"Vor sich hindümpelnde Sim!"

• Tja, auch ich, der ich mich nicht an allem beteilige und doch an manchen Diskussionen teilnehme, habe mich mal durchs Forum geforstet und diesen Satz gefunden!

Und ich muss ehrlich sagen, die Sim dümpelt gerade mächtig vor sich hin!!!

Täglich vielleicht einen, wenn es hochkommt zwei Posts, die dann auch noch in die Sparte "Guten Morgen Albernia" fallen.

Man sollte meinen, dass das gute Albernia mehr zu bieten hätte, als das.

Was ist zum Beispiel mit den ganzen Diskussionen (z.B. die um die Hofämter etc.)? Warum passiert dort nichts mehr?

Ich denke die Antwort ist ganz einfach. Es gibt niemanden, der sich verantwortlich fühlt, so eine Diskussion zu beenden, wenn keiner mehr etwas sagt und eine Entscheidung fällt. Was ziemlich Schade ist, denn so würde es weiter gehen mit Albernia!

Doch zur Zeit schläft Albernia. Natürlich, eine Phase des dahindümpelns und der non-motivation gibt es wohl immer mal. Aber diese scheint sich in die Länge zu ziehen!

Vielleicht sollten wir alle mal aufwachen und wieder aktiver werden!

Grüße

His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD

Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

Former Prime Minister

coa_mayweathersig.png

labour_sig.png

• Man dankt für diese tiefschürfende Beobachtung. ;)
    Im Ernst: Albernia ist als inaktive Nation bekannt, man könnte sogar sagen, Inaktivität gehöre zur nationalen Identität Albernias. Daher wäre es ein totaler Umsturz unserer Wertevorstellung, würde hier mal Aktivität reinkommen. :albernia:

William Ewart Gladstone, Esq.

• Ehm... :nono:

His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD

Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

Former Prime Minister

coa_mayweathersig.png

labour_sig.png

Original von Jonathan Mayweather
    Man sollte meinen, dass das gute Albernia mehr zu bieten hätte, als das.

Dass denke ich mir auch andauernd und wundere mich, warum nicht mehr daraus wird.

Ich denke die Antwort ist ganz einfach. Es gibt niemanden, der sich verantwortlich fühlt, so eine Diskussion zu beenden, wenn keiner mehr etwas sagt und eine Entscheidung fällt. Was ziemlich Schade ist, denn so würde es weiter gehen mit Albernia!

Das sehe ich nicht so. Wieso sollte es weiter gehen, wenn sich hier einer zum großen Entscheidungsträger aufschwingt? Der kulturellen Gestaltung würde das sicher nutzen, der Aktivität nicht.

Im Gegenteil: Monatelang hat hier ein kleiner Kreis von Personen mehr oder weniger verzweifelt versucht, die Aktivität irgendwie aufrecht zu erhalten. Dann kam eine kurze Phase extremer Aktivität (im Schnitt fast 100 Postings pro Tag), deren Ursache mir noch heute rätselhaft ist. Jedenfalls schien es, als sei damit eine Wende geschafft, doch weit gefehlt: Wie jedem auffallen muss, geben wir uns wieder der - wie von Mr Gladstone bereits bemerkt - schon traditionellen Inaktivität hin.

Was also tun? Ich selbst habe im vergangenen Jahr doch einiges versucht, die Aktivität etwas anzuheizen. Derzeit sind meine RL-Arbeitszeiten jedoch sehr ungünstig. Fast jeden Tag komme ich erst spät abends nach Hause und bekomme dann überhaupt nichts mehr auf die Reihe, von Freizeit-Aktivitäten wie Albernia gar nicht zu reden. Derzeit kommt das einem Totalausfall gleich, auch wenn es sich hoffentlich wieder bessert.

Sieht das bei den anderen ähnlich aus oder haben die einfach keine Lust auf die MNs allgemein oder Albernia im Besonderen?

Vielleicht sollten wir alle mal aufwachen und wieder aktiver werden!

Eine gute Idee. ;)

Edward Duke
    Former Prime Minister

• Bei mir sieht's ähnlich aus, die Zeit ist das Problem. Wenn ich könnte, würde ich gern mehr machen. Zeitweise habe ich auch mehr gemacht als ich eigentlich Zeit hatte, aber das geht halt nicht dauernd. Wird irgendwann schon wieder besser werden, aber bis dahin bin ich auch nahe am Totalausfall, nichts zu machen. ;(

Earl Jafari Majes of Banosath, KD

• Ich bin zur zeit micronational sehr demotiviert. Es gibt irgendwie keine großen Innovationen zur Zeit. Und nach vier Jahren hat man die üblichen Sachen irgendwie alle schon erlebt.

Charles Caprivi

Original von Charles Caprivi
    Und nach vier Jahren hat man die üblichen Sachen irgendwie alle schon erlebt.

Da fällt mir ein, wollten Sie nicht bei Gelegenheit die Ausgaben der El Pais wieder online bringen? ;) Ich bin gerade am Sammeln alter Publikationen, vielleicht wird aus dem Medienarchiv in nächster Zeit doch noch etwas.

Edward Duke
    Former Prime Minister

• Stimmt, hab ich ganz vergessen (und ihr Posting ist ja nun auch schon wieder einen Monat her *schäm*)

Wird auch noch etwas dauern, weil ich dazu erst wieder WSFTP besorgen und die Zugangsdaten wieder rauskriegen muss.

Charles Caprivi

Original von Charles Caprivi
    Stimmt, hab ich ganz vergessen (und ihr Posting ist ja nun auch schon wieder einen Monat her *schäm*)

Besser spät als nie. ;)

Edward Duke
    Former Prime Minister

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!