Am 10. August startet die 1. Saison der neu formierten im Llynglysh Football in Albernia.
Insgesamt treten 24 Teams in der zweistufigen Liga an. Die 1. Liga ist die Premiere Championship, die 2. Liga die 2nd Division.
Der Meister der Premiere Championship qualifiziert sich auch für die Global Rugby League, die nächstes Jahr im Frühling ausgetragen wird.
Für die Global Rugby League qualifizieren sich jedes Jahr auch der Titelverteidiger und der Vize-Meister des letztjährigen Rugby-Turniers der Global Summer Games.
Bei den I. Global Summer Games konnte Albernia da Turnier gewinnen. Das heißt, dass sich beide Finalisten für die Globalk Rugby League 2026 qualifizieren.
Teams der Premiere Championship sind:
Everdeen Falcons
Haven Swords
LFC Dyfflin
Winfield Razors
Aldenroth LFC
Doncastle Knights
Malfoy Wizards
Wellington Tigers
Caeravon Chiefs
Dunwood Wasps
Gwyneth LFC
Llylian Bulldogs
Mehr zum Saison-System in Albernia.
Anfang nächsten Jahres findet nach mehr als 20jähriger Abstinenz ein Vergleich der Four Nations statt.
Bis 2004 wurde die Four Nations Championship zwischen den Regionen Eihlann, Fairnhain, Llyngwyn und Winland ausgetragen. Ab 2026 gibt es dann die Four Nations Trophy.
Link zur Premiere Championship