House of Lords

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 44.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sir Emrys Vaughan.

• Seid gegrüsst!

es ist wirklich lange her! Aber nach Vikariatszeit und Geburt meiner Tochter habe ich große Lust, wieder mehr in Albernia zu simulieren und das mit Phillip Collins als Bischof von Aldenroth.

Meine Frage wäre folgende: In GB ist es üblich, das die Bischöfe auch Mitglieder des House of Lords sind. Wie wird das hier gehandhabt?

Besten Gruß,
    Sebastian

Rev. Phillip Collins
    Geistlicher der albernikanischen Kirche

Bischof von Aldenroth-Elderburgh

• Ich war mal so frei, das in die Society zu verschieben.

Im HoL haben wir momentan die Erzbischöfe von St. Arivor und St. Gardins, und ich persönlich halte das eigentlich für ausreichend. Vielleicht gibt es da aber auch andere Meinungen. Fest steht auf jeden Fall, dass man nicht einfach dadurch einen Sitz im HoL bekommt, indem man eine entsprechende ID anmeldet - dann wäre das HoL bald überfüllt. ;)

• Prime Minister,

es geht auch nicht darum, einen Sitz im HoL mit der richtigen ID zu bekommen, sondern es geht um eine Fragestellung, die sich mit Blick auf Gegebenheiten im realen GB aus meiner Sicht stellte.
    Wenn die beiden großen Kirchen vertreten sind und gestalten ist das doch gut, nur sehe ich das sowohl der Erzbischof von St. Gardins als auch von St. Arivor beide schon länger fehlen.

Rev. Phillip Collins

Einmal editiert, zuletzt von Phillip Collins ()

• Die Regel ist, dass jeder Spieler nur mit einer ID aktiv im Parlament vertreten ist. Solange derjenige also schon im HoC sitzt, ruht die Mitgliedschaft im HoL. Und ich glaube, der eine Erzbischof kommt im Moment überhaupt nicht mehr zum Zug, weil Mayweather mittlerweile mit eben jener ID im HoL ist - man korrigiere mich, wenn das falsch sein sollte.

• Alles klar, dann ist es ja auch gut nachvollziehbar!!

Aber wäre es dann, auch für die Sim, nicht schöner, Kirche dort auch vertreten zu haben?

Rev. Phillip Collins

Einmal editiert, zuletzt von Phillip Collins ()

• Rein grundsätzlich betrachtet schon. Und die Situation, dass das HoL im Moment nur ein einziges aktives Mitglied hat, ist auch nicht gerade optimal. Insofern könnte man vielleicht darüber nachdenken, den dauerabwesenden Erzbischof an einen anderen Spieler weiterzugeben.

• Ich spreche mich aber entschieden dafür aus, dass das auch weiterhin primär nach Verdienst und erst sekundär nach Bedarf geht. Ansonsten könnten wir - Labour-Style - auch gleich wählen. ;)

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

I never deny, I never contradict. I sometimes forget.

• Zitat

Original von Lady Teri Shark
    Ansonsten könnten wir - Labour-Style - auch gleich wählen. ;)

Das Thema sparen wir uns für die nächsten Koalitionsverhandlungen auf. ;)

Deinem ersten Satz stimme ich aber vollständig zu.

Sir Quincy MacDonald KD

Former Prime Minister and MP

Chief of Clan MacDonald

sig_dyfflinfc.png

Dyfflin F.C. / C.P. Dhuibhlinne

Honorary President / Uachtarán Oinigh

• Die Peerage sollte auf jeden Fall etwas bleiben, was man sich erarbeiten muss. ;)

The Rt Hon Sir Timothy Henley-Rowe, KAE, RA, MA
    President of the Royal Academy of Arts | Commissioning Director of Albernian Heritage
    Knight Commander of the Order of Albernian Excellence

• Zitat

Ich spreche mich aber entschieden dafür aus, dass das auch weiterhin primär nach Verdienst und erst sekundär nach Bedarf geht.

Ich glaube, bisher war es so, dass man sich nur bei Bedarf mal anschaut, ob irgendwo genug Verdienst vorhanden wäre. ;)

• Ich find das völlig in Ordnung! Ich wollte auch nur nach dem Verfahren fragen! Ist doch völlig klar, das hier nicht jeder sofort ins HoL kommt, vielleicht irgendwann mal! Aber sollte es soweit kommen, hab ich immer noch eine Dioziöse auf die Beine zu stellen!

• Zitat

Original von Patrick Botherfield
    Ich glaube, bisher war es so, dass man sich nur bei Bedarf mal anschaut, ob irgendwo genug Verdienst vorhanden wäre. ;)

Der letzte, der sich in meinen Augen aufgedrängt hat, war Sir Dudley. Leider ist er vor Weihnachten verschwunden, sodass mir jede Möglichkeit genommen wurde, mich der Sache anzunehmen. ;)

Lady Teri H. Shark, LD
    Former Prime Minister

I never deny, I never contradict. I sometimes forget.

• Zitat

Der letzte, der sich in meinen Augen aufgedrängt hat, war Sir Dudley. Leider ist er vor Weihnachten verschwunden, sodass mir jede Möglichkeit genommen wurde, mich der Sache anzunehmen. ;)

Wenn ich mich recht entsinne war der PC da damals schon selbst dran. Aber wie es so kommt, nicht wahr? ;)

His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD

Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

Former Prime Minister

coa_mayweathersig.png

labour_sig.png

• Ich will die politisch wertvolle Debatte über die Zukunft des House of Lords nicht vorwegnehmen oder umschiffen, aber eventuell kann man sich vorher schon mal darauf einigen, die unsäglichen Rückkehrer-Lords zu verbannen? Vielleicht geht es nur mir so, aber ich ärgere mich, wenn ein Mitspieler über mehrere Monate verschwindet, während eine neue Generation nachwächst (bestenfalls ;)), dann zurückkehrt und im Oberhaus sitzt, als wäre nichts geschehen.

Ich richte das gegen niemanden persönlich (und habe mich dieses Stils wahrscheinlich auch selbst schon einmal schuldig gemacht), aber optimal finde ich es trotzdem nicht - und fair schon gar nicht.

coa_osbury_sig.png

Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich

Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.

reformlogo.png

• Die Rückkehrer sollten nur dann ins Oberhaus zurückkehren wenn wieder Plätze frei werden, wenn also der Nächste sich in den Langzeiturlaub geht.

Winston Crowe
    former Member of the House of Commons
    former Minister of Defence
    Air Commodore retd. Royal Air Force

• Zitat

Original von Winston Crowe
    Die Rückkehrer sollten nur dann ins Oberhaus zurückkehren wenn wieder Plätze frei werden, wenn also der Nächste sich in den Langzeiturlaub geht.

Das würde aus meiner Sicht das Problem nicht lösen, denn diese Situation gibt es praktisch immer.

coa_osbury_sig.png

Jonathan Metternich Hughes
    Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
    Fürst von Metternich

Rank does not confer privilege or give power.
    It imposes responsibility.

reformlogo.png

• Ich hab zwar selbst erst kürzlich davon profitiert, aber: Mein Gedanke war in dieser Hinsicht auch schon mal, eine Sperrfrist einzuführen. Sprich: Ein Leave of Absence, der wegen einer Ausbürgerung erteilt wird, kann eben frühestens 1/2/3 Monate nach der Rückkehr aufgehoben werden.

Zumindest plane ich für meinen Parlaments-Reform-Entwurf (und ja, den gibt es noch, bis Weihnachten ist sie fertig ;) ), bei der die Lord weiterhin einige Pöstchen im dann unierten Parlament bekommen sollen und auf die dann eine Lords-Wahl oder ein anderes Auswahlverfahren stattfinden soll. Jedenfalls kommen für die Besetzung aber nur Lords in Frage, die eine gewisse Zeit "aktiv" sind.

Allerdings frage ich mich noch, von welcher neuen Generation hier die Rede sein soll. In Albernia kommen doch allenfalls neue Einzelindividuen in Frage. ;)

The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh

reformlogo12.png

• Bekanntlich habe ich ja deutlich weitergehende Vorstellungen, aber Rückkehrer für eine bestimmte Zeit bzw. bis zur nächsten Parlamentsauflösung auszuschließen ist das absolute Minimum, was ich in dieser LP ändern will. Und Rückkehrer bezieht sich dabei nicht nur auf Rückkehr aus der Abwesenheit, sondern auch auf Rückkehr aus dem HoC. Da gab es ja auch schon interessante Rücktritte...

• Als "Mutter aller (mehr oder weniger regelmäßigen) Rückkehrer" sei mir der Kommentar gestattet: Ich gebe Felix völlig recht. Wer länger als 4-8 Wochen draußen war, sollte sich nicht mehr auf einen für ihn freigehaltenen Platz im HoL verlassen können.

Da das aktuelle System einen tendenziell eher zur Inaktivität neigenden Stamm an "überalterten" Lords schützt, führt es sowohl das meritokratische als auch das Kontrollprinzip ad absurdum, die dem HoL eigentlich zugrunde liegen sollten: Verdiente neue Spieler können nicht ins Oberhaus nachrücken, weil die alten dort alle Pöstchen besetzen, die sie nicht wirklich aktiv ausfüllen - und damit auch ihrer Funktion als (Notfall-)Korrektiv des HoC nicht gerecht werden.

Wobei man anerkennen muss: Unsere Oberhaus-Sim kommt dem RL-Vorbild verdammt nahe. ;)

The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister

reformlogo.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!