Liste von Währungen

  • Danko, dann werde ich provisorisch bei unserer Installation die 21 verwenden, bis wir die Möglichkeit haben, Mitglied der VETO zu werden. Ich nehme an, dass ich die Liste manuell in die Datenbank eintragen muss, man korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.


    Aber mal aus Interesse: Was ist mit den Währungen der Länder, die nicht mehr existieren (Hulland, Nedersassonien oder Tehuri)? Bleiben die Plätze so belegt oder gar ungenutzt?


    Alessi Modesto
    Suvereno de la Libera Republiko di la Merkelli

  • Zitat

    Original von Alessi Modesto
    Aber mal aus Interesse: Was ist mit den Währungen der Länder, die nicht mehr existieren (Hulland, Nedersassonien oder Tehuri)? Bleiben die Plätze so belegt oder gar ungenutzt?


    Sofern die Länder mal an den Warenverkehr angeschlossen waren (Kaysteran), besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch Geldmittel in den verbleibenden bsEcoSim-Systemen vorhanden sind.
    Die anderen Länder könnten im Prinzip gelöscht werden; für die Nordmark als Nachfolger Tehuris würde ich aber schonmal die ID 17 beanspruche. ;)

  • Zitat

    Original von Jonathan Skirrow
    Sofern die Länder mal an den Warenverkehr angeschlossen waren (Kaysteran), besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch Geldmittel in den verbleibenden bsEcoSim-Systemen vorhanden sind.
    Die anderen Länder könnten im Prinzip gelöscht werden; für die Nordmark als Nachfolger Tehuris würde ich aber schonmal die ID 17 beanspruche. ;)


    Ah, gut zu wissen, danke für die Auskunft.


    Zitat

    Original von Lee Heng Chee
    Diyarasu nutzt bereits die 21. ;)


    Danke für den Hinweis, dann weichen wir auf die 22 aus - wie heißt die Währung in Diyarasu und welches Symbol wird verwendet?


    Generell zur Information, falls es jemanden interessiert, unsere Währung wird Liberi (plural; singular: Libero) heißen und das alte deutsche Pfennigsymbol (HTML-Code [dezimal]: ₰) als Währungssymbol verwenden - das scheint noch keine Verwendung auf der CartA gefunden zu haben und erinnert mit gutem Willen an ein kleines l.


    Es wäre schön, wenn man den Libero im Hinterkopf behalten könnte, damit eine spätere Integration ins System, wenn es denn soweit kommt, weniger problematisch ist.

  • Ich würde einmal verwendete IDs nicht wieder vergeben. Es gibt genug Zahlen für alle. ;)


    Zitat

    Original von Lee Heng Chee
    Diyarasu nutzt bereits die 21. ;)


    Wie heißt die Währung und was ist das Symbol? Ich würde das dann gleich in die Liste eintragen, sonst lauft ihr Gefahr, daß die 21 doch noch irgendwann an einen zweiten vergeben wird.


    Zitat

    Original von Alessi Modesto
    Danke für den Hinweis, dann weichen wir auf die 22 aus - wie heißt die Währung in Diyarasu und welches Symbol wird verwendet? [...] Es wäre schön, wenn man den Libero im Hinterkopf behalten könnte, damit eine spätere Integration ins System, wenn es denn soweit kommt, weniger problematisch ist.


    Ich habe es eingetragen, auch wenn das Forum anscheinend das Zeichen nicht mag.

  • Wenn wir schon dabei sind, dann würd ich gern den Avere für die 23 anmelden.
    23 | Avere | Æ

    Code
    (Tastaturkürzel für Æ ist [ALT] + 0198. Der HTML-Code ist Æ)


    Die Währung ersetzt in Kürze die Nummer 12 und 13, Novarische Lira und Ladinische Lira.


    Thx. :)


    REGNO DI GRAN NOVARA - Reichskommissar für spezielle Angelegenheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo Volta ()

  • Zitat

    Original von Majes


    Ich habe es eingetragen, auch wenn das Forum anscheinend das Zeichen nicht mag.


    Vielen Dank. Wichtig ist ja, dass das Symbol in der bsEcoSim angezeigt wird und das wird es tadellos. Geht wohl nur mit HTML-Code, was in den meisten Foren deaktiviert ist.


    Alessi Modesto
    Suvereno de la Libera Republiko di la Merkelli

  • Ich habe die Liste mal aktualisiert und Währungen untergegangener Staaten bzw. nicht mehr verwendete Währungen eingerückt. Bitte kurz kontrollieren, ob noch alles richtig ist.



    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Währungen hier als "(nicht-VETO)" eingetragen sind? Da längst nicht alle Staaten mit eingetragenen Währungen VETO-Mitglieder sind, brauchen wir diese Kennzeichnung eigentlich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!