Flaggen?
Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harrison Carr.
-
-
Très chique, wie der Anhänger manch einer untergegangenen Mikronation sagen würde.

-
Nice says Dyce.
-
Lion passant guardant
?
Der Löwe sieht irgendwie etwas verzerrt aus, aber sonst ganz schick
-
-
?
Du hast ihn zwar vergessen, aber Google ist auch heute noch dein Freund.

Der Löwe sieht irgendwie etwas verzerrt aus, aber sonst ganz schick
Das haben Tiere auf Wappen, Flaggen und Fahnen halt so an sich. Zumal Moynahan ja doch sehr nah an der Vorlage geblieben ist...

Sehr schön finde ich auch das neue Kreuz, das eine Mischung aus den beiden früheren ist. Gekauft!
-
-
Nicht ganz Flagge, aber Wappentier. Ich bin eben über die Vorlage gestolpert, die mir irgendwann Peppo anno 2003 geschickt hat. Darüber habe ich dann auf WikiMedia auch die SVG gefunden, kein Plan ob das hilft oder schon längst in der Form hier gut aufgelöst existiert.
File:Coa Illustration Elements Animal Dragon Segreant.svg - Wikimedia Commonscommons.wikimedia.org -
Nicht ganz Flagge, aber Wappentier. Ich bin eben über die Vorlage gestolpert, die mir irgendwann Peppo anno 2003 geschickt hat. Darüber habe ich dann auf WikiMedia auch die SVG gefunden, kein Plan ob das hilft oder schon längst in der Form hier gut aufgelöst existiert.
Danke! Ich hatte den Drachen vor ein paar Jahren mal wo gefunden, allerdings war ich da noch nicht auf dem SVG-Trip und habe das damalige Original nicht. Tatsächlich habe ich bisher nur mit der Vektorisierung eines png gearbeitet.

-
Ich habe mir nochmal die Fawklands geschnappt und die Flagge in das Format 3:5 (statt 2:3) gebracht und ein bisschen standardisiert. Ich habe alle Verläufe und Konturen aus dem Löwen genommen, Zähne ergänzt, die Klauen grau gefärbt.
Außerdem gab es ja noch die Flagge von dieser Karte:
Ein paar weitere Spielereien für Städte, die Baroness, I don't know:
-
#flagfriday
-
Flag-Life-Balance
-
Die Flaggen sehen gut aus.
-
Eine vektorisierte Variante der Originalflagge hatte ich fast komplett und habe sie jetzt mal fertig gestellt.
Siehe Zip in der Anlage (gelöscht, weil weiter unten vollständiger), die Flaggen für Eihlann, Fairnhain und Medea. Llyngwyn und Winland folgen noch.
Ich habe mal spaßeshalber an Medea rumgepfuscht: Im Format 2:3 mit anderer radialer Anordnung der Sterne.
Ich habe es mal mit #A00008 (Deep Carmine Red / Banner Red) und #D8A63A Old Heraldic Gold versucht:
Hier Format 3:5, größere Sterne:
-
Ich bin mir nicht sicher, ob der ursprüngliche Versatz bei der Teilung des Flaggentuchs eine Bewandtnis hatte. Sir Patrick Botherfield : Fällt dir dazu etwas ein? Sonst kann man das gerne wie vorgeschlagen anpassen. Allerdings präferiere ich 2:3 und nicht die größeren Sterne.

Wegen der Farben muss ich später mal schauen, dass ich den Forenstyle auch anpasse, der bisher als Gold #d2992e und als Rot #670001 verwendet hat (wie bei der bisherigen Flagge).
-
Ich verstehe rein theoretisch, dass bei der neuen Anordnung der Sterne ein mathematisch wunderschönes Muster zur Anwendung kommt. Aber wenn ich das Ergebnis anschaue, dann muss ich sagen, dass ich nicht dieses Muster wahrnehme, sondern halt Sterne, die irgendwie seltsam gegeneinander verdreht sind und inkonsistent wirken. Es tut mir leid, aber ich finde die alte Version mit gleich ausgerichteten Sternen ästhetisch ansprechender.
Was der Versatz genau zu bedeuten hat, könnte wahrscheinlich nur Lennox sagen. Ich vermute, dass das schon Absicht so war und es ihm das nicht nur versehentlich passiert ist, das wäre sehr untypisch. Aber keine Ahnung warum.
-
Das sind die Vorgänger der Flagge Medeas gewesen btw.
Vielleicht erklärt sich durch diese zweite Flagge der Versatz den Lennox dann übernommen hat. Der Verlauf der Version macht es halt uneindeutig. Aus gestalterischer Sicht kann ich aber sagen, dass es falsch war, vexillologisch tendenziell auch eher ungewöhnlich.
-
Hypnotisch!

Vielleicht erklärt sich durch diese zweite Flagge der Versatz den Lennox dann übernommen hat. Der Verlauf der Version macht es halt uneindeutig. Aus gestalterischer Sicht kann ich aber sagen, dass es falsch war, vexillologisch tendenziell auch eher ungewöhnlich.
Ja, stimmt wohl. Sieht generell etwas merkwürdig aus. Aber hat inzwischen schon eine gewisse Tradition, könnte man also auch beibehalten.

-
Ja, stimmt wohl. Sieht generell etwas merkwürdig aus. Aber hat inzwischen schon eine gewisse Tradition, könnte man also auch beibehalten.

Es ist eh immer die grundsätzliche Frage, ob man gestalterisch-vexillologisch entscheidet oder sich auf Tradition bezieht. Das ist Objektivität vs. Subjektivität auch in gewisser Weise und ein Urteil tue ich da eh nicht fällen. Ich verstehe da beide Rangehensweisen und Meinungen.
-
Ich verstehe rein theoretisch, dass bei der neuen Anordnung der Sterne ein mathematisch wunderschönes Muster zur Anwendung kommt. Aber wenn ich das Ergebnis anschaue, dann muss ich sagen, dass ich nicht dieses Muster wahrnehme, sondern halt Sterne, die irgendwie seltsam gegeneinander verdreht sind und inkonsistent wirken. Es tut mir leid, aber ich finde die alte Version mit gleich ausgerichteten Sternen ästhetisch ansprechender.
Was der Versatz genau zu bedeuten hat, könnte wahrscheinlich nur Lennox sagen. Ich vermute, dass das schon Absicht so war und es ihm das nicht nur versehentlich passiert ist, das wäre sehr untypisch. Aber keine Ahnung warum.
Überhaupt kein Ding, ich kann das total nachvollziehen. Ich würde da ehrlich gesagt auch in Schwierigkeiten geraten, dass in der Simulation irgendwie zu rechtfertigen, dass wir jetzt die Sterne gedreht haben nach 20 Jahren.
Alles anzeigenDas sind die Vorgänger der Flagge Medeas gewesen btw.
Danke für die Dateien! Ich hab irgendwie versucht die Sterne auch da oben in die linke Ecke zu bekommen, ist mir aber irgendwie nicht zufrieden stellend gelungen. Und dann wich das am Ende noch mehr ab vom „Original“ als ohnehin schon.
Der Antrieb für meine Spielerei war, dass ich finde, dass die Sterne so ein bisschen untergehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!