The Countess of Winfield:

Mit der Krone über dem Herzschild bin ich nicht vollständig glücklich, aber ich habe sie erstmal dort gelassen. ![]()
Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 24.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harrison Carr.
The Countess of Winfield:

Mit der Krone über dem Herzschild bin ich nicht vollständig glücklich, aber ich habe sie erstmal dort gelassen. ![]()
Ich habe versucht, das Wappen der Fawkland Islands nachzubauen:
Dabei habe ich Löwe und Farbgebung aus dieser Flagge übernommen.
Der bisherige Löwe war zwar ebenfalls einmal Teil der Flagge, wirkt auf mich jedoch etwas „orientalisch“ (?).
Die Maltesersterne habe ich aus der Flagge von Llyngwyn übernommen, mit etwas weniger Kontur. Das sind doch Sterne im Original? Unten links kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Hat jemand eine Idee? Und weiß jemand, was unter dem Wappen steht?
Allgemein mutet das Wappen ja sehr republikanisch an mit Stern und Fahnen usw. Vielleicht mit Coronet of a British Duke on top? Duchess of Fawkland?
Nur zwei Löwen ist wiederum sehr Salbor?
Die Maltesersterne habe ich aus der Flagge von Llyngwyn übernommen, mit etwas weniger Kontur. Das sind doch Sterne im Original? Unten links kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Hat jemand eine Idee?
Die Sterne/Kreuze scheinen mir zu passen. Und unten links sind wohl gekreuzte Schlüssel, so wie aus dem Wappen von Bremen oder aus dem Papstwappen.
Den Text unten drunter kann ich auch nicht erkennen und mich auch nicht entsinnen.
Nur zwei Löwen ist wiederum sehr Salbor?
Salbor neuTM hat doch drei. ![]()
Sehr spannend. Meinerseits keine Einwände.
Bei der Flagge im Segel wäre nur die Frage, ob die moderne albernische Flagge oder vielleicht doch eine ältere Flagge (Winlands?) verwendet werden könnte, da die Fawklands ja angeblich (ursprünglich aber ausgehend von einer anderen geographischen Position - vorletztes Bild im Beitrag -, die heute ungefähr Glenverness entspricht; die Positionierung bei Nugensil wurde später angepasst, die Geschichte nicht) schon im Mittelalter entdeckt und besiedelt worden sind.
Jetzt wird mir gerade einiges klar. Ich frage mich seit Tagen, wie super diese netten bunten Holzhäuser ganz da oben am Polarkreis isoliert sein müssen.
Stimmt. Immerhin 36,330 Leute sollen ja dort wohnen. Aber nicht allein auf Jan Mayen, dort dürfte es ein Bruchteil sein.
Genau, obwohl die alte Karte für die Städte Wålsund und Jan Mayen jeweils fünf bis zehntausend Einwohner ausgibt.
Stimmt... Jan Mayen ist ja militärisches Sperrgebiet, das werden wohl überwiegend wirklich Marinesoldaten sein plus ziviles Personal und gegebenenfalls Angehörige. Dafür liegt Wålsund aber klimatsich sicherlich ein wenig besser, aber für beide hätte ich jeweils vermutlich eher weniger als 5 000 Einwohner gedacht bei der geographischen Position.
Könnte man ja rectonnen. Oder zumindest viele Felle des Bären verteilen. ![]()
Ja, „überall ne Null weg“. ![]()
Mit den Einwohnerangaben auf der Karte würde es ohnehin nicht mit den "ca. 36.330" aus dem Artikel passen. Dann wäre die Frage an dich als einzig verfügbarem Fawkländer: Lieber die Karte an die ca. 36.330 anpassen, die Zahl an die Karte anpassen oder nochmal neu nachdenken über alle Einwohner für die Städte und Dörfe und dann die Zahl (auch) für den Artikel neu festlegen? ![]()
Zur Einordnung: Das noch etwas südlicher liegende, dreibürgische Atoll "Friedrich-Ferdinand-Archipel" ist unbewohnt, das nur wenig südlicher liegende vernische "Queen-Heather-Land" hat ca. 10 000 Einwohner und die minimal nörlicher als Jan Mayen liegende Insel Gelidona (jetzt zu Targa, vorher zu Gran Novara) hat 3 712 Einwohner. Zu Jernøya (Nugensil) habe ich keine Zahl gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!