• Sehr geehrte Damen und Herren, Exzellenzen,


    ich wurde von Ministerpräsident Nikita Breschnew beauftragt, mich mit der VETO in Verbindung zu setzen.
    Die Regierung Breschnews strebt einen Beitritt Andros zur VETO und damit auch zur bsEcoSim an.


    Soweit ich informiert bin, muss dem sowohl VETO als auch per Volksabstimmung alle Bürger Andros zustimmen.


    Auf diesem Wege würde ich mich freuen, mit ihnen reden und Informationen einholen zu können.


    Danke.

  • Welcome to the VETO, Mr Kronskij!


    Zur Debatte steht derzeit noch eine Neufassung des VETO-Vertrages, der ausdrücklich vorsieht, dass nur CartA-Staaten Mitglied der VETO sein können. In der derzeit gültigen Fassung ist die VETO nicht ausdrücklich auf GF-Mitglieder beschränkt. Es wäre also von den Delegierten der Mitgliedsstaaten vor allem zu klären, ob eine Beschränkung auf die CartA gewünscht ist oder nicht.

  • Ich halte wenig von solchen Einschränkungen. Dass der gültige VETO-Vertrag für alle Staaten offen ist, ist nicht nur ein Versehen. "nicht ausdrücklich [...] beschränkt" klingt so, als wäre da beim Formulieren ein Fehler unterlaufen, aber das war durchaus so beabsichtigt.

  • Bei assoziierter Mitgliedschaft wird aber VETO-Reservierung vorausgesetzt. De Architekten des derzeitigen VETO-Vertrags waren auf jeden Fall nicht konsequent mit Kartenangelegenheiten.

  • Doch, sie waren sogar sehr konsequent, allerdings hat das nicht jeder verstanden. ;)


    Der entscheidende Punkt ist, dass die VETO mit der GF eine Vereinbarung hatte, dass allein die VETO für die Verteilung der Rohstoffe auf der Karte zuständig ist, während eine solche Vereinbarung mit anderen Organisationen nicht besteht. Das heißt, MNs von anderen Karten unterwerfen sich freiwillig der VETO-Rohstoffverteilung, während es bei der GF Pflicht war.


    Assoziierte Mitgliedschaft heißt grob gesagt, dass ein Land seine Rohstoffe für ausgestalterische Zwecke haben möchte, aber nicht tatsächlich an der WiSim teilnimmt. Dass das in Anbetracht der Regelungen für Nicht-GF-Staaten sinnlos ist, sollte offensichtlich sein.

  • Mr Kronskij, bei der VETO gibt es nicht "die Regierung", sondern allenfalls "die Regierungen", und sofern sich die legitimierten Vertreter der Mitgliedsstaaten hier nicht dazu äußern, kann ich keine Abstimmung darüber einleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!