[Carta] Vetobenachrichtigung

• Hallo liebe Spielergemeinschaft des Projekts Albernia,

wie ich gesehen habe, auch daran, dass hier noch mein alter ID-Name eingetragen ist (bitte auf Carmen de Mora-Trauenstein ändern - Danke!), war ich schon lange nicht mehr in Albernia. Da wurd´s ja mal wieder Zeit. :D ;)

Nun, das Ghz. Arcor hat bei der Carta einen Antrag auf Gebietsreservierung gestellt, welchem auch entsprochen wurde.

Als nächstes Ziel ist die endgültige Eintragung vorgesehen, welche jedoch eine 14 tägige Wartefrist beinhaltet. Diese Zeit möchte ich nutzen, um das Projekt Arcor hier vorzustellen, soweit nicht bekannt und Fragen dazu zu beantworten.

Alle wichtigen Angaben zum Land finden sich auf unserem Reservierungsantrag, welchen ich nachfolgend in Kopie hier hinterlasse, sowie über das MNwiki:

Die Mitteilung wurde von mir bewusst ins Simoff gestellt, da ich denke, dass es einige Fragen gibt, die man nur simoff beantworten kann und darüber hinaus ein diplomatischer Kontakt erst zustande kommen kann, wenn unser Land endgültig eingetragen ist. Solltet Ihr dennoch der Ansicht sein, dass meine Mitteilung hier falsch ist, dann ein kurzes Statement dazu und "Carmen" sendet eine neue Mitteilung mit "Brief und Siegel" 8)

Original von Carmen de Mora-Trauenstein
    (bitte auf Carmen de Mora-Trauenstein ändern - Danke!)

Ist geändert.

Die Mitteilung wurde von mir bewusst ins Simoff gestellt, da ich denke, dass es einige Fragen gibt, die man nur simoff beantworten kann und darüber hinaus ein diplomatischer Kontakt erst zustande kommen kann, wenn unser Land endgültig eingetragen ist.

Ich glaube, das ist hier schon der richtige Ort für solche Dinge.

Zum Antrag:
    Ich persönlich würde mich glücklich schätzen, ein derart etabliertes, gut ausgestaltetes und aktives Land als direkten Nachbarn zu haben. Natürlich entscheidet hier die gesamte Spielerschaft, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ernsthafte Einwände gegen Arcor vorzubringen hat.

Nur eine Frage hätte ich noch: Die Ausgestaltung Arcors richtet sich (notwendigerweise) nach den Gegebenheiten auf der OIK-Karte. Ich nehme außerdem an, dass Arcor parallel auf der OIK-Karte verbleiben wird. Das könnte natürlich zu einigen Unstimmigkeiten führen, was etwa nationale Minderheiten und die simulierte Geschichte angeht. Als unmittelbarer Nachbar hätte Albernia aber ein sehr großes Interesse daran, historische und kulturelle Verbindungen zu Arcor aufzubauen. Ließe sich in dieser Hinsicht etwas machen oder wäre es für Euch zu schizophren, auf den beiden Karten jeweils eine andere virtuelle Geschichte zu haben? ;)

PERCIVAL STONES, MP
    Chancellor of the Exchequer

• Erst einmal herzlichen Dank für das freundliche Entgegenkommen. Ich persönlich hatte nicht wirklich damit gerechnet, habe ich doch innerlich einen Heidenrespekt vor Albernia. :D Aber das habe ich natürlich jetzt nicht laut gesagt. ;)

Das wichtigste zuerst: Ja, Mannesmann-Arcor heißt jetzt Vodafone...... Sie haben wohl eingesehen, dass sie auf dem Namenrechtsmarkt gegen uns keine Chance hätten. 8) :P ;)

Und zur Kartenfrage: Ja, Arcor bleibt Zwei-Karten-Staatlich. Wir wollen jedoch versuchen das simulativ sauber zu trennen. Das geht natürlich am allerbesten bei Staaten, die nicht auf beiden Karten eingetragen sind. Wie wir das z. B. im Zusammenhang mit unseren guten Kontakten zum Gelben Reich oder Hansastan regeln wollen, müssen wir erst noch klären. Vielleicht entscheidet man sich die Geschehnisse auf der OIK-Karte weitestgehend auszublenden und sich gemeinsam auf die Carta zu konzentrieren. Das müssen wir allerdings erst noch besprechen, vor allem auch mit den Mitspielern von Hansastan und dem GR. ;)

Kultur und Geschichte........ (nicht) mein Steckenpferd :evil: Also die gesamte Geschichte Arcors fußt natürlich auf der OIK-Karte. Geschrieben hat sie zum Teil der Gründer, zum größeren Teil ein Mitspieler der "ersten Stunde", der (leider?) nicht mehr dabei ist. Nichtsdestotrotz ist sie Arcors Markenzeichen und so wäre es aus meiner Sicht schon toll, wenn man sie so irgendwie erhalten könnte. Vielleicht könnte man beide "Geschichten" miteinander vergleichen und schauen, wo und wie man sie zumindest parallel laufen lassen könnte. Aber wie gesagt...... das ist so rein gar nicht mein Terrain. Da müsste sich unsere neue (alte) Staatskanzlerin Frau Mausal drum kümmern, schätze ich mal. 8)

