Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lafayette Stuyvesant.

• Zum Einen möchte ich Minister Nimoy rechtgeben wenn er auf die zunächst rein innercranberrische Dimension dieser Diskussion hinweist.

Ich bin sicher, sollte tatsächlich etwas in dieser Sache geschehen, wird sich für Lady Teri genügend Gelegenheit zur (dann sinnvollen) Kommentierung ergeben.

Andererseits bitte ich Minister Nimoy dringend, vor einem Entschluß innerhalb Cranberras, nicht den Eindruck zu erwecken, er spreche repräsentativ für das nationale Selbstverständnis Cranberras.

Ich hielte etwas mehr albernische Gelassenheit hier für angebracht!

• Zitat

Original von Max A. Horton
    Andererseits bitte ich Minister Nimoy dringend, vor einem Entschluß innerhalb Cranberras, nicht den Eindruck zu erwecken, er spreche repräsentativ für das nationale Selbstverständnis Cranberras.

Ich spreche durchaus für eine Mehrheit im Land, nähmlich für die gewählte, dessen sind sicherlich auch Sie gewahr. Im Übrigen mag es sein, dass wir beide das nationale Selbstverständnis Cranberras verschiedentlich interpretieren, da kann ich Ihnen Recht geben.

Zitat

Ich hielte etwas mehr albernische Gelassenheit hier für angebracht!

Wohingegen ich etwas mehr cranberrische Gelassenheit bevorzugen würde.

sig_nimoy.png MC

Minister of Economy and Finance

Former Minister of Foreign, Home Affairs

President, Pride of Lionhead SC

alliance_sig.png

logo_lionhead_sig.png

• Zitat

Original von Maxwell Nimoy
    Ich spreche durchaus für eine Mehrheit im Land, nähmlich für die gewählte, dessen sind sicherlich auch Sie gewahr. Im Übrigen mag es sein, dass wir beide das nationale Selbstverständnis Cranberras verschiedentlich interpretieren, da kann ich Ihnen Recht geben.

Wohingegen ich etwas mehr cranberrische Gelassenheit bevorzugen würde.

Wissen Sie was? Vergessens Sie einfach das ich etwas gesagt habe, Mr Minister.

• Zitat

Original von Maxwell Nimoy
    Im Gegensatz zu Albernia wird die Queen in Cranberra nicht fremdgesteuert und deswegen lehnt das Dominion auch ab, die albernische Regierung betreffend innenpolitische Themen zu beteiligen. Sie bestätigen hier nur die Argumentation von Prime Minister Wellesley, der offensichtlich erkannt hat, dass ein durch eine ausländische Regierung gesteuertes Staatsoberhaupt dem nationalen Selbstverständnis Cranberras diametral entgegen steht.

Das mag durchaus sein, aber wenn Prime Minister Wellesley dieses als Tatsache erkannt zu haben glaubt, hat er dennoch keine Notwendigkeit gesehen, sie zu berücksichtigen.

Zitat

Ich habe Ihnen geschildert, was zwischen dem Prime Minister und Ihnen abgesprochen wurde - und was nicht. Das mag Ihnen anders in Erinnerung sein, die öffentlichen Protokolle sprechen aber bereits eine andere Sprache. Hätten Sie anderes als wie geschehen verlautbart, hätte der Prime Minister dem auch widersprochen.

Der Prime Minister streitet also ab, mir am Telefon zugestimmt zu haben, dass Aldenroth für eine zeitlich begrenzte Frist Sitz der LoN wird und alle Beteiligten dann gemeinsam überprüfen, welcher Ort am besten geeignet ist?

Zitat

Das ist nun nicht Ihr Ernst, oder? Lesen Sie noch einmal in den von mir benannten Protokollen nach, ehe Sie wieder falsche Tatsachen behaupten.

Sie sollten sich überlegen, inwiefern Sie qualifiziert sind, derartige Aussagen gerade mir gegenüber zu treffen, Sir. Bei allem Respekt.

