Kartendiskussion

Es gibt 220 Antworten in diesem Thema, welches 62.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sir Patrick Botherfield.

  • Majes wird mich korrigieren, sofern ich daneben liege: Soweit ich weiß, wird eine Fusion der drei Karten derzeit nicht ernsthaft verfolgt. In realistische Nähe ist ein Zusammengehen der GF mit der AIC gerückt, das jedoch nicht ohne Fragezeichen ist.


    Das ist der vorliegende letzte Entwurf, der im wesentlichen eine Einfügung der GF-Staaten auf die bestehende Karte der AIC ist, wobei natürlich bei der Lage der Kontinente etc. Anpassungen vorgenommen wurden:



    Persönlich finde ich diesen Kartenentwurf sehr gelungen. An der Lage Albernias gibt es wenig zu mäkeln. Eventuell könnte man die albernischen Inseln noch ein wenig weiter in den Süden verschieben, um unsere historischen Anknüpfungspunkte an die Hollunderlande zu begründen.


    Die auffälligste Veränderung wäre sicherlich die Gestaltung Medeas. Abgesehen von den strategischen Vorteilen dieser über den Kontinent gestreckten Lage ließe sich mit dieser Form meines Erachtens die bisher recht magere Ausgestaltung massiv erweitern (schrittweiser Ausbau einer zunächst kleinen Kolonie...). Das Zusammenwirken verschiedener Stämme wäre in einem derart positionierten Medea sicherlich leichter zu realisieren. Mit der Nachbarschaft des ausgestaltungslastigen Neuenkirchens wäre historisch und sicherlich auch gegenwärtig einiges möglich, ohne dass wir auf die Nachbarschaft Feldenaus verzichten müssen.


    Ein weiterer Punkt auf der Sondierungskonferenz (die Fusionsgesprächen gleichkommt) ist die Frage der Gestaltung einer neuen Organisation. Es gab in den Gesprächen bisher wenig Fortschritt an dieser Stelle. Ich halte es aber für vorhersehbar, dass die personengebundene Gestaltung der GF keine Zukunft haben wird. Angesichts der Tatsache, dass Neuenkirchen einen Vorschlag Madisons eingebracht hat, ist jedenfalls denkbar, dass eine Vollversammlung aller Staaten ein kleineres, personengebundenes Gremium bestimmt, dem die Mehrheit der Entscheidungen obliegen.


    Es gab im Zuge der Diskussion Kritik an der mangelnden Ausgestaltung Medeas. Das ist ein Punkt, der ja auch innerhalb Albernias immer wieder angesprochen wird. Die Tatsache, dass eine Neupositionierung Medeas uns neue Ausgestaltungschancen eröffnen würde (denkbar wäre beispielsweise eine Orientierung am Kongo, womit Medea immer wieder in den Blickpunkt der nationalen Politik rücken könnte), ist in meinen Augen ein klarer Pluspunkt eines Zusammengehens.


    Momentan sind die Beratungen noch in einem Stadium, in dem die Konferenz wohl zum Scheitern gebracht werden könnte. Dann jedoch werden wohl einige zentrale Akteure der GF - im Guten wie im Schlechten - zur AIC wechseln. Das Wort "Spielspaß" könnten wir unter diesen Umständen wohl auf absehbare Zeit aus dem GF-Kanon streichen.


    Wenn es bestimmte Punkte gibt, die von mir noch angesprochen werden sollten, dann bitte ich Euch, diese hier zu nennen.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


    Einmal editiert, zuletzt von Lady Teri Shark ()

  • Also meinen Segen hast Du, um als offizieller Vertreter Albernias zu firmieren.