Erst einmal herzlichen Dank für das freundliche Entgegenkommen. Ich persönlich hatte nicht wirklich damit gerechnet, habe ich doch innerlich einen Heidenrespekt vor Albernia. :D

Mir war gar nicht bewusst, dass uns ein derartiger Ruf vorauseilt. Aber ein wenig Respekt ist sicher nicht falsch. ;)

Also die gesamte Geschichte Arcors fußt natürlich auf der OIK-Karte. Geschrieben hat sie zum Teil der Gründer, zum größeren Teil ein Mitspieler der "ersten Stunde", der (leider?) nicht mehr dabei ist. Nichtsdestotrotz ist sie Arcors Markenzeichen und so wäre es aus meiner Sicht schon toll, wenn man sie so irgendwie erhalten könnte. Vielleicht könnte man beide "Geschichten" miteinander vergleichen und schauen, wo und wie man sie zumindest parallel laufen lassen könnte. Aber wie gesagt...... das ist so rein gar nicht mein Terrain. Da müsste sich unsere neue (alte) Staatskanzlerin Frau Mausal drum kümmern, schätze ich mal. 8)

Es geht auch weniger darum, eine komplett neue "Gesamt-Geschichte" zu entwerfen und an den Carta-Staaten auszurichten. Das wäre meiner Ansicht nach sowieso überflüssig, weil sich die Umgebung ständig verändert. Uns geht es daher mehr um punktuelle Kooperationen; zum Beispiel benötigen unsere historischen Monarchen gelegentlich Ehegatten aus dem regierenden Adel der Nachbarländer. ;) Deinen Aussagen entnehme ich, dass solchen Dingen grundsätzlich nichts im Wege steht.

PERCIVAL STONES, MP
    Chancellor of the Exchequer

Original von Percival Stones
    Uns geht es daher mehr um punktuelle Kooperationen; zum Beispiel benötigen unsere historischen Monarchen gelegentlich Ehegatten aus dem regierenden Adel der Nachbarländer. ;) Deinen Aussagen entnehme ich, dass solchen Dingen grundsätzlich nichts im Wege steht.

So lange nur die "historischen" wen suchen. Ich stehe nicht zur Debatte, geschweige denn zur Verfügung! :D

• Ich denke, der Thread war lange genug offen für mögliche Diskussionen und es bestand offensichtlich kein Bedarf. Ich werde der CartA deswegen jetzt mitteilen, dass wir kein Veto einlegen.

libdem_sig.png

Patrick Botherfield
    Liberal Democrat Leader

[...] zum größeren Teil ein Mitspieler der "ersten Stunde", der (leider?) nicht mehr dabei ist.

Damit werden doch nicht die Forschungen des fruehen Ministeriums fuer Kultur und Geschichte unter Matt Suchard gemeint sein, oder? 8)

Darragh O'Neylan
    Former Minister of Home Affairs, former MP

• Nein, wobei ich die Leistungen von Matt durchaus nicht schmälern möchte. Ein äußerst angenehmer Zeitgenosse...... Doch gemeint war Chris Bardeij, Gründer der MN Barqueswi...... woher der Name des legendärsten Lokals in Arcor rührt...... und späterer Bürger von Arcor. ;)

• Ladies and gentlemen,

der Freistaat Fuchsen plant, sich auch auf der CartA niederzulassen.

Wir streben den folgenden Kartenplatz an:

Damit wäre Albernia, bedingt durch die Fawkland-Inseln, berechtigt, ein Veto einzulegen.

Aus diesem Grunde möchte ich anfragen, ob Albernia nach aktuellem Stand ein solches Veto einlegen würde.

Wenn ja, bitte ich um Begründung, um die entsprechenden Missstände abstellen zu können, damit einem problemlosen Reservierungs- und Eintragungsverfahren nichts im Weg steht.

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Yours faithfully,

Hendrik Wegland

• Ich glaube nicht, dass es ein Grund für ein Veto ist, aber eine recht grundlegende Frage habe ich schon: Was passiert denn mit Zwydeck? Das liegt ja nur zur Hälfte auf eurem Staatsgebiet, wenn ich das richtig verstehe. Falls ein anderer Staat an dem Kartenplatz in der Nachbarschaft interessiert wäre, müsste er dann die andere Hälfte von Zwydeck aufnehmen? Und wie sieht es mit der Geschichte der Stadt aus - müsste ein Nachbarstaat zwangsläufig die Zwydecker Konföderation in seine Landesgeschichte aufnehmen?

libdem_sig.png

Patrick Botherfield
    Liberal Democrat Leader

• Hey cool, also mit der Frage habe ich ja überhaupt nicht gerechnet :)

Also es ist so, dass wir vor einiger Zeit West-Zwydeck (also den ex-Falkenländer Teil) per Gebietserweiterung nach Fuchsen eingemeindet haben, sodass sich die komplette Stadt auf fuchsischen Boden befindet.

Was die Geschichte betrifft, naja ist eben OIK-Geschichte, aber vielleicht wird es so gemacht wie es auf der OIK ist, also dass das andere KF-Land wie auf der OIK auch auf der CartA "untergegangen" ist.

Edited once, last by Hendrik Wegland (December 27, 2009 at 2:13 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!