Questions on Medea/Mosambabo

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 23.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scott H. Frye.

• *so* Neue Frage: Gibt es so etwas wie Regionalgouverneure, Regionaldirektoren o.ä. für die einzelnen Regionen Medeas (Partha, Mosambabo, Tabun usw.)?

Und zweite Frage: Ist Mosambabo nun an Nordafrika oder an Schwarzafrika angelehnt? Habe da widersprüchliches gefunden...*so*

• Vermutlich gibt es die schon, aber so genau ist das in der Ausgestaltung nicht festgelegt, glaube ich. Sie sind jedenfalls nicht von Spielern besetzt. ;)

Wofür Mosambabo heutzutage steht, bin ich überfragt...

• *so* Vielleicht kann Herr Mwanzi da weiterhelfen?

Falls Mosambabo "Schwarzafrikanisch" geprägt ist, würde es mich interessieren da ein wenig auszusimulieren. *so*

• [Simoff: Geographisch sollte Schwarzafrika passen. Ich glaube, historisch wäre Tabun am ehesten nordafrikanisch geprägt, wobei mir das eher ein vergrößertes Sansibar zu sein scheint.]

• *so* Okay, passt, bin ja nunmal Schwarzer, deshalb frag ich.

Okay soweit ich die verwaltungsmäßige Untergliederung verstanden habe, ist Mosambabo eine Provinz der Kronkolonie Medea. Ich nehme an, es gibt dann so etwas wie einen "Province Gouverneur" oder ähnliches. Wen muss ich denn bestechen wenn ich Interesse an dieser Funktion hätte? *so*

• [Simoff: Derzeit gibt es keine Regelungen zur Selbstverwaltung. Als Konsens zwischen uns beiden reicht es mir, wenn du dich selbst ernennst und behauptest, du wärest mit 99,9 % der Stimmen gewählt worden und die Proteste der Opposition seien eine Farce. :D]

• *so* Ich würde lieber mit Dir als gegen Dich arbeiten, so böse soll mein Char auch gar nicht angelegt sein, mal sehen... *so*

• *so* So wird es ja in der Regel mit Bürgermeistern auch gemacht. Ist zwar nochmal eine etwas andere Ebene, aber gemeinsam ist, dass es keine festgelegten Regeln dafür gibt, das Amt rein ausgestalterisch ist und es mehr Provinzen/Städte gibt als es jemals Bewerber für die Ämter geben wird. ;)

Ich sehe also auch kein Problem darin, wenn du einfach anfängst, das Amt zu bekleiden. *so*

• *so* Okay, aber es ist mir wichtig so etwas vorher abzuklären. Ich glaube dieser Thread kann so langsam irgendwo ins Off-Topic verschoben werden...

Wäre es auch in Ordnung wenn ich Mosambabo noch etwas weiter aussimuliere? Dachte daran mich mal hinzusetzen und eine detaillierte Provinzkarte, Provinzflagge und so weiter zu entwerfen? *so*

• *so* Ja, die Liste kenne ich und würde natürlich mit verarbeitet. Anfang Juli hab ich ein paar Tage frei, da mach ich mir mal Gedanken dazu! *so*

• Zitat

Original von Adama de Boer
    Ich glaube dieser Thread kann so langsam irgendwo ins Off-Topic verschoben werden...

Ich verschieb den letzten Teil heute abend in die Society, ihr könnt also mit den simoff-Markierungen aufhören. ;)

• Super, Danke!

Edit: Wie man sieht hab ich schonmal eine Flagge entworfen. Rot-Gelb-Grün sind die traditionellen Farben vieler afrikanischer Staaten. Die Y-Form ist aus der Flagge Südafrikas entlehnt, der gelbe Stern steht für die einstige sozialistische Republik.

• Ich mag es, vielleicht fallen dir für die Farben noch landestypische Erklärungen ein? Beispielsweise rot als Symbol für die rote Erde Medeas (oder die rote Vergangenheit Mosambabos ;)).

• Klar:

Rot steht für das Blut der Sklaven das vergossen wurde. Gelb für die Sonne Medeas, Grün als Farbe des Islam und für die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Schwarz für die Farbe der Bevölkerungsmehrheit und der Stern für die sozialistische Vergangenheit.

Der Mosambabo National Congress (MNC) wird die virtuelle "Partei" sein, hinter der ich mich verberge. Ideologisch sind wir eher traditionalistisch aber nicht konservativ, vielleicht ein wenig seperatistisch, mit kleineren Anleihen aus dem Sozialismus aber deutlich mittiger als der MCP. (existiert der überhaupt noch?)

• Nimmst du das alles in die EA auf? ;)

Zum MCP: Die medeischen Parteien im Medea-Artikel der EA habe ich mal ersonnen, in der Simulation waren diese (bisher) nicht präsent. Ich hatte mir immer mal wieder vorgenommen, das näher auszugestalten, aber wie dem so ist...

• Zitat

Original von Adama de Boer
    vielleicht ein wenig seperatistisch

Ein Hang zum Separatismus dürfte in Medea nicht sonderlich verbreitet sein, man hat sich ja erst vor kurzem wieder freiwillig dem Mutterland angeschlossen. Wenn man den Begriff so interpretiert, dass sich die Partei für mehr Autonomie innerhalb Albernias einsetzt, ergibt es vermutlich mehr Sinn.

• Naja laut Geschichte hat sich Mosambabo ja eher "überraschend" wieder Medea angeschlossen, so dass man davon ausgehen kann, das es noch Leute gibt, die Mosambabo eher unabhängig sehen würden. Aber es war auch eher so gemeint wie Du es siehst: Mehr Selbstbestimmung von Albernia aber auch mehr Autonomie für Medeas Regionen. Im Grunde wird der MNC einen "Autonomiestatus" für Mosambabo anstreben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!