2007/01/01: Cordial Entente Treaty

• Right honourable Members of Parliament,

die Regierung Ihrer Majestät hat folgenden Antrag gestellt:

Das House of Commons beendet seine Beratung über diesen Antrag frühestens am 2. Februar 2007, 21.40 Uhr, und spätestens am 6. Februar 2007, 21.40 Uhr, sofern kein gegenteiliger Beschluss gefällt wird.

Die Aussprache ist eröffnet.

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

I never deny, I never contradict. I sometimes forget.

Edited once, last by Lady Teri Shark (January 30, 2007 at 10:25 PM).

• Mrs Speaker,
    ich habe im Antrag leider ein paar kleine sprachliche Verirrungen gefunden, die sich eingeschlichen haben. Daher bringen wir folgende Version ein:

Das Anliegen des Antrags selbst dürfte eigentlich für sich selbst sprechen.

The Most Hon Andrew Hammersmith, MP (Labour)

• Mr Prime Minister,

ich habe die Änderung des Antrags zur Kenntnis genommen und werde die nachgereichte Version zur Abstimmung stellen, sofern dieses dann noch zu meinem Aufgabenbereich zählen sollte.

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

• Mr Clerk,

nach sorgfältiger Lektüre des Antrags des Höchst Ehrenwerten Premierministers bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Vorschlag den Ansprüchen an ein solches Dokument gerecht wird und deswegen die Zustimmung der Sehr Ehrenwerten Mitglieder des House of Commons verdient.

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

• Madam Speaker,

da kein weiterer Aussprachebedarf besteht, erbittet das Foreign Office die zügige Anberaumung der Abstimmung.

Sir Quincy MacDonald KD
    Former Prime Minister and MP
    Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

Dyfflin F.C. / C.P. Dhuibhlinne
    Honorary President / Uachtarán Oinigh

• Mr Clerk,

ich habe einen formalen Einwand gegen das vorliegende Werk. Es entspricht in keinster Weise den formalen Ansprüchen, die ich an die Ratifzierung eines solchen Vertragswerkes stelle.

Wie man z.B. hier sehen kann, bedarf es für die Ratifizierung eines solchen Werkes eines Ratifizierungsgesetzes. Das ist im vorliegendem Fall nicht gegeben, daher gehört dieser Antrag abgelehnt und in formal richtiger Form neu in des HoC eingebracht.

Sophie L. Bradbury
    Royal Commissioner
    Former Speaker of the House
    Chief Executive of Bradbury Enterprises

• Madam Speaker,

ich halte die Ausführungen der sehr ehrenwerten Abgeordneten von Llyngwyn für unbedenklich, da die Form des Ratifizierungsgesetzes kein zwingendes Erfordernis ist. Diese Art der Ratifizierung wurde erst in jüngerer Vergangenheit durch die Tories für nötig erachtet, es gibt eindeutige Präzedenzfälle, dass Ratifizierungsgesetze zwingend notwendig sind. Zwar mag die Abgeordnete von Llyngwyn entsprechende Ansprüche stellen, diese sollten für die Arbeit des Hauses jedoch unerheblich sein.

Sir Quincy MacDonald KD
    Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

Original von Quincy MacDonald
    Madam Speaker,

ich halte die Ausführungen der sehr ehrenwerten Abgeordneten von Llyngwyn für unbedenklich, da die Form des Ratifizierungsgesetzes kein zwingendes Erfordernis ist. Diese Art der Ratifizierung wurde erst in jüngerer Vergangenheit durch die Tories für nötig erachtet, es gibt eindeutige Präzedenzfälle, dass Ratifizierungsgesetze zwingend notwendig sind. Zwar mag die Abgeordnete von Llyngwyn entsprechende Ansprüche stellen, diese sollten für die Arbeit des Hauses jedoch unerheblich sein.

Mr Clerk (es gibt grad keinen Speaker ;) ),

der Sehr Ehrenwerte Abgeordnete von Eihlann widerspricht sich hier in höchstem Maße selbst. Zuerst behauptet er, dass die Form eines Ratifizierungsgesetzes kein zwingends Erfordernis ist, dann sagt er, das es tatsächlich eindeutige Präzedenzfälle gibt, die aufzeigen, dass Ratifizierungsgesetze notwendig sind. Ich frage mich daher, ob der Sehr Ehrenwerte Abgeordnete von Eihlann überhaupt weiß wovon er hier spricht. Ich bin trotz allem - und allein aufgrund der Tatsache, dass die letzte Labour-Regierung alle Vertragswerke mittels eines Ratifizierungsgesetzes in das HoC eingebracht hat - immer noch der Überzeugung, dass dies hier ebenso notwendig ist.

Sophie L. Bradbury
    Royal Commissioner
    Former Speaker of the House
    Chief Executive of Bradbury Enterprises

• Mr Clerk,

ich muss mich korrigieren: Es gibt tatsächlich Präzedenzfälle, dass Ratifizierungsgesetze nicht zwingend notwendig sind. Ich bin mir im übrigen sehr sicher, dass sich die Sehr Ehrenwerte Abgeordente von Llyngwyn dessen überaus bewusst ist. Ihre eigene Partei hat das Instrument des Ratifizierungsgesetzes in der Vergangenheit überhaupt erst mehrheitlich im Hause durchgesetzt, entgegen allem Gewohnheitsrechte.

Sir Quincy MacDonald KD
    Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

• Mr Clerk,

da die geschäftsordnungsgemäße Dauer der Aussprache bereits seit dem gestrigen späten Abend überschritten ist und das Haus auch keinen gegenteiligen Beschluss gefasst hat, bitte ich um umgehende Einleitung der Abstimmung über den Antrag.

Thank you.

Sir Quincy MacDonald KD
    Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!