Internationaler Hotellerieverband

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eduard Schulze-Schlüter.

• Da Lionel ja in der Hotellerie tätig ist (Keengssaund Maritime Resort, und mittel- bis langfristig ist eine Expansion angedacht), ist mir der Gedanke gekommen, dass ein Internationaler Hotellerieverband in den MNs ganz nett sein könnte.

Ein Kernbereich dieses Verbandes könnte es sein, als neutrales und international anerkanntes Gremium für die Vergabe von Hotelsternen zu fungieren. Zumindest nach meinem Kenntnisstand gibt es so etwas in den MNs nicht auf größerer Ebene.

Daneben könnte der Verband natürlich auch als Interessenvertretung der Hotellerie auftreten und ein internationales Verzeichnis von Mitgliederhotels veröffentlichen.

Es würde sich auch die Frage stellen, ob man sich auf die Hotellerie beschränkt, allgemein Tourismus umfasst, oder auch die Gastronomie beinhaltet.

Ich könnte so einen Verband natürlich jetzt einfach selbst sofort in Glenverness starten, wollte meinen Elevator Pitch aber erstmal hier machen, falls weitere Leute interessiert sind mitzuwirken, oder falls jemand Anregungen dazu hat. Insbesondere, da das Forum hier ja 4 MNs hostet, wäre das sicher eine gute Gelegenheit, um den Verband von Anfang an international auszulegen, falls noch 1-2 Vertreter aus Albernia, Cranberra, oder den Hollunderlanden einsteigen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!