• Hey there.

Ja mal wieder ist es soweit. Ohne euch zu fragen hab ich ein kleines Webprojekt gestartet, welches gleich mehr beinhaltet als diese Dinge ansonsten tun. Ausgehend von der Neuinterpretation des Union Pauls.

und daraus folgend die Neugestaltung bzw die Einführung eines Staatswappens

führte unweigerlich zu der Gestaltung eines neuen Portals für das Königreich.

Ich bitte um Meinungen, bevor ich daran weiterarbeite.

The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence

• Da ich nicht in der Materie stecke und folgerichtig auch inhaltlich nichts sagen kann, belasse ich es dabei, dir meinen großen Respekt für deine wircklich exzellente graphische und logische Arbeit auszusprechen. :clap

Sir Jeffrey Porpington
    - former Prime Minister -

:tea

• Ich bin nach wie vor gegen den Union Paul als Nationalflagge - und erst recht gegen einen Union Paul der seiner RL-Entsprechung so ähnlich sieht.

Davon abgesehen passt er auch gar nicht, denn die eihlische Nationalfarbe ist nicht blau, sondern grün. Die Flagge sieht entsprechend wie folgt aus, siehe hier:

libdem_sig.png

Patrick Botherfield
    Liberal Democrat Leader

• Graphisch wie immer sehr schön, aber das Ergebnis (de facto der reale Union Jack in der Zeit vor 1800) liegt mir eindeutig zu nah am RL. "Anlehnung" an Großbritannien ist natürlich unsere Maxime, aber direktes Kopieren erscheint mir wenig sinnvoll.

Darüber hinaus waren, wie Patrick auch in Bezug auf Eihlann angemerkt hat, einige Flaggen bereits anders festgelegt, z.B. Winland: Ein blaues Kreuz auf weißem Grund mit vier blauen Kreuzen auf den weißen Flächen.

Außerdem fehlt bei dieser Art der Flaggen-Genese Fairnhain.

PERCIVAL STONES, MP
    Chancellor of the Exchequer

• Wir Fairnishmen haben ja auch keine Flagge, sondern eine Fahne. ;)

Nee, ich stimme zu: Das ist dann leider doch etwas zu nah am RL.

Sir Quincy MacDonald KD
    Former Prime Minister and MP
    Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

Dyfflin F.C. / C.P. Dhuibhlinne
    Honorary President / Uachtarán Oinigh

• Ich fühle mich persönlich beleidigt dass meine Arbeit so degradiert wird durch eine so schlechte nachahmung...es wird nur einen Unionpaul geben

Sir Henry Willburn Hygswitch, KD

• Die Flaggen sind natürlich änderbar. Auch wenn ich weiß, dass ich diese EK trifft Marine Nationale Flagge, die vorhanden ist, nicht verwende. ;)

Interessant wären auch Meinungen zum Rest und nicht nur dazu, dass ich einen verstaubten Entwurf nicht verwendet habe.

President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage

• Nurmal so zum Vergleich der optischen Aufmachung.

Die Eihlann Flagge auf der einen Seite find ich ganz passend, aber den unbeschlossenen Union Paul?
    Es wirkt als würden wir am Sonntag das Parlament anzünden und es unserem Feindbild in die Schuhe schieben, wenn ihr versteht...

• Nichts gegen alle Paulisten, aber wozu brauchen wir den? Albernia fährt seit knapp acht Jahren - wenn auch in wechselnden Ausgestaltungen ;) - mit der Drachenfahne mehr als gut, für mich stellt sie einen Teil albernischer Identität da. Ich bin eigentlich nicht bereit, sie für irgend einen - bei aller Hochachtung für die Arbeit der Grafiker, die sich daran versucht haben - in meinen Augen sehr wenig überzeugenden Paul aufzugeben, nur weil der sich so stark ans RL anlehnt.

