Petition for Disbandment of Parliament


  • Aldenroth, June 29th, 2008


    Your Majesty,


    in Anbetracht von Ungereimtheiten bei den Wahlen zum House of Commons und in dem Wunsch, dass in Albernia nur demokratisch zustandegekommene Parlamente über die Geschicke des Staates entscheiden, erbitte ich aufgrund meiner Rechte gemäß der Traditionen Eure Majestät um die Auflösung des House of Commons, sodass in neuen General Elections ein neues Parlament gebildet werden kann.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    Jonathan Skirrow
    Prime Minister



  • Aldenroth | 16 January 2010


    Your Majesty,


    aufgrund meiner Rechte gemäß der Traditionen und Konventionen ersuche ich Eure Majestät um die Auflösung des House of Commons, sodass die anstehenden General Elections vorgezogen werden können und die Arbeit der zukünftigen Regierung auf ein stabiles, demokratisches Fundament stellen zu können.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon Sir Jonathan Skirrow, GCTO, LL
    Prime Minister



  • Aldenroth | 26 April 2010


    Your Majesty,


    aufgrund meiner Rechte gemäß der Traditionen und Konventionen ersuche ich Eure Majestät um die Auflösung des Parlaments, sodass die anstehenden General Elections vorgezogen werden können und nach der derzeitigen Übergangsperiode wieder eine reguläre Regierung die Geschäfte übernehmen kann.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon Patrick Botherfield, MP
    Prime Minister



  • Aldenroth | 3 May 2011


    Your Majesty,


    aufgrund meiner Rechte gemäß der Traditionen und Konventionen ersuche ich Eure Majestät um die Auflösung des Parlaments, sodass Eure Untertanen nach den zahlreichen Rücktritten und Nachwahlen der vergangenen Wochen in neuen General Elections wieder ein Unterhaus in seiner Gesamtzusammensetzung statt in Einzelstücken wählen können, ihr Wille damit besser abgebildet wird, und eine Regierung mit einer stabilen Unterstützung gebildet werden kann.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon Patrick Botherfield
    Prime Minister



  • Aldenroth | 11th August 2016


    Your Majesty,


    aufgrund meiner Rechte gemäß der Traditionen und Konventionen ersuche ich Eure Majestät um die Auflösung des House of Commons, sodass die anstehenden General Elections vorgezogen werden können und die Arbeit der zukünftigen Regierung auf ein stabiles, demokratisches Fundament stellen zu können.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon Scarlett P. Frinton, MP
    Prime Minister




  • Aldenroth | 12th November 2017


    Your Majesty,


    aufgrund meiner Rechte gemäß der Traditionen und Konventionen ersuche ich Eure Majestät um die Auflösung des House of Commons, sodass die anstehenden General Elections vorgezogen werden können, um die Arbeit der zukünftigen Regierung auf ein stabiles, demokratisches Fundament zu stellen.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon Patrick Botherfield, MP
    Prime Minister

  • coa.png
    doc.png
    THE SPEAKER OF THE PARLIAMENT OF CRANBERA


    Oustburgh, April 7th, 2023


    Your Majesty,


    in Anbetrat der Tatsache, dass das Parlament von Cranberra Eurer Majestät Regierung jüngst das Misstrauen gemäß Articel 31 des Constitution Acts ausgesprochen hat und unter Berücksichtigung dessen, dass die gesetzlichen Bestimmungen den Rücktritt binnen 10 Tage oder die Auflösung des Parlaments vorsehen sowie eingedenkt der Tatsache, dass Eurer Majestät Generalgouverneur in dieser Sache untätig geblieben ist und den Umstand berücksichtigend, dass auch die reguläre Amtszeit des Parlaments eigentlich abgelaufen ist,


    bitte Euch untertänigst darum, das Parliament of Cranberra aufzulösen und bis zur Wiederherstellung der gesetzlichen Ordnung eine Kommission zur Durchführung aller Notwendigen Maßnahmen zur Eröffnung eines neuen Parlamentes und der Regierungsbildung einzusetzen.Für den Vorsitz einer solchen Kommission erlaube ich mir, Eurer Majestät den ehemaligen Gouvernor General, Sir Mortimer, vorzuschlagen.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Her Majesty's humble and devoted subject and servant,


    avb2016.png, DC, MP
    Speaker of the Parliament of Cranberra

    avb2016.png, DC

    - Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra -
    Former Senator for Gladstone Territory


      • pmletter.jpg



        Aldenroth | 23 November 2023

        Request for Dissolution of Parliament: Seeking Voter Expression and Stable Commons Majority

        Your Majesty,


        in meiner Rolle als Euer Prime Minister wende ich mich respektvoll an Euch und ersuche die Auflösung des Parlaments im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen.


        Die aktuellen politischen Entwicklungen, insbesondere die Entscheidung der Liberaldemokraten für eine Koalition mit der Labour Party, haben zu einer Situation geführt, in der die Bildung einer stabilen und effektiven Regierungsbasis schwierig erscheint. Im House of Commons liegt für die angestrebte Koalition keine belastbare Mehrheit vor.


        In Anbetracht dieser Herausforderungen und der Notwendigkeit, den Wählern die Möglichkeit zu geben, ihre Präferenzen erneut auszudrücken, und gleichzeitig eine tragfähige Arbeitsgrundlage im House of Commons zu schaffen, ersuche ich um die Auflösung des Parlaments.


        Yours faithfully,


        The Most Hon John Edmund Moynahan MP

        Prime Minister


      userIconImage-15.png

      THE RT HON JOHN EDMUND MOYNAHAN MP

      LEADER OF THE CONSERVATIVE PARTY

    Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!