Lord Lynx, King of Arms

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 24.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harrison Carr.

• Dann bitte das meine auch für die Sig :)

His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD

Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

Former Prime Minister

coa_mayweathersig.png

labour_sig.png

• Ich versuche gerade, beide Wappen in der englischen Tradition zu blasonieren, und Lennox hat es mir echt nicht einfach gemacht - ich verzweifle. :D

Beim Duke of Osbury: Das in den roten Feldern sind Hermeline? Und kann ich das siblerne Feld einmal in etwas größer haben?

• Ich glaube, eine Blasonierung in deutscher Tradition wären völlig ausreichend. ;)

Die Tierchen sind Wiesel, und du meinst das silberne Feld mit dem schwarzen, gestürzten Sparren und den drei Münzen? Da sieht man auch nicht viel mehr, wenn es größer ist.

The Rt Hon Jack Lennox, The Viscount Lennox, KD
    Former Prime Minister

reformlogo.png

• Nein, ich meine das, was ich gerade als Albernia-Wappen identifizieren konnte, womit ich das Wappen "verstanden" habe.

Die englische Tradition ist kompakter und klarer als die deutsche Tradition, und ich habe Lust drauf. ;)

• Vielen Dank nochmal!

Lord Sam Third, KCA
    The Right Honourable, The Lord St. Audrey
    Earl of St. Audrey, Viscount Fairmont, Baron Lionshale
    Grand Master of The Luminous Order of the Aurora

coastaudreysig.png

• So, erster Entwurf für einen Wappenbrief:

Allen und insbesondere demjenigen, dem dieses Geschenk gebührt, erbietet Isaac William Albert Woods, Lord Lyon, King of Arms, seinen Gruß!

In Anbetracht dessen, dass His Grace The Duke of Baliho, The Most Noble Lord Jonathan Mayweather, Knight Companion of the Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia durch Royal Warrant Ihrer Majestät vom 12. Januar im Jahre des Herrn 2007 zum Ritter geschlagen wurde und der genannte durch Letters Patent Ihrer Majestät vom 24. Januar im Jahre des Herrn 2009 zum Baron Mayweather erhoben wurde und die Würde eines Peer of the Kingdom of Albernia und Mitglied des House of Lords verliehen bekommen hat und ferner durch Letters Patent Ihrer Majestät vom 13. April im Jahre des Herrn 2010 zum Duke of Baliho erhoben wurde,

Sowie in Anbetracht dessen, dass der besagte Duke of Baliho den Wunsch geäußert hat, ein eigenes Wappen zu besitzen, für das er die gesetzlichen Vollmachten besitzt, und der genannte eine Anfrage gestellt hat, dass ihm ein solches den Regeln der Wappenkunde entsprechendem Wappen zugewiesen wird,

Erklärt der besagte Lord Lyon, King of Arms hiermit, dass er nach den Ihm durch Letters Patent Ihrer Majestät vom X. Monat im Jahre des Herrn 2011 verliehenen Rechten dem genannten Duke of Baliho ein Wappen bewilligt und zuweist, das so zu beschreiben ist:

- 'Blau, oben eine Sonne Gold begleitet von zwei Wolken Silber und unten ein Maiglöckchen Silber, im Haupt Silber ein Bär Blau bewehrt, gekrönt und mit Halsband Gold schreitend begleitet von zwei fußgespitzten Wiederkreuzen Schwarz' -

Zu Urkund dessen unterzeichnet der genannte Lord Lyon, King of Arms dieses Geschenk mit seinen Namen und dem Siegel seines Amtes an diesem dreizehnten Januar im achten Jahr der Regierung Ihrer Majestät, Jane II, von Gottes Gnaden Königin des Vereinten Albernia und all Ihrer weiteren Gebiete und Territorien, etc. pp. und im Jahre des Herrn 2011.

(Unterschrift)

• Ich habe mich entschlossen, wieder ein wenig meinem heraldischen Hobby nachzugehen:

Coat of Arms of the Duke of Paerrycen

Die Beschreibung spare ich mir bei diesem eher komplexen Erzeugnis, nur soviel: Es sollte geeignet sein, die Heiratsallianzen und Titelerwerbungen einer so alten herzoglichen Familie über die Jahrhunderte hinweg hinreichend abzubilden.

Former Prime Minister

reformlogo.png

• Freut mich, dass es gefällt. ;) Auch in klein für die Signatur gefällig? Und wenn ja, nur für den Duke oder auch für den Marquess of Kelyragh? Für letzteren müsste man es noch durch einen Turnierkragen differenzieren.

Former Prime Minister

reformlogo.png

• Sowohl als auch für die Signatur wäre ziemlich schick. Wenn das machbar wäre, würden sich Daddy und Sohnemann sehr darüber freuen. :D

The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh

reformlogo12.png

• Da find ich meins aber schöner :D :P

His Grace
    The Duke Jonathan of Baliho
    Baron Mayweather, KD

Knight Companion of The Most Exalted and Most Ancient Order of the Dragon of Albernia
    Former Lord High Chancellor

Former Prime Minister

coa_mayweathersig.png

labour_sig.png

• Deins ist ja auch ein redendes Wappen, das dir auf den Leib geschneidert wurde (übrigens habe ich die bearbeitbare Version leider nicht mehr, ging letztens in einem Plattencrash verloren ;(). Paerrycens Wappen soll 600 Jahre Familiengeschichte widerspiegeln. Da geht es nicht mehr um Schönheit, sondern um das Protzen mit (heraldischen) Besitzansprüchen. ;)

Die kleinen Versionen kommen im Lauf des WEs.

Former Prime Minister

reformlogo.png

• Schon mal ein Vorgeschmack darauf, wo das Paerrycen-Wappen noch Verwendung finden wird:

Nämlich im Wappen von HRH Gwendolyn, The Princess of Llyngwyn (gespalten mit dem Wappen des Prince of Llyngwyn, darunter die Devise der Paerrycen-Familie, "Stets beharrlich im Glauben").

Former Prime Minister

reformlogo.png

• Um die Riege der Herzöge zu komplettieren:

Coat of Arms of the Duke of Foxbury

Im ersten und vierten Feld das Wappen des 1st Duke of Foxbury (zweiter Kreation), vormals Harold III. von Albernia, das er nach seiner Abdankung von seinem Bruder Francis VI. verliehen bekam: Wiederum vier Felder, im ersten und vierten das königliche Wappen, im zweiten und dritten das Wappen Fuxfell (das regierende, imperianisch-stämmige Königshaus, das seinen Namen zu "Foxville" albernisiert hat): Längs gespalten rechts ein roter Fuchs auf silbernem Grund, links Eisenhutfeh (= Fell) und rot und silber. Mittig über allen Feldern ein roter, gold eingerahmter Herzschild mit der St.-Edmunds-Krone.

Im zweiten und dritten Feld das Wappen der Viscountess Montary (der späteren Ehefrau Harolds), ihr vom späteren Ehemann kurz vor seinem Thronverzicht zusammen mit ihrem albernischen Adelstitel verliehen: Die blaue Montary-Rose auf goldenem Grund (damit ein heraldisches Symbol der Montary-Familie aufgreifend), umrahmt von einer blauen, gezackten Bordüre.

In dieser Form wurde das Wappen erstmals vom 2nd Duke of Foxbury geführt, der nach dem Tod seiner Eltern den Herzogstitel mit der Montary-Viscountcy vereinigte und den Familiennamen Foxville-Montary annahm.

Former Prime Minister

reformlogo.png

• Sehr schöne Arbeit. :):clap

Ich ärgere mich immernoch, dass ich mir damals nicht einen Herzogstitel zugelegt habe, dann wäre ich jetzt auch mit einem Wappenschild dran. ;)

The Most Honourable

The Countess of Winfield

sig_kathryn.png

Baroness Dunhill

coa_winfield_64.png

Her Highness

The Lord High Chancellor of Albernia

labour_sig.png

• 8o Irgendwie sind alle alten Wappengrafiken verschwunden. :(

Für mich habe ich mal selbst eines entworfen:

Heraldisch rechts das Wappen von Caerwyn, heraldisch links das Wappen von Porth Victoria (Rhosllannerchrugog), oben die Würfel als Verballhornung von Dyce.
    Umlaufend: "Ni all neb wasanaethu dau arglwydd (Nobody can serve two masters).

Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

- The Former Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

Bearer of the White House Ribbon (Astor)

coadycesmallsig.png

dycefound250.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!