• Ich mache hier mal einen Thread für die EA auf. Hier kann zentral über Änderungen an Artikeln, Fragen, Probleme, etc. diskutiert werden. Ich denke, damit bekommt man nen besseren Überblick, wo bereits wer arbeitet, wo man noch was tun muss, usw.

The Most Honourable
    Lord Rhodi Paerrycen, KD, MP
    Prime Minister of Albernia
    (Courtesy) Marquess of Kelyragh

reformlogo12.png

• Ich habe gerade mal einen kleinen Artikel über den [URL=http://albernica.microworld.ws/index.php?titl…_Prince_Consort]Prince Consort[/URL] verfasst, der noch weiter ergänzt werden muss. Außerdem habe ich die Order of Precedence aktualisiert. Sollte jetzt wieder passen.

Von Lennox hab ich noch nichts gehört, was die administrativen Dinge angeht.

The Most Honourable

reformlogo12.png

• Heute ist EA-Tag bei mir:
    - Der Artikel zu Aldenroth wurde erweitert um Government und den U-Bahn-Plan. Nachdem der Artikel Greater Aldenroth Bot-verseucht war, hab ich da erstmal keine Weiterleitung eingerichtet.
    - Der Artikel Pound Precious wurde erstellt und mit Münzen und Banknoten ausgestattet. Da ich nicht weiß, welches Münzsystem wir jetzt eigentlich verwenden, hab ich beide Münzsätze erstmal ohne weitere Erläuterung eingestellt.
    - Der Artikel Fawkland Islands hat die Karte der Fawklands, die ich hier gefunden habe, eingebaut bekommen.
    - Der Artikel Albernia ist mit einem Factsheet Albernia (soweit ich es gerade zusammen bekommen habe, es fehlen u.a. das Wappen und die Bevölkerungszahl) und einer kurzen Einleitung ausgestattet worden. Ich schaue mal, ob ich demnächst die Texte von der Visit.Albernia-HP zusammenfasse und einbauen kann.

Edit:
    - Sämtliche Regionen haben jetzt mindestens Vorlage-Seiten, ausgestattet mit den Grund-Daten Name, Flagge, Wappen (soweit vorhanden) Verwaltungssitz, LL (mit Sondertitel, if any), Regionalsprache und Regionalfeiertag. Eihlann hat noch Fläche und Einwohnerzahlen bekommen, bei den Fawkland Islands wurde die Fläche ergänzt.
    - Für den Eintrag "Albernia" habe ich noch das Wappen und das Staatsmotto eingefügt.
    - Das Wappen des Königreiches in beiden Formaten gibt es jetzt im Wiki.

Ich arbeite weiterhin dran, alles mögliche an landeskundlichem Wissen aus der Society zu ziehen und ins Wiki zu packen. Das geht erstaunlich gut.

The Most Honourable

reformlogo12.png

Edited once, last by Lord Rhodi Paerrycen (February 10, 2012 at 1:03 AM).

• Der Artikel zu meiner alten ID @Robin Caterham ist leider nicht mehr abrufbar. Leider habe ich die Vita, die ich mir zu ihr ausgedacht habe, nirgends anders gespeichert als in (wohl einer anderen Datenbank mit der Maske der) Encyclopaedia Albernica, bzw. kann dazu nichts mehr finden. Besteht denn die Möglichkeit, an die alten Daten noch heranzukommen?

cra_coa.pngDr. Laurie Bentley

alliance_sig.png

• Tatsächlich, in alten Backups findet sich da etwas, was anscheinend den Weg in die aktuelle EA nicht gefunden hat.

Ich müsste tiefer graben, um die aktuellste Version zu finden und die fehlenden Seiten alle mitsamt History ins aktuelle Wiki zu übernehmen, aber vorläufig mal nur die Seite zu Robin Caterham von 2013. Wenn du in Erinnerung hast, dass es noch was neueres geben müsste, sag Bescheid. Das hier ist nur das erstbeste, was ich angeschaut habe.

Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann

libdem_sig.png

• Großartig, das ist schon ein guter Anfang. Da müsste es noch etwas Aktuelleres geben, da sie nicht nur Lord Mayor war, sondern auch Teil Ihrer Majestät Regierung und stellvertretende Premierministerin. Den Text kann ich aber schon mal einstellen. Mein früherer Account C(h)rystal Washington wurde in der EA offenbar auch nicht übernommen, kannst du mir vielleicht einen für Laurie Bentley anlegen? Vielen Dank schon mal!

cra_coa.pngDr. Laurie Bentley

alliance_sig.png

• Tatsächlich, in alten Backups findet sich da etwas, was anscheinend den Weg in die aktuelle EA nicht gefunden hat.

Ich müsste tiefer graben, um die aktuellste Version zu finden und die fehlenden Seiten alle mitsamt History ins aktuelle Wiki zu übernehmen, aber vorläufig mal nur die Seite zu Robin Caterham von 2013. Wenn du in Erinnerung hast, dass es noch was neueres geben müsste, sag Bescheid. Das hier ist nur das erstbeste, was ich angeschaut habe.

Vielen Dank nochmal dafür. Aus den Informationen und den dafür relevanten Inhalten des Forums habe ich einen Wiki-Artikel in der Encyclopaedia Roldemia hinterlegt: http://wiki.roldem.ro/EncycRo/Robin_Caterham

• Ich habe ein neues Wiki gebastelt, das die Benutzer des Forums verwendet. Keine extra User mehr anlegen und Zugangsdaten pflegen. ;)

Die Gestaltung der Artikel ist nahe am MediaWiki, aber mit Besonderheiten, die m.E. recht gut erklärt sind. Alle Artikel aus der bisherigen EA sind importiert. Einige davon muss ich noch überarbeiten, was die Infoboxen betrifft.

Bitte gerne ausprobieren. Feedback hier oder direkt an mich.

sig_5.png

THE MOST HON SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP
    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

• Ich schaue noch, dass auch die aktuellsten Artikel dort hier in einer Box in der Sidebar auftauchen, damit das Wiki besser integriert ist. Oder eventuell die empfohlenen Artikel (die ein Admin so setzen kann)?

sig_5.png

THE MOST HON SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP
    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

• Gut, entsprechende Boxen habe ich mit einem OPlugin einbauen können. Jetzt noch finetuning daran vornehmen... :tea

Edit: Done. Siehe rechte Seitenleiste die Box "Letzte Artikel". Das sind die zuletzt geänderten fünf Artikel im Wiki.

trophyImage-7.png

Sir Richard O'Leary GCTO
    Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Prime Minister

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!