    Was den Kartenentwurf angeht, der ist in der Tat relativ gelungen. Nur: Ist er auch maßstabsgerecht? Hat (Insel-)Albernia etwa seine 250.000-300.000 km²? Und wenn ja, wie groß ist dann dieses Pseudo-"Heilige Römische Reich" in den gefühlten Grenzen von 1037? Aber gut, was soll man mäkeln - fügen wir uns in das Unvermeidliche. Bzgl. der Organisationsstruktur wird man wohl nehmen müssen, was kommt - die aufgezeigte Perspektive ist immerhin noch besser als eine UVNO-Lösung.


    Ach ja: Wenn man Albernia noch ein klein wenig nach Süden verschiebt, könnte man es dann auch wieder entlang der Längsachse zurückspiegeln? Dann wäre "Schottland" nämlich endlich auf der richtigen, dem Kontinent zugewandten Seite. ;) Eigentlich könnte man diese Gelegenheit gleich dazu benutzen, um die Umrisse der Inseln noch ein klein wenig zu retouchieren - z.B. die "keltischen" Regionen Fairnhain und Llyngwyn ein wenig besser von Winland abzugrenzen...

    His Royal Highness
    The Prince Arthur
    The Prince of Llyngwyn
    Heir to the Throne
    President of the Privy Council

  • Dann zaubere mir doch dafür einmal einen kleinen Entwurf, die eigentliche Arbeit macht dann der Kaiser von Neuenkirchen (hoffe ich). ;)


    Die Spiegelung gebe ich weiter.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Zitat

    Original von Prince Arthur
    Ach ja: Wenn man Albernia noch ein klein wenig nach Süden verschiebt, könnte man es dann auch wieder entlang der Längsachse zurückspiegeln? Dann wäre "Schottland" nämlich endlich auf der richtigen, dem Kontinent zugewandten Seite. ;) Eigentlich könnte man diese Gelegenheit gleich dazu benutzen, um die Umrisse der Inseln noch ein klein wenig zu retouchieren - z.B. die "keltischen" Regionen Fairnhain und Llyngwyn ein wenig besser von Winland abzugrenzen...


    Man sagte mir, Albernia sei bereits gespiegelt. Ich habe gerade keine Zeit, das zu prüfen - schau bitte einfach mal nach.


    By the way: Der Vatikan soll in der nächsten Version wieder drin sein.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Zitat

    Original von Teri Shark
    Man sagte mir, Albernia sei bereits gespiegelt. Ich habe gerade keine Zeit, das zu prüfen - schau bitte einfach mal nach.


    Ja, klar - und deshalb möchte ich ja, dass es wieder zurückgespiegelt wird, damit die derzeitige Form wie auf der GF-Karte wiederhergestellt ist. ;) Einen retouchierten Entwurf bzgl. der Umrisse werde ich mal am Freitag angehen.


    Nachschauen - wo? Wird die obige Grafik ständig aktualisiert, oder gibt es weitere Versionen?


    Zitat

    By the way: Der Vatikan soll in der nächsten Version wieder drin sein.


    Sehr schön, den habe ich schon vermisst. Was ist mit Colonea und Leduveia? Davon haben sie bislang ja nur das "brasilianische" Sao Joao übernommen...

    His Royal Highness
    The Prince Arthur
    The Prince of Llyngwyn
    Heir to the Throne
    President of the Privy Council

  • Ach ja: Wie verhält es sich nun bzgl. der Größenverhältnisse? Die Hollunderlande erscheinen mir mit ihren ca. 40.000 GF-km² in Relation zu den albernischen Inseln viel zu groß, da kann etwas nicht stimmen...

    His Royal Highness
    The Prince Arthur
    The Prince of Llyngwyn
    Heir to the Throne
    President of the Privy Council

  • Die Karte ist tatsächlich recht gelungen; zumindest besser, als man erwartet hatte. Bei den Größenverhältnissen gibt es allerdings noch einige Merkwürdigkeiten.


    Zu Albernia: Die im aktuellen Entwurf vorgesehene Lage wirkt gefällig. Da wir sowieso noch keine nationale Karte haben, können wir die Spiegelung eigentlich problemlos akzeptieren. Was mich etwas stört, ist die lange Nedersassonische Küstenlinie. Mit denen hatten wir nie viel zu tun, und sollte mal wieder ein Frankreich erscheinen, wird es weit ab vom Schuss im Süden liegen. Aber das sind so Details, die man besser gar nicht anspricht, sonst wird aus dem Projekt nie was...


    Insgesamt fällt mir außerdem noch die geringe Entfernung zwischen "Europa" und "Amerika" auf - sollte man noch etwas auseinander rücken. Auch der Übergang zwischen dem "eurasischen" und dem "afrikanischen" Kontinent ist etwas sonderbar gelöst. Da ist offenbar eine Art Mittelmeer-Raum angedacht, doch mediterrane Länder liegen noch zusätzlich außerhalb im Westen davon? Aber was soll's, eine optimale Lösung wird es ohnehin nicht geben.

    His Royal Highness,
    The Duke Aston of Shelby, PC
    Member of the Privy Council

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke of Shelby ()

  • Ich denke, die Spiegelung können wir hinnehmen. Viel lieber wäre mir, wenn wir die Form Albernias etwas anpassen könnten - derzeit wirkt es meines Erachtens recht plump. Vielleicht wäre es möglich, dass wir das Land einfach ein wenig strecken, damit es sich in die grundsätzlichen länglichen Formen der gemeinsamen Karte einfügen würde?


    Edit: Das hier ist die letzte Version der Karte - ein Entwurf für eine andere Integration Hansastans, nicht kunstvoll ausgeführt, aber zweckdienlich. Es sieht grauenhaft aus, aber ich denke, wir halten uns aus diesem Thema lieber raus - das Aussehen ist erstens nicht so wichtig und die Diskussion zweitens unglaublich belastend und persönlich...


    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


    Einmal editiert, zuletzt von Lady Teri Shark ()

  • Ah, Albernia ist wirklich zurückgespiegelt. Viel besser. Und das nicht nur, weil ich dann die RBS-Grafiken nicht überarbeiten muß. ;)


    Was mir an diesem Europa (das auch von der Form her irgendwie leicht an Europa erinnert, aber gut, das kann man schlucken...) nicht so richtig gefällt, ist, daß es erstmal die AIC-Karte ist und links und rechts davon werden die antikanischen Staaten geklatscht (und somit auseinandergerissen). Beweglich sind in den ganzen Vorschlägen eigentlich nur die GF-Länder, denn für die AIC-Länder ist es ihre Karte und ihr Platz, den sie schon immer hatten. Ich sehe uns damit in einer Position, die mir nicht gefällt.


    Ein bißchen mehr Meer wäre außerdem auch schön. Das sieht ja teilweise schon wie die vollgestopfte OIK aus.

    Her Royal Highness,
    The Princess Victoria The Queen Mum
    Member of the Privy Council


    coa_victoria.png

  • Mir gefällt das mit Antica auch nicht, aber letzten Endes müsste die DU selbst sich da mal äußern - denn momentan liegt die falsch und im Weg.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


  • Zitat

    Original von Teri Shark
    [...] Antica [...]


    btw: Wie sieht's mit den Kontinent-Namen aus? Können wir wenigstens die 1:1 rüberretten und damit einen kleinen Punktsieg für das GF-Lage durchsetzen?

    His Royal Highness
    The Prince Arthur
    The Prince of Llyngwyn
    Heir to the Throne
    President of the Privy Council

  • Soweit ich das bei dem wenigen Mitlesen mitbekommen habe, werden die AIC-Namen der Kontinente weiterbenutzt. Was auch ins Bild paßt, es scheint schließlich auch sonst nicht um einen Zusammenschluß auf gleicher Augenhöhe zu gehen, sondern um die Eingliederung der GF-Staaten in die AIC...


    Das könnte man akzeptieren, wenn wir daraus irgendwelche anderen großartigen Vorteile schlagen würden. Aber hey, was bietet uns die AIC eigentlich? Wir diskutieren hier gerade über Details der Umsetzung, ohne darüber nachgedacht zu haben, ob eine Fusion grundsätzlich überhaupt wünschenswert ist. Korrigiert mich, aber ist die AIC nicht eine noch kleinere Splittergruppe als die GF? Sollte es nicht eher so sein, daß wir Bedingungen stellen können, als daß umgekehrt die AIC diktiert was geht, wie man aktuell gelegentlich den Eindruck hat? Wollen wir unsere Karte aufgeben, nur um Neuenkirchen dabei zu haben?

    Her Royal Highness,
    The Princess Victoria The Queen Mum
    Member of the Privy Council


    coa_victoria.png

  • Zitat

    Original von Princess Victoria
    Soweit ich das bei dem wenigen Mitlesen mitbekommen habe, werden die AIC-Namen der Kontinente weiterbenutzt. Was auch ins Bild paßt, es scheint schließlich auch sonst nicht um einen Zusammenschluß auf gleicher Augenhöhe zu gehen, sondern um die Eingliederung der GF-Staaten in die AIC...


    Das könnte man akzeptieren, wenn wir daraus irgendwelche anderen großartigen Vorteile schlagen würden. Aber hey, was bietet uns die AIC eigentlich? Wir diskutieren hier gerade über Details der Umsetzung, ohne darüber nachgedacht zu haben, ob eine Fusion grundsätzlich überhaupt wünschenswert ist. Korrigiert mich, aber ist die AIC nicht eine noch kleinere Splittergruppe als die GF? Sollte es nicht eher so sein, daß wir Bedingungen stellen können, als daß umgekehrt die AIC diktiert was geht, wie man aktuell gelegentlich den Eindruck hat? Wollen wir unsere Karte aufgeben, nur um Neuenkirchen dabei zu haben?


    :clap :clap

  • Zitat

    Original von Teri Shark
    Alles Weitere morgen.


    Scheint ja eine lange Nacht gewesen zu sein... ;) Nun, wie ist der aktuelle Stand?

    His Royal Highness
    The Prince Arthur
    The Prince of Llyngwyn
    Heir to the Throne
    President of the Privy Council

  • Und das fragt Ihr mich ausgerechnet nach einer langen Nacht, Your Royal Highness? ;)


    Derzeit ergeht sich die Konferenz in Debatten darüber, wie anstrengend die Debatte doch geworden sei. Es geht also hübsch destruktiv zu. Der Wille zur Einigung ist grundsätzlich aber weiter da. Ich denke, es wird am Ende organisatorisch auf eine Mischung aus der AIC und der GF hinauslaufen, mit einer wählenden Vollversammlung aller Staaten und einer kleinen Führungsspitze.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


    Einmal editiert, zuletzt von Lady Teri Shark ()

  • Das ist die letzte Version der Karte:



    Wenn die Königlichen Hoheiten sich möglichst bald einigen würden, ob und ggf. wie Albernia gespiegelt, rotiert, gestreckt, gestaucht oder neu gezeichnet werden sollte, wäre ich angetan. ;)


    Das Thema des Vatikans habe ich gerade noch einmal angesprochen. Ich hoffe, ihn nahe Terrea plaziert zu bekommen, dessen Lage momentan ebenfalls unklar ist.

    Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister


    I never deny, I never contradict. I sometimes forget.


    Einmal editiert, zuletzt von Lady Teri Shark ()

  • Zitat

    Original von Princess Victoria
    Paßt.


    Nein, passt nicht. ;) Ich würde die Form - wie von Felix angeregt - gern nochmal verändern.

    His Royal Highness
    The Prince Arthur
    The Prince of Llyngwyn
    Heir to the Throne
    President of the Privy Council

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!