Nachdem der derzeitige Amtsinhaber seinen Aufgaben (wie der Aktualisierung des Archivs oder der Aktualisierung der Order of Precedence) nicht mehr nachkommt, sollten wir über eine Neubesetzung nachdenken. Ich stelle mich dafür mit meiner Neben-ID Patrick Kiliwani zur Verfügung.
Lord Lynx, King of Arms
Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 24.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harrison Carr.
-
-
Apropos Lord Lynx: SimOn könnten ihm (als Wappenkönig) theoretisch neben der Archivpflege eigentlich auch noch andere Aufgaben zufallen, z.B. die Pflege einer Liste aller simulierten bestehenden und ehemaligen Peerages (auch in ehemaligen Kolonien) und das Führen einer Wappenrolle für diese Titel. Gäbe es Interesse, das auszusimulieren?
-
Ich mache soetwas immer gerne.
-
Sehr schön. Man könnte ein Heroldsamt gründen, dem der Lord Lynx vorsteht (bzw., um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, ein mehrköpfiges College of Arms mit dem Lord Lynx an der Spitze).
Ich würde auch mitwirken und die Wappen liefern.
-
Ich wäre an den Wappen auch nicht unbeteiligt

Meines Wissens haben wir den Lord Lynx, King of Arms; einen Dragon King of Arms; und einen King of Arms des Order of Albernian Excellence. Die könnten gemeinsam das College of Arms bilden.
-
Das Ganze als Teil des Albernian Heritage?
-
Von mir aus gerne als Teil der Royal Academy of Arts, aber ob das in den Heritage passt, sehe ich (noch) nicht.
-
Gerade für die Wappengestaltung kann die Royal Academy of Arts gern ins Spiel kommen (Mitwirkung der Designer X, Y, Z), aber ansonsten ist das College of Arms eine uralte Institution am Hofe Ihrer Majestät.

Was brauchen wir, um das Gremium ins Leben zu rufen? Eine Verankerung im AACL?
-
Im Prinzip geht das so, die Ämter bestehen ja alle, und dass die sich zusammenschließen muss ja nicht zwingend gesetzlich verordnet werden.
Meine Neben-ID Isaac Woods steht für eine der Wappenkönige zur Verfügung.
-
Ich denke, wir sollten das College of Arms dennoch mit 1-2 Sätzen im III. Buch des AACL verankern - schon um klarzustellen, dass das CoA die einzige Autorität im Königreich ist, die befugt ist, Wappen zu verleihen bzw. die Wappenführung zu gestatten. Das geht aus der jetzigen Formulierung nicht unbedingt so hervor.
Außerdem können wir bei dieser Gelegenheit dem armen King of Arms of the Order of Albernian Excellence einen etwas traditionelleren und vor allem handlicheren
Titel verleihen - Griffin King of Arms?Sobald wir uns einig sind, kann es meinetwegen losgehen. Schon mal ein Vorgeschmack auf die praktische Arbeit:
Coat of Arms of the Duke of Baliho
Es handelt sich um ein redendes Wappen, silberne Maiglöckchen auf blauem Grund, dazu eine goldene Sonne, die zwischen silbernen Wolken hervorbricht - herrliches Maiwetter.
Der blaue Bär
auf silbernem Grund im oberen Feld ist dem Stadtwappen von Baliho entnommen und verweist auf den Titel des Wappenträgers. -
-
Zitat
Original von Jack Lennox
Coat of Arms of the Duke of Baliho
Es handelt sich um ein redendes Wappen, silberne Maiglöckchen auf blauem Grund, dazu eine goldene Sonne, die zwischen silbernen Wolken hervorbricht - herrliches Maiwetter.
Der blaue Bär
auf silbernem Grund im oberen Feld ist dem Stadtwappen von Baliho entnommen und verweist auf den Titel des Wappenträgers.Ich bin begeistert! Auch was die Legende des Wappens anbelangt

-
Wow. Sieht gut aus und zusammen mit der Beschreibung ist es der Hammer.

-
Dann stelle ich mich mal hinten an für ein Wappen.
Bin gerade eh dabei, den Titel auf http://www.dukeoffoxbury.org auszugestalten. 
-
-
Um hier mal ein bisschen weiterzumachen:
Coat of Arms of the Duke of Osbury
-
-
Ich weiß nicht, ob auch Wiesel gockern - die Tierchen im zweiten und dritten Feld sind jedenfalls welche und stehen für die Familie Metternich.

Um die Beschreibung zu komplettieren:
Erstes und viertes Feld: Das Wappen der Familie Fitzharold-Hughes, wiederum geviert: Im ersten und vierten Feld Albernia (bzw. Winland, Fairnhain und Eihlann) auf einem schwarz-weißen Board, mit einem schwarzen Einbruch (als Zeichen illegitimer Geburt) gekennzeichnet. Im zweiten und dritten Feld das Wappen Hughes: ein schwarzer Sparren auf silbernem Grund, mit drei goldenen Münzen belegt.
-
Ich danke jedenfalls herzlich. Das mit den Frettchen konnte ich mir auch nicht so recht erklären, Wiesel sind aber passend und kreativ.

-
Es freut mich, dass es zusagt.

btw: Wer sein Wappen in klein (für die Signatur)/größer/ohne Reflexion haben möchte, möge mir bescheid geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!