• Ion Eenzwee hat für Seine Kontinentkarte auch schon die Grenzen der Provinzen eingearbeitet. Die wäre natürlich sehr hilfreich. Entsprechend der Karte könnte man dann auch mal einen Antrag bei der CartA stellen und Zeitzonen eintragen lassen. Ich würde Vorschlagen für das Gladstone Territory -8 und für den Rest -7.
    Siehe dazu hier

    Wie halten wir es eigentlich mit den Zeitzonen?


    In Astor hat man da schon zweimal diskutiert. An der ersten Debatte in 2010 hatte sich auch Roldem beteiligt. Leider ist fast das ganze Kartenmaterial nicht mehr erreichbar. Ob Fabian Montary da noch etwas auf Lager hat, Roldem betreffend?


    Für Cranberra könnte ich mir vorstellen, dass wir die Westküste (Greater Tuckerton und Gladstone Territory) in -8 und den Rest (Haroldesia, New Munswick, Sanginivut) und -7 legen. Das sähe dann grob so aus:


    zeitzonen_cr.png


    Je nachdem wie Astor sich entscheidet (entschieden hat?), könnte man das noch anpassen.,

  • Ja, hier in der Universität dürfen nur Bürger etwas beitragen. Aber der Montary Fabian kennt ja bestimmt jemanden... ;)


    Ich habe oben mal die Karte neu verlinkt, da sie aus irgendeinem Grund für andere Accounts nicht angezeigt wird. Wenn Roldem CT-5 hat, dann passt das wohl, wenn Cranberra CT-7 und CT-8 hat.

  • Hier konnte ich übrigens die alte Zeitzonenkarte auftreiben, wenn man damit noch arbeiten will. Es gibt durchaus Logikbrüche, nur eine Zeitzone für Roldem zu wählen, und zwar erstens vor dem Hintergrund, was die Vereinigten ggf. festgelegt haben und zweitens, warum man im Falle einer Einzonenregelung nicht die Port Victoriaer Zeit nimmt, wo die Stadt die Haupt- und größte Stadt ist und die Siedlungsschwerpunkte dort und Umgebung liegen.


    Anmerkung: Die Städte im Wasser liegen auf den Roldem Isles, die in der damaligen Karte nicht eingezeichnet waren.


    Karte_Roldems.jpg

  • In Astor verfolgt man das Thema leider nicht so ernsthaft. Idealerweise würde man sich dort für drei oder vier Zeitzonen entscheiden. CT-4 bis CT-7 wäre gut, dann könnte Roldem tatsächlich zwei Zeitzonen abdecken und CR auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!