Was spricht dagegen, dass als Zeichen der Einheit nach dem Act of Union einfach ne ganz neu Fahne genommen wurde? Zumal es noch dazu keinen schrittweisen Einigungsprozess wie IRL gab sondern mit dem Union Act aus drei Königreichen einfach mal eines gemacht wurde.

The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh

reformlogo12.png

Original von Lord Rhodi Paerrycen
    Was spricht dagegen, dass als Zeichen der Einheit nach dem Act of Union einfach ne ganz neu Fahne genommen wurde? Zumal es noch dazu keinen schrittweisen Einigungsprozess wie IRL gab sondern mit dem Union Act aus drei Königreichen einfach mal eines gemacht wurde.

Ich stimme dem zu. Es spricht ja auch nichts gegen rot und blau als Nationalfarben und dementsprechend auch ein Wappen in der vorgestellten Art einzuführen. Aber dann mit dem Drachenbanner an der Seite.

Sir Jonathan R. Skirrow, GCTO

• Ebenjenes Banner such ich grad. ;)

• Hier ne kurze Neuinterpretation des Drachenbanners und das Hauptwappen (siehe oben) mit Drachenbanner.

• Sieht sehr gut aus - vor allem das "neue" Banner, es dürften aber nur sieben Sterne sein ;)

Warum aber im Staatswappen die eihlische Flagge an der Seite stehen soll, leuchtet mir nicht ein.

• ICh frag mich wieso du so Fanatisch an diesem Drachen (Und mein Freund ich weiß wo der her ist) Hängst...der ist um ein vielfaches zu Modern und einfach unpassend als Wappentier.

Sir Henry Willburn Hygswitch, KD

• Das Drachenbanner ist durch den Farbverlauf unheraldisch. ;)

Das Wappen gefällt mir - in den Variationen mit den Pauls sieht es aber schrecklich aus. Ich denke, trotz der Anlehnung an Großbritannien brauchen wir keine Unionsflagge. Micronations sollen auch ein wenig eigenständig sein. Stattdessen sehe ich es eher einer Überlegung wert, herauszuarbeiten, warum es das Drachenbanner gibt, dass im übrigen kein Banner ist. ;)

Und natürlich haben die Fairnishpeople eine Flagge und keine Fahne. Eine Fahne ist ein Einzelstück, eine Flagge einfach nachproduzierbar.

Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

Original von H. W. Hygswitch
    ICh frag mich wieso du so Fanatisch an diesem Drachen (Und mein Freund ich weiß wo der her ist) Hängst...der ist um ein vielfaches zu Modern und einfach unpassend als Wappentier.

Was ist an einem Drachen und sieben Sternen unheraldisch? Wie der graphisch umzusetzen ist, bleibt schließlich den Künstlern jeder Epoche selbst überlassen. Der Dragon Banner ist sicherlich im 18. Jahrhundert anders dargestellt worden als heute. Und gerade das ist heraldisch.

In der Tat sind Farbverläufe unheraldisch, wobei ich aber durchaus ein Auge zudrücken würde, mit Verweis auf eine neue Kunstepoche. ;)

Original von Lafayette Stuyvesant
    Und natürlich haben die Fairnishpeople eine Flagge und keine Fahne. Eine Fahne ist ein Einzelstück, eine Flagge einfach nachproduzierbar.

Ich glaube, so hat er es nicht gemeint. ;)

libdem_sig.png

Patrick Botherfield
    Liberal Democrat Leader

Original von Patrick Botherfield

Ich glaube, so hat er es nicht gemeint. ;)

Ups, Fuß-Schlauch-Raumkoordinatenidentität... :D

Prof. Lafayette Stuyvesant PhD
    Professor in Comparative Government (Galloway College)
    Reservist Lieutenant Commander of the Royal Navy (officer since 1989)

• Ich hänge deswegen an diesem Drachen, mein Freund, weil der Originale auf der Flagge noch unheraldischer ist als ein Farbverlauf auf einem Heizungsrohr.
    Acht Sterne sind es wegen der in Bälde auf uns zukommenden Dominion (Fawklands), lässt sich aber auch wieder ändern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!