Zitat

Nein, vielmehr scheint es mir so, dass du dir zu fein bist, dich in Cranberra an der Diskussion zu beteiligen. Dein Auftreten hier ist jedenfalls nicht dazu geeignet, irgendeinen positiven Einfluss auf die Meinung in Cranberra zu haben. Vor allem nicht, wenn du es auf SimOn-Argumente beschränkst.

Ok, ich glaube, jetzt weiß ich, was das Problem ist. Ich habe überhaupt keine Absicht, Cranberra simoff zu etwas zu raten oder vorzuschreiben - ob ihr eine Königin habt oder nicht ist mir vollkommen egal, ob es unsere oder eine andere ist, auch. Ich will mich simoff gar nicht in eure Entscheidungsfindung einmischen. Ich finde es bewundernswert, dass Gale mit euch darüber diskutiert; ich für mich sehe gar keinen Anlass, darüber simoff eine Diskussion zu beginnen, weil es mich ja nicht betrifft.

Ginge es nur um die Entscheidung selbst, hätte ich diese Diskussion hier auch gar nicht angestoßen. Eine Vielzahl der Wellesley-Argumente sind aber simon und genau auf diese bin ich eingegangen. Wenn du meine Äußerungen nachliest, wirst du feststellen, dass ich nicht kritisiert habe, das Cranberra sein Ausgestaltungsprofil (a.k.a. seine nationale Identität) stärken will; unter Umständen ist das notwendig, das kann ich mangels Teilnahme am Spiel nicht beurteilen.

Kurzum: Niemand hat die Absicht, simoff Vorschriften zu machen. ;)

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

I never deny, I never contradict. I sometimes forget.

• Bevor ich wieder etwas falsch mache... Darf man jetzt Cranberras Regierung kritisieren oder ist das immer noch eine Simoff-Angelegenheit, die möglichst bitte niemand ansprechen darf? Ich frag ja nur, bevor wieder jemandes Schlips unter meinem Schuh ist.

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

• Simoff: Die Simulation dort ist schon dazu da, dass nicht nur Cranberra simuliert. ;)

Aber schon interessant, dass sich in Albernia keiner für Cranberra interessiert, wenn man ihn nicht am Brett vorbeilotst.

:tea

Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

Einmal editiert, zuletzt von Lafayette Stuyvesant ()

• Zitat

Original von Lafayette Stuyvesant
    Aber schon interessant, dass sich in Albernia keiner für Cranberra interessiert, wenn man ihn nicht am Brett vorbeilotst.

Cranberra interessiert mich in etwa so wie jedes andere eigenständige Land, in dem ich keine ID habe. Warum sollte es dafür simoff (!) einen Sonderstatus geben?

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

• Zitat

Original von Lady Teri Shark

Cranberra interessiert mich in etwa so wie jedes andere eigenständige Land, in dem ich keine ID habe. Warum sollte es dafür simoff (!) einen Sonderstatus geben?

Simoff: Cranberra hat im Bezug auf Albernia einen Sonderstatus...

• Nein, Albernia hat für Cranberra einen. ;) Simoff tangiert mich das nicht, da ist Cranberra ein eigenständiges Land wie jedes andere auch. Jedenfalls für mich.

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

• Zitat

Original von Lady Teri Shark
    Nein, Albernia hat für Cranberra einen. ;) Simoff tangiert mich das nicht, da ist Cranberra ein eigenständiges Land wie jedes andere auch. Jedenfalls für mich.

Simoff: Wenn man mit Cranberra simulieren will, und das heißt das zwangsläufig, wenn die Königin von Albernia deren Staatsoberhaupt ist, dann sollte man, zumindest wenn in irgendwelche Ämter bekleidet, doch immer mal da hin schauen. Faktisch ist die Simulation zwischen Albernia und Cranberra gleich null. Das möchte ich natürlich nicht nur den Alberniern in die Schuhe schieben...

:tea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!