Verleihung Aldenroth Hemisphere Award (I/25)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wesirat für Äußeres.

• dycefound500.png

Die 'Dyce Foundation for Foreign Affairs' gibt sich die Ehre den 'Aldenroth Hemisphere Award' zu verleihen, mit dem Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die sich im Sinne der Stiftung im höchsten Maße um die internationale Politik verdient gemacht haben. Die Dyce Foundation lädt daher zu einem Festakt am Monday, July 28th in die Aldenroth City Hall ein. Preisträger des ersten Halbjahres 2025 ist:

The Most Hon. Severus M. Frobisher
    The Prime Minister of the Kingdom of Albernia

Der Preisträger wird für sein kontinuierliches Engagement in außen- und sicherheitspolitischen Fragen im Rahmen der AAA und der NAU sowie der globalen Friedenssicherung ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Preisträger wird die ehemalige Premierministerin Cranberras

The Right Hon. Dame Abigail Villeroy-Boch, DC
    Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra

als eine besondere Kennerin der (außen)politischen Beziehungen auf und zwischen dem astorischen und anticäischen Kontinent.

Für den musikalischen Rahmen konnte - auf besonderen Wunsch des Preisträgers - das Hawkins 1st Grammar School Orchestra gewonnen werden.

ndcsign.png

Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

- The Former Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

Bearer of the White House Ribbon (Astor)

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Handlung:

Es überrascht ihn immer wieder, dass man in westlichen Staaten irgendwelche kaum bekannten regionalen Politiker dafür extra belohnen muss, dass sie ihren Job machen. Wahrscheinlich würde es ihnen sonst an Ehrgeiz und Motivation fehlen. Aber gut, sie sind eben nicht von der Schöpfung auserwählt und daher wahrscheinlich ob dieser Schande nicht gewillt, sich für ihr Land immerzu aufzuopfern.

• Handlung:

Hätte sie Kenntnis von der Überraschung wildfremder Menschen, so wäre sie überrascht darüber, wie manche so viel Meinung bei so wenig Ahnung haben können. Da sie sich mangels Kenntnis davon aber nicht mit solchen Petitessen belasten muss, testet sie vorab ein paar Gurkensandwiches, die während der Preisverleihung gereicht werden sollen.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Handlung:

Eine kleine Anfrage wird überbracht:

Welches kontinuierliche Engagement in der globalen Friedenssicherung wird durch diesen Preis ausgezeichnet? Die anderen Punkte bezüglich der NAU und AAA sind natürlich ohne Belang oder Interesse in der Anfrage.

• Dyce betritt das vorbereitete Podium.

Ladies and Gentlemen, es ist mir eine Ehre, Sie alle recht herzlich hier in Aldenroth bei der Dyce Foundation zu begrüßen! Ich freue mich, dass Sie doch sehr zahlreich erschienen sind. Zeigt es doch, dass das Interesse an internationaler Politik kein geringes ist.

Wir wollen heute eine Persönlichkeit mit dem von unserer Stiftung ausgelobten Aldenroth Hemispehere Award auszeichnen, um das Engagement dieses Mannes hervorzuheben, aber auch um den Fokus auf die Kontinente überspannende Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen zu schärfen.

Bevor wir aber zur Preisverleihung kommen möchte ich das Schulorchester aus Hawkins begrüßen, das auf besonderen Wunsch des Preisträgers heute den musikalischen Rahmen liefern wird. Herzlich Willkommen - und bitte das erste Stück!

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Und so erklingt es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• :clap

Vielen Dank, für diese musikalische Einstimmug!

Ladies and Gentlemen, ich darf nun den Preisträger, The Most Hon. Severus M. Frobisher, Prime Minister of the Kingdom of Albernia, auf die Bühne bitten.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

Aus Glenverness ist der Vorsitzende der Vernischen Gesellschaft für Außen- und Sicherheitspolitik zur Verleihungszeremonie gekommen. Auch wenn ihn politisch Welten von Frobisher trennen, muss er doch anerkennen, dass dieser in seiner kurzen Amtszeit als Prime Minister insbesondere in der NAU und in den bilateralen Beziehungen zu Glenverness Akzente gesetzt hat. Und wer weiß, wann man mal wieder mit ihm zu tun haben wird...

Alpin MacMurray

Chairman o the Verns Society for Furrin an Fendie Affairs

former Caibinet Secretar

• Er gesellt sich neben Nessie und bedankt sich beim Schulorchester seiner ehemaligen Schule.

