The Albernian Tea Council

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Donald B. Pommeroy.

• In Aldenroth kamen heute die Mitglieder des Albernian Tea Council zusammen. Dabei wurden unter anderem die neuesten Statistiken zu Produktion und Konsum von Tee im Königreich bekanntgegeben. Die Inlandsnachfrage nach Tee aus Medea hat demnach in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Auch die Auslandsexporte von fertig verarbeitetem Tee sind leicht gestiegen. Insgesamt erscheint die Marktlage derzeit günstig.

Die gestiegene Nachfrage hat jedoch auch ihre Schattenseiten. Dazu der Duke of Shelby, der als ehrenamtlicher Präsident des Tea Council selbst in der Teeproduktion tätig ist: "Obwohl die Absatzzahlen momentan günstig sind, bietet der Markt kaum Platz für neue Unternehmen. Grund hierfür ist die schwierigen Rohstofflage. Vereinfacht lässt sich sagen, dass die medeischen Plantagen einfach nicht genug produzieren, außerdem lässt die Qualität der Teeblätter noch zu wünschen übrig." Schon jetzt sei die Versorgung der albernischen Bevölkerung aus eigener Produktion nicht mehr gewährleistet, so Shelby weiter. Da Medea praktisch ein Monopol auf Tee besitze, lechze die ganze Welt nach albernischem Tee.

"Ich könnte im Ausland viel teurer verkaufen", äußerte sich ein nicht genanntes Mitglied des Council am Rande der Konferenz, "und das werde ich auch tun müssen, wenn das Angebot an Rohtee so niedrig bleibt." Noch orientieren sich die albernischen Teeproduzenten am Richtpreis, doch für die nahe Zukunft wird mit steigenden Preisen gerechnet. Der Tea Council sprach sich daher eindeutig für eine Ausweitung der Produktion auf den staatlichen Plantagen aus. "Wir hoffen, dass der Staat demnächst investiert", meinte dazu der Duke of Shelby.

Der Albernian Tea Council ist eine unabhängige Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Genuss und die Herstellung von Tee zu fördern und den Status des Tees als albernisches Nationalgetränk zu bewahren.

His Royal Highness,
    The Duke Aston of Shelby, PC
    Member of the Privy Council

• Frae The Maist Hon. Donald B. Pommeroy, Marquis o Pommeroy CFV

Pommeroy Hoose, Glensendshire, Ryal Realm o Glenverness

stampAneGu130.png

To the President of the Albernian Tea Council
    His Royal Highness, The Duke Aston of Shelby, PC

Glensend, 23t o August 2024

Royal Highness!

ich wende mich als größter Teeproduzent des Ryal Realms o Glenverness heute mit einem Hilfegesuch an das Albernian Tea Council. Auf unseren Plantagen auf den Mathildian Islands sind große Mengen der Ernte durch Schädlingsbefall in Gefahr; aktuell gehe ich von einem Ernteausfall in Höhe von rund 30 % aus. Damit ist die Deckung des Teebedarfs in unserem Land nicht mehr gewährleistet und wir sind in größerem Maße auf Importe angewiesen. Besteht die Möglichkeit, dass wir entsprechenden Bedarf durch Ankauf von Überkapazitäten aus Albernia decken können? Bitte informieren Sie mich, ob und in welchen Mengen und zu welchen Konditionen wir zukaufen können.

Aefauldly,

dbpsign.png

CEO POMMEROY Holding

The Maist Hon.
    dbpsign.png
    6t Marquis o Pommeroy, Earl o Sterling an Viscount o Brigidsburgh CFV
    Armour-Caddie an Squire o Her Maijesty's Body

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!