albernia.net - Registration Office

• Ich habe es vor einiger Zeit schon auf dem Discord vorgestellt, und nun auch hier: Ein neues Verwaltungsportal, das sowohl die Staatsbürgerschaften als auch die Wahlen künftig abbilden soll. Angelehnt an Lösungen, die ich bereits für Astor erarbeitet habe, nur hier kombiniert in einem Portal.

albernia.net

Gerne mal ausprobieren und schauen, ob das alles intuitiv, durchdacht und praktikabel ist. Rückmeldungen dann gerne hier oder an mich direkt.

trophyImage-7.png

Sir Richard O'Leary GCTO
    Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Prime Minister

• Hat schon jemand getestet und kann Feedback geben? Wir sind zwar Albernia, aber es muss ja nicht alles bis Weihnachten dauern. :tea

sig_5.png

THE MOST HON SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP
    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

• Schade. Aber ist schon gut, dann mache ich einfach, was ich für richtig halte. :tea

sig_5.png

• Ich hab mal die Visa-Funktion getestet. Finde das ganz solide aufgebaut, wenn gleich natürlich alles sehr technisch-administrativ präsentiert wird. Gut gov.uk ist auch einfach nur Text- und Linkwüste, ich würde aber das persönlich alles eher so aufbauen, wie anno 2001 in Ratelon oder immer noch in Dionysos: Mischung aus administrativen Seiten mit Präsentation des Landes. Damit hat man dann so richtig das Gefühl, man sei auf den Seiten eines Landes.

S poštovanjem,
    Josip Olić

• Danke für das Feedback. :)

Es soll ja eigentlich nur unser bisheriges albernia.net ersetzen, das als Bürgerportal inklusive Wahltool genutzt wird. Als Infoseite zu Albernia haben wir ja albernia.uk... :/

sig_5.png

• Ich weise schon jetzt darauf hin, dass ich das bisherige Registration Office allerspätestens zu den nächsten General Elections abschalten und die House- sowie PC-Wahl über das neue albernia.net durchführen werde. Wer sich bis dahin nicht dort als Main-ID registriert hat, hat Pech gehabt und wird faktisch ausgebürgert.

Für die noch durchzuführenden By-Elections würde ich parallel zur "Echtwahl" im Registration Office auch über das neue albernia.net eine Wahl durchführen, damit ihr es ausprobieren könnt und wir ggf. Fehler finden und beheben können. Auch dafür wäre Voraussetzung, dass jeder, der mitwählen will, sich auch bei albernia.net als Haupt-ID angemeldet hat.

sig_5.png

• Ich bin ein wenig entsetzt, aber nicht ganz so überrascht, dass mir schlicht niemand Bescheid sagt, dass man sich gar nicht als Bürger im neuen albernia.net anmelden kann, wenn man nicht schon in den entsprechenden Benutzergruppen ist. Wäre schön gewesen, wenn das mal jemand anders getestet hätte, bevor heute ein anderer, der es vorher schon getestet hat, nochmal mit einer Neben-ID probiert hat. :/

Letztlich mache das Ganze ja nicht nur zum Spaß an der Freude, sondern es soll auch genutzt werden (können).

trophyImage-7.png

Sir Richard O'Leary GCTO
    Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Prime Minister

• Ich war da angemeldet, meine ich. Oder war es das Wiki. Hätte testen sollen, bin schlechter MN-Demokrat geworden.

Angemeldet als User bist du da automatisch, weil beides die Forendatenbank nutzt. Aber als Bürger gibt es dich dort nicht. Du bist also schwebend ausgebürgert und damit auch in den Lords beurlaubt. Da hilft nur, darauf zu klicken und den Antrag zu vervollständigen. :tea

sig_5.png

• Post by Margaret Clarissa Davies (August 6, 2026 at 11:34 PM).

This post was deleted by the author themselves (August 6, 2026 at 11:36 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!