wirtschaftliche Zusammenarbeit

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 9.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teri Shark.

• Zitat

Original von Dudley Pound
    Ist die Konfernz mit diesem Ergebniss beendet, oder soll dies eine st?ndige Konferenz f?r diesen wichtigen Kontinent werden?

Ich verstehe dieses Konferenz auch vor allem als st?ndige Konferenz der Hullande, Albernias und Barnstorvias bzw. ihrer nericanischen Kolonien.

• Sicherlich ist das ein wichtiger Aspekt. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass wir auf diesem Kontinent nicht alleine sind, und wenn wir die aktive Beteiligung an den Gespr?chen zum Ma?stab nehmen, w?re es nur eine Konferenz der Hollunderlande und Albernias, was nicht im Sinne der Zukunft Nericas sein kann.

• Nun vielleicht w?re dies bereits ein weiterer interessanter Aspekt den man gleich hier vor Ort diskutieren k?nnte.

Es w?ren doch sicherlich mehrere M?glichkeiten denkbar:

1. Eine st?ndige Konferenz der Kolonie-Mutterl?nder.

2. Eine st?ndige Konferenz aller Staaten Nericas. Immerhin war auch die Vertreterin Usambisas sehr produktiv vertreten.

3. Eine st?ndige Konferenz der Hollunderlande und Albernias zum Zwecke der nericaischen Zusammenarbeit.

Kingdom of Albernia

Ambassador to the United States of Astor
    Delegate to the Nerica-Conference

• Zitat

Original von Teri Shark
    Bisher zumindest verharren wir auf dem Level 3 und ich halte es f?r wenig produktiv, jetzt nur den Sprung zu einer Kolonialkonferenz zu machen.

Ich denke, je mehr Staaten wir zueinander bringen k?nnen, desto besser, oder?

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

• So viel man aus offiziellen Kreise Usambisas mitbekam hat man kein gro?es Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns. Die bisher gezeigt Initiative hier durch Usambisa zeigte mir nur geringes gespieltes Interesse um uns in deren Abh?nigkeit z.B. in Sachen der Wasserversorgung zu f?hren.
    Ferner hat Usambisa ja auch seine eigene nericanische Konferenz.

• Ich schlie?e Option 2 explizit nicht aus, gesch?tzter Mr Pound, ganz im Gegenteil: Ich pl?diere f?r grunds?tzliche Offenheit allen auf Nerica vertretenen Staaten gegen?ber. Sollte ich mich in dieser Hinsicht unklar ausgedr?ckt haben, so bedauere ich das und hoffe, nun zur Klarstellung beigetragen zu haben.

Ob alle nericanischen Staaten die ausgestreckte Hand ergreifen, liegt nur bedingt in unserer Macht. Die Hand jedoch nicht auszustrecken, indem wir uns auf die Kolonialm?chte beschr?nken, widerspricht zutiefst der von mir empfundenen ?berzeugung, nur gemeinsam nachhaltige L?sungen erreichen zu k?nnen.

• Madam Minister, ich mu? Sie falsch verstanden haben. Entschuldigen Sie.

Ich bin exakt der selben Ansicht. Wir sollten auf alle Staaten des Kontinentes offen zugehen. Was dann von der Seite Dritter daraus gemacht wird, ist eine v?llig andere Frage, wie mir scheint.

Kingdom of Albernia

Ambassador to the United States of Astor
    Delegate to the Nerica-Conference

• Ladies and Gentlemen,

Meine Regierung ist grunds?tzlich nicht abgeneigt sich mit seinen Nachbarn an einem Tisch zu setzen. Sie sieht jedoch diese Konferenz als eine erste, ungezwungene Ann?herung der nerischen Staaten auf Botschafterebene und nicht als ein beschlussf?higes Parlament Nericas oder dergleichen.

Mit der Diskussion bez?glich verschiedener Zollaufhebungen, die hier in Feldenau gef?hrt wurde, haben wir einen wichtigen Grundstein f?r zuk?nftige Zusammenarbeiten auf dem wirtschaftlichen Gebiet gelegt. Es ist und bleibt jedoch ein Grundstein. Meine Regierung wird dieses Ziel weiterhin anstreben, dies jedoch auf bilateralem Wege mit jedem einzelnen, interessierten Staat und nicht w?hrend einer kontinentalen Konferenz.

Die "Nerica-Konferenz" sollte unserer Meinung nach in z.B. halbj?hrigen Abst?nden durchgef?hrt werden, um unseren Staaten die M?glichkeit zu geben neue Ideen ins Leben zu rufen, seien diese politischer oder kultureller Natur. Diese Ideen in handfeste Projekte umzusetzen muss danach jedoch in den H?nden der Betroffenen liegen.

• Zitat

Original von Laureen Amadou
    Meine Regierung ist grunds?tzlich nicht abgeneigt sich mit seinen Nachbarn an einem Tisch zu setzen. Sie sieht jedoch diese Konferenz als eine erste, ungezwungene Ann?herung der nerischen Staaten auf Botschafterebene und nicht als ein beschlussf?higes Parlament Nericas oder dergleichen.

Dergleichen l?ge nicht im Interesse meiner Regierung. Albernia entscheidet ?ber albernisches Gebiet, keine Konferenz dieser Welt kann uns dieses Recht bestreiten.

Zitat

Meine Regierung wird dieses Ziel weiterhin anstreben, dies jedoch auf bilateralem Wege mit jedem einzelnen, interessierten Staat und nicht w?hrend einer kontinentalen Konferenz.

Die "Nerica-Konferenz" sollte unserer Meinung nach in z.B. halbj?hrigen Abst?nden durchgef?hrt werden, um unseren Staaten die M?glichkeit zu geben neue Ideen ins Leben zu rufen, seien diese politischer oder kultureller Natur. Diese Ideen in handfeste Projekte umzusetzen muss danach jedoch in den H?nden der Betroffenen liegen.

Mir stellt sich die Frage, wie Ihr Land einerseits bilateral vorgehen und dennoch ?berhaupt eine Konferenz will, dann aber nur in halbj?hrigen Abst?nden. Ich erkenne den Sinn dahinter nur bedingt. Ich kann nicht erkennen, dass bilateralen Beziehungen ein Nachteil durch eine unverbindliche Nerica-Konferenz entst?nde, wie sie hier besteht.

• Zitat

Original von Teri Shark

Mir stellt sich die Frage, wie Ihr Land einerseits bilateral vorgehen und dennoch ?berhaupt eine Konferenz will, dann aber nur in halbj?hrigen Abst?nden. Ich erkenne den Sinn dahinter nur bedingt. Ich kann nicht erkennen, dass bilateralen Beziehungen ein Nachteil durch eine unverbindliche Nerica-Konferenz entst?nde, wie sie hier besteht.

Was Sie an diesem Vorschlag verwirrt, ist jetzt aber mir ein R?tsel, Madam.

Die Nerica-Konferenz soll eine Plattform sein, um ?berhaupt gelegentlich mit allen nerischen Staaten zusammen zu kommen und jegliche Themen anzuschneiden. St?ndig hier in Feldenau rum zu sitzen und auf Regen zu warten, w?re eine Verschwendung. Desshalb unser Vorschlag mit den periodisch angelegten, unverbindlichen Treffen in Form der Nerica-Konferenz.

• Ich f?r meinen Teil gedenke nicht, mich st?ndig in Feldenau aufzuhalten, sondern nur bei Bedarf. Ob ich nun bedarfsweise hierher reise oder halbj?hrlich zu Konferenzen, macht wenig Unterschied, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!