Sincerely,

Severus Molyneux Frobisher

Former Prime Minister of Albernia
    Ryal Warran by Appintment tae Queen Hermione III. (Glenverness)

• Ladies and Gentlemen, kommen wir nun zur Laudatio auf den Preisträger. Halten wird diese Ansprache The Richt Hon. Dame Abigail Villeroy-Boch DC, former Prime Minister of the Dominion of Cranberra. Dame Abigail hat als Premierministerin Cranberras die leidvolle Aufgabe gehabt, die ratelonischen Aggressoren von aus dem Land und von den Küsten Cranberras vertreiben zu müssen. Sie hat die Notwendigkeit einer gemeinsamen Sicherheitsarchitektur auf Astor erkannt und bereits gelebt. Zugleich hat sie während ihrer Regierungszeiten immer wieder die Nähe Cranberras zu Albernia betont, ohne die direkten Nachbarn zu vernachlässigen. Diese tagespolitischen Notwendigkeiten werden in diesen Tagen in instituionelle Bahnen gelenkt - auch dank des heute auszuzeichnenden Preisträgers. Ich darf bitten, Dame Abigail.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Handlung:

Auch Helen Bont ist im Publikum anwesend.

Helen Bont
    Member of the House of Commons

Clerk of the House of Commons

Former Minister of Home and Medean Affairs

Former Deputy Prime Minister

tories_sig.png

• Sie betritt die Bühne.

Countess Caerwyn, Mr Frobisher, Ladies and Gentlemen!

Als mich die Vorsitzende der Stiftung anfragte, ob ich eine Laudatio für den heutigen Preisträger halten wolle, fühlte ich mich zunächst geschmeichelt. Immerhin bin ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Politik aktiv und habe den Geehrte nicht persönlich auf seinem politischen Weg begleiten dürfen. Zugleich haben mich die Beweggründe für die heutige Veranstaltung mehr als überzeugt. Die Zusammenarbeit zwischen den Staaten auf Astor und auf Antica ist ein Wert, ein Auftrag und ein Versprechen, die man nicht hoch genug achten kann. Wenn heute der wohl scheidende Premierminister Albernias mit dem Aldenroth Hemisphere Award ausgezeichnet wird, so fällt etwas von dem Glanz des Preises auch auf die Anliegen ab, die Mr Frobisher in seiner Amtszeit vorangetrieben haben. Ich habe natürlich auch die Thronrede verfolgt, die unsere Königin zur Eröffnung des letzten albernischen Parlamentes gehalten hat. Für die Außenpolitik formulierte die Regierung damals: "Unsere Regierung erkennt, dass es von entscheidender Bedeutung ist, die Beziehungen innerhalb der AAA und der NAU zu stärken und zu vertiefen. Zudem wird sie die Beziehungen insbesondere zu Cranberra und Roldem intensiver pflegen und die aus Medea erwachsende Verpflichtung in und für Nerica neu definieren. Unsere Regierung wird die Interesse Unseres Königreichs selbstbewusster nach außen vertreten und deutlich den Anspruch einer Weltmacht formulieren. Damit einhergehend wird das Königreich sich verstärkt den internationalen Problem- und Krisenregionen widmen." Ich denke, es ist erkennbar geworden, dass diese Ziele unter Mr Frobisher angepackt und umgesetzt wurden. Vor allem durch das engagierte Eingreifen Albernias an der Seite Astors ist es gelungen, den Krieg mit Ratelon, der auch Cranberra hart getroffen hat, zu beenden. Und es ist im Wesentlichen dem albernischen Engagement zu Verdanken, dass die neue Verteidigungsallianz eine Brücke zwischen den Staaten auf Astor und denen der NAU schlägt. Wir alle wissen, dass die Vereinigten Staaten in der Vergangenheit einen stark isolatorischen Kurs gefahren haben und außernpolitisch zurückhaltend agiert haben. Der Ratelon-Krieg hat gezeigt, dass der Erhalt von Frieden und Freiheit in der Welt stets wachsam verteidigt werden muss. Es ist daher gut und richtig, wenn Albernia auch zukünftig mit starker Stimme spricht und in der transnordanischen Kooperation eine führende Rolle einnimmt. Mr Frobisher hat die Weichen dazu gestellt und das Feld bereitet. Ich bin guter Hoffnung, dass sein Erbe in dieser Sache weiter fortwirken wird und - das soll ja kein Nachruf werden - er sich weiterhin aktiv in die außen- und sicherheitspolitische Diskussion einbringen wird.

avb2016.png, DC

- Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory

Dame Abigail, ich danke Ihnen! Bevor ich nun den Preis überreiche hören wir noch einmal den Klängen des Orchesters.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Nach dem die letzten Töne verklungen sind, überreicht sie den Preis.

Gyda phob dymuniad da

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

• Bedankt sich bei Nessie für die Auszeichnung, bei Dame Abigail für die herzlichen Worte, beim Schulorchester für die musikalische Begleitung und bei allen Anwesenden für das Kommen.

Sincerely,

Severus Molyneux Frobisher

Former Prime Minister of Albernia
    Ryal Warran by Appintment tae Queen Hermione III. (Glenverness)

• Handlung:

Auch der bergische Botschafter nimmt an der Verleihung teil.

His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!