Rohstoffe für Freiland

  • Meine Damen und Herren,


    Freiland möchte der VETO beitreten und wird einen entsprechenden Antrag in Kürze stellen. Vorab möchten wir eine mögliche Rohstoffe-Liste auf der Basis der allgemeinen Beschreibung unserer Wirtschaftsstruktur zur Diskussion stellen.



    Wie zu erkennen ist, haben wir vor allem Erdgasvorkommen (in Anlehnung an die Strukturen in den Niederlanden). Erdgas ist aber noch nicht in der VETO-Liste der Rohstoffe implementiert. Wir hätten zwei Fragen:[list=1]
    [*]Wäre es möglich, uns bei der Aufstellung einer Rohstoffliste auf Basis der o.a. Angaben zu unterstützen?
    [*]Wäre es möglich, Erdgas als Rohstoff zu implementieren? Eine rasche Umsetzung wäre für eine schnelle Umsetzung der bsEcoSim in Freiland sehr hilfreich.
    [/list=1]

    Jan Stoertebecker
    Parlamentspräsident, Außenminister der Republik Freiland

  • Erdgas als Rohstoff schön und gut - aber welche Weiterverwendung schlagen Sie vor? Sofern es nämlich um Energiegewinnung geht, so sind die entsprechenden Aufwendungen bereits in den Herstellungskosten eines Produkts enthalten, so dass von einen Produktionsfaktor "Energie" (ebenso wie "Arbeitskraft") absichtlich abgesehen wurde, um das ganze System nicht zu verkomplizieren.


    Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion an anderer Stelle führen, denn hier sollten die Staaten die Gelegenheit haben, ihre vorgesehene Rohstoffverteilung vorstellen.

  • Ich war mal so frei, das in einen eigenen Thread auszulagern, damit sich niemand mit Diskussionen zurückhalten muß.


    Inhaltlich sehe ich auch wenig Verwendung für Gas. Öl könnte aber eine gute Option sein, wenn Freiland damit einverstanden ist. An Öl gibt es sowieso eine chronische Knappheit auf dem Weltmarkt. ;)

  • Zitat

    Original von Majes
    An Öl gibt es sowieso eine chronische Knappheit auf dem Weltmarkt. ;)


    Ich glaube, sobald sich der Weltmarkt vergrößert, wird sich das - wie bei anderen Rohstoffen - bald ändern.


    Aber, ja, Erdöl wäre natürlich eine Möglichkeit, das zu kompensieren.

  • Zitat

    Original von Jan Stoertebecker
    Und was machen wir dann mit unserem vielen Gas? ?(


    Ein ähnliches Problem wird Cranberra haben; wir werden wohl ebenfalls - unserem Vorbild aber auch entsprechend - auf Erdöl setzen.

    sig_nimoy.png MC

    Former Minister of Foreign, Home Affairs

    President, Pride of Lionhead SC


    alliance_sig.png

    logo_lionhead_sig.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!