky

Sie greift ebenfalls zum Stift und zeichnet das Abkommen gegen.

Joint Declaration between the Kingdom of Albernia and the Royal Realm o Glenverness

Seine Exzellenz der Prime Minister of the Kingdom of Albernia, stellvertretend für die Regierung des Kingdom of Albernia, und Ihre Exzellenz die First Meinister o Glenverness, stellvertretend für das Ryal Realm o Glenverness, sind im Hinblick auf die Zusammenarbeit innerhalb der Konferenz der Nationen, zu folgender Vereinbarung gekommen:

1. Das Kingdom of Albernia und das Ryal Realm o Glenverness werden die Charta der Konferenz der Nationen ratifizieren und entsprechende Anträge stellen, um vollwertige Mitglieder der Konferenz zu werden.

2. Die Regierungen der vorgenannten Nationen versprechen sich gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei dem Beitritt zur vorgenannten Organisation.

3. Die Regierungen der vorgenannten Nationen vereinbahren, dass sie sich im Rahmen der Versammlung der KdN und gegebenenfalls in den Gremien der Unterorganisationen durch jeweils einen gemeinsamen Bevollmächtigten vertreten lassen.

4. Die Bestellung dieser Bevollmächtigten erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen. Sofern kein Einvernehmen erzielt werden kann, vertreten sich die vorgenannten Nationen jeweils einzeln, wirken jedoch darauf hin, diesen Zustand alsbald wieder zu bereinigen.

5. Der Gemeinsame Bevollmächtigte informiert beide vorgenannten Regierungen gleichermaßen und ohne Bevorzugung.

6. Die vorgenannten Nationen bekunden ihren WIllen, in den entsprechenden Gremien einheitlich zu votieren. Sie konsultieren sich daher im Vorfeld und sprechen ihre Positionen ab. Sofern kein einheitliche Votum zu Stande kommt, wird der Gemeinsame Bevollmächtigte entsprechend divergierende Voten abgeben.

7. Die Gemeinsamen Bevollmächtigten genießen in dem jeweils anderen Staat (aus dem sie nicht stammen) den diplomatischen Status einen Botschafters.

Aldenroth, 10th April 2025

Für Albernia

frobisher-sign.png

The Prime Minister

Für Glenverness

signgsh.png

The First Meinister

Grizel Strauss-Henderson MA

Former First Meinister o Glenverness

• :whisky :clap

Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

- The Former Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

Bearer of the White House Ribbon (Astor)

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!