Update auf die Forenversion 6

• Liebe Leute,

ich habe es schon länger geplant und gehe es demnächst konkret in Angriff: Dem Update des Forums von einer 5er Version auf die aktuelle 6.2er. Technisch und auch in der Gestaltung haben sich einige Änderungen ergeben, deswegen ist ein reines Update nicht ausreichend. Immerhin haben wir das Forum schön - und das soll dsnn auch so bleiben.

Aktuell sieht es schon recht gut aus, ich muss allerdings noch Fleißarbeit rein stecken. Als Vorschau:

Falls ihr in diesem Zuge irgendwelche Wünsche habt, die man am Forum gleich mit ändern könnte, gebt mir gerne hier eine Rückmeldung. Ansonsten arbeite ich jetzt daran und ich vermute, ed wird sogar vor Weihnachten etwas. ;)

sig_5.png

THE MOST HON SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP
    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

• Ich finde das geil, dass der ID-Wechsler alle miteinander verbundenen User aufführt. Das wär so ein Wunsch. Das finde ich total angenehm.

The Rt Hon. The Baron of Askin

• Ist doch schon längst (dort) eingebaut. :D In der Form, wie ich ihn in Astor schon nutze: Mit Favoriten-Funktion und Markierung, wenn ein Account rekursiv (also über "Ecken") verbunden ist.

Tins Suchfunktion dort ist auch schon "drin".

sig_5.png

• Am Avatar springt es sofort ins Auge; zumindest habe ich diesen Eindruck.

Helen Bont
    Former Member of the House of Commons

Former Clerk of the House of Commons

Former Minister of Home and Medean Affairs

Former Deputy Prime Minister

tories_sig.png

• Kann mich nicht entscheiden. Beides gut. Vielleicht am Avatar, dann wäre es mobil nicht eine komplett neue Positionierung?

The Rt Hon. The Baron of Askin

• Stimmt. Mobil wirkt das viel besser bzw. haben wir es aktuell ja gar nicht angezeigt. Dann also jene Variante. :)

sig_5.png

• Jetzt auch endlich ohne die letzten Fehlermeldungen... Was so ein händischer Import von Nachrichten inklusive Anlagen alles für Tücken hat. :D

Und bevor jemand fragt: Ja, man kann als Gast die Kategorien nicht mehr einklappen. Diese Funktion hat Woltlab schon mit der 6.0 wegrationalisiert und lassen sie sich vermutlich mit einem späteren Update neu bezahlen...

sig_5.png

• Brauchen wir die Startseite noch und besucht die überhaupt irgendjemand - absichtlich oder zufällig?

Also ich fand die Präsentation schon ganz schick.

His Excellency, Ambassador / Seine Exzellenz, Botschafter
    Dominik Bergmann
    Ambassador of the Republic of Bergen to the Court of Firdayon | Botschafter der Republik Bergen am Hof von Firdayon
    Bergish Representative to the General Council of the NAU | Bergischer Bevollmächtigter im Generalrat der NAU

• Also ich fand die Präsentation schon ganz schick.

Ich schaue mal, dass ich da etwas alternatives eingerichtet bekomme mit guten Infos zu allen hier untergebrachten MNs (und auch den internationalen Orgas, die wir haben). Und dann auch direkt als Startseite für albernia.de.

Die Letzte Themen-Seite ist auch wieder da. Das könnte Josip Olic freuen! ;)

Für diejenigen, die nicht auf dem Discord sind:

Ich habe den Social-BBCode komplett neu gemacht. Jetzt mit Javascript und Eingabe-Overlay. Man kann nun standardmäßig seinen eigenen Namen und Avatar verwenden oder von Hand eingeben, außerdem einen der voreingestellten Styles verwenden. Gerne mal austesten...

sig_